[Unknown Armies] Szenario "Pinfeathers"

Dieses Thema im Forum "Unknown Armies" wurde erstellt von Skar, 9. Dezember 2004.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  2. wjassula

    wjassula Dünnblütiger

    Re: Szenario "Pinfeathers"

    Ich hab's nicht gespielt, aber übersetzt (heisst auf Deutsch übrigens "Triebfedern"). Was ich sagen kann ist, dass ich es als one shot zur Einstimmung auf UA nicht so geeignet finde wie "Bill in der 3. Person", weil es weniger "knallt" und nach vorne geht. "Triebfedern" bietet eher Platz für Aufgaben, die im Rollenspiel traditionellerweise mehr Zeit brauche: Erkundigungen, Gespräche, Ausspionieren. Dafür bekommen die Charaktere wahrscheinlich die Gelegenheit, die okkulten Hintergründe besser zu verstehen als bei Bill. Es ist also etwas "klassischer", weniger temporeich, und eignet sich deshalb wohl auch besser zur Einbindung in eine Kampagne. Ist aber schon sinnvoll, dass beide Spielarten im GRW angesprochen werden, so ist für jeden was dabei.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Re: Szenario "Pinfeathers"

    Und "Bill" findet sich im GRW oder wo?

    Ich bevorzuge übrigens auch die actionreichere Variante für eine Einführung in ein Rollenspiel. Die Ereignisse sollten imho über die Charaktere hereinbrechen. - Der Hunger nach den Hintergründen kommt dann automatisch.
     
  4. wjassula

    wjassula Dünnblütiger

    Re: Szenario "Pinfeathers"

    Jupp, "Bill" ist im GRW.

    [Später Hinzugefügt] Wie auch "Triebfedern", falls das aus meiner Antwort noch nicht klar geworden sein sollte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Unknown Armies] Envoyer 3/2007: Szenario "Flaschenpost" Unknown Armies 6. Januar 2008
[Unknown Armies] [Szenario] Pompeji, once more! Unknown Armies 6. September 2007
[Unknown Armies] [Download]The X - Mas - Files. Szenario und Stories für euch! Unknown Armies 16. Januar 2007
[Unknown Armies] Wie spielt sich Unknown Armies? Unknown Armies 24. Oktober 2005
Was ist Unknown Armies? Unknown Armies 29. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden