[Unknown Armies] Szenario "Pinfeathers"

Re: Szenario "Pinfeathers"

Ich hab's nicht gespielt, aber übersetzt (heisst auf Deutsch übrigens "Triebfedern"). Was ich sagen kann ist, dass ich es als one shot zur Einstimmung auf UA nicht so geeignet finde wie "Bill in der 3. Person", weil es weniger "knallt" und nach vorne geht. "Triebfedern" bietet eher Platz für Aufgaben, die im Rollenspiel traditionellerweise mehr Zeit brauche: Erkundigungen, Gespräche, Ausspionieren. Dafür bekommen die Charaktere wahrscheinlich die Gelegenheit, die okkulten Hintergründe besser zu verstehen als bei Bill. Es ist also etwas "klassischer", weniger temporeich, und eignet sich deshalb wohl auch besser zur Einbindung in eine Kampagne. Ist aber schon sinnvoll, dass beide Spielarten im GRW angesprochen werden, so ist für jeden was dabei.
 
Re: Szenario "Pinfeathers"

Und "Bill" findet sich im GRW oder wo?

Ich bevorzuge übrigens auch die actionreichere Variante für eine Einführung in ein Rollenspiel. Die Ereignisse sollten imho über die Charaktere hereinbrechen. - Der Hunger nach den Hintergründen kommt dann automatisch.
 
Re: Szenario "Pinfeathers"

Jupp, "Bill" ist im GRW.

[Später Hinzugefügt] Wie auch "Triebfedern", falls das aus meiner Antwort noch nicht klar geworden sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten