Teylen
Kainit
- Registriert
- 16. August 2007
- Beiträge
- 10.834
Emperor's New ClothZeig mir eine ähnlich ausgefallene Rollenspiel-Darreichungsform.
Nach etwas nachdenken: Space Pirates gab es eine Zeitlang in einem Pizzakarton.
Einmal abgesehen davon das eine Verpackung kein neues oder innovatives Rollenspiel macht.
Ebenso wie eine Verpackung zu der adressierten Zielgruppe passen muss.
Wenn man einen Flyer für eine Bibelstunde in ein Fetischbodysuit einwebt so das der potentielle Käufer nur daran kommt wenn er den Träger kitzelt ist das eine total ausgefallene Darreichungsform, aber auch totaler Unsinn was das Marketing betrifft.
Ich spreche von der Zielgruppe die sich für ein Setting wie es Unkown Armies bietet interessiert.Ich weiß nicht von welchen Zielgruppen du redest.
Hierbei habe ich doch in dem Beitrag auch die Personengruppe näher umrissen:
- Fans / Anhänger von Neil Gaiman
- Fans / Leser von Comics wie Transmetropolitan, Hellblazer, The Filth
Vermutlich kann man hierbei noch weitere Personen hinzunehmen. Grant Morrison, Warren Ellis oder Tim Burton Fans / Anhänger erscheinen mir interessant. Vielleicht sogar jene die sich gerne Filme von Del Toro, Lars von Trier oder Jarmusch ansehen.
Das heißt ich sprach in der Betrachtung der Zielgruppe von durchaus einer großen Masse Menschen die zum Großteil bisher wohl keine Rollenspieler sind. Solche die man, auf der Strasse, wenn man ein Klischee-Exemplar entdeckt, vermutlich als Hipster bezeichnen würde.
Wenn ich mir die Werke sowie die Produkte ansehe welche von diesen Personen positiv aufgenommen oder von diesen gekauft werden, dann sind diese nicht klinisch-weiß verpackt mit einem möglichst kleinen, unanstrengenden Beipackzettel.
Es entspricht nicht dem Selbstbild sich einer, offenbar an der breiten Masse angelehnte, offensichtlichen Marketingaktion einzugliedern. Es wirkt hinsichtlich der eigenen Selbstwahrnehmung zu glatt, zu wenig intellektuell und zu wenig gewichtig.
Wenn man Produkte einfach Apple-like in weiße Kartons mit Beipackzetteln stecken und erfolgreich sein könnte, gäbe es wesentlich mehr Produkte dieser Art wie wesentlich erfolgreicher sind.
Und Entschuldigung aber was Skar absondert ist nicht das was jemand aus dem Marketing machen oder auch nur für sinnvoll, gar intelligent, befinden würde.
Es ist kompletter Unsinn der lediglich dazu führt das Personen die sich ernsthaft mit Marketing auseinandersetzen in Verruf kommen weil sie mit solchen Hanseln über einen Kamm geschoren werden.