[Unknown Armies] Neues Logo auf schicken Wallpapern

wjassula

Dünnblütiger
Registriert
2. November 2004
Beiträge
91
Wie angekündigt gibt es jetzt Wallpaper mit dem neuen Logo auf dem Titelbild der S².

Logo_klein.jpg


In den Auflösungen

800x600
1024x768
1280x1024

Viel Spass damit!
 
AW: Neues Logo auf schicken Wallpapern

Ja, das sieht ganz gut aus.

Gibts auch nur das Logo ohne Schrift?
 
AW: Neues Logo auf schicken Wallpapern

tja...wenn nich.....dann kann dir das ja auch jeder mit nem ordentlichen Bildbearbeitungsprogramm (ich will hier keine Namen nennen ^^) zurechtfummeln......^^...oder nich?...hö?
 
AW: Neues Logo auf schicken Wallpapern

Ich hatte es schon vorher gesehen - und mir gefällt's ausgezeichnet. Aber das weiß Tim auch schon. ;o) Und Dirk ebenfalls.
 
AW: Neues Logo auf schicken Wallpapern

Hat es Dirk Frerichmann gemacht?
 
AW: Neues Logo auf schicken Wallpapern

Ja, genau der. Wir werden es je nach Zusammenhang mit oder ohne den Schriftzug verwenden. Oder bezog sich deine Frage auf ein Wallpaper ö.ä. ohne die Schrift?
 
AW: Neues Logo auf schicken Wallpapern

Das Wallpaper brauch ich nicht, ich find das Logo nur ohne Schrift besser. (allerdings muss man es ja mit irgendwas assoziieren).

So wie es jetzt ist, ist es erstmal "nur" cool. Aber kann man da nicht noch etwas mehr Aussage reinbringen? (Ich weiß doch, dass Dirk als Werbemann das kann.)

Vielleicht im Rot eine Menschenmenge, von denen die Köpfe leicht erhellt dargestellt werden, wenn die in den schwarzen Bereich der Schrift fallen?
 
AW: Neues Logo auf schicken Wallpapern

UA - die beiden Buchstaben, klar. Der zwischen beiden schwebende Block: Aufstieg als wichtige Thematik, Tor zwischen den Welten, Austausch zwischen Oben und Unten, der Kernsatz der Magie "das Oben ist wie das Unten". Insgesamt Erinnerung an "X", das Unbekannte in der Gleichung und natürlich die "X-Akten". Der figürliche Charakter lässt auch an eine Gestalt mit emporgereckten Armen denken, eine stilisierte Darstellung, wie sie sich in alten Hieroglyphen und Runen findet, womit das glatte, moderne Logo auch einen Bezug zu uralten Geheimnissen hat; genau das, was UA auch ist: der Transport alter Mysterien in die Welt der Gegenwart.

Darüber je nach Zusammenhang der Schriftzug, und zwar quer drüber, wie im Vorbeigehen hingetaggt. Rotzig, punkig, frech; das Individuelle, das keinen Respekt vor der glatten Oberfläche hat.

Das steht im Großen und Ganzen so, und wird höchstens noch in Details verändert. Wir wollten ein möglichst abstraktes Logo, das sich in vielen Zusammenhängen und Größen gut macht. Gegen aufwendigere Sachen wie die von dir angesprochene Menschenmengen-Idee haben wir uns schon recht früh entschieden, und damit auch gegen eine überdeutliche Darstellung von Spielmotiven.
 
AW: Neues Logo auf schicken Wallpapern

Guck und mit Erklärung gefällt es mir gleich noch viel besser.

Kunst muss man zwar eigentlich nicht erklären, sondern muss gespürt werden. Aber trotzdem danke dafür. :)
 
AW: Neues Logo auf schicken Wallpapern

Kunst muss man zwar eigentlich nicht erklären, sondern muss gespürt werden.
Na, immer dieser Trugschluss. Das ist so nicht ganz Korrekt. Kunst muss innerhalb der ihr Zugrundeliegenden Grundgedanken funktionieren. Das kann aber durchaus auch dazu führen, dass sie an einer erklärung nicht drum rum kommt.
 
AW: Neues Logo auf schicken Wallpapern

Na, immer dieser Trugschluss. Das ist so nicht ganz Korrekt. Kunst muss innerhalb der ihr Zugrundeliegenden Grundgedanken funktionieren. Das kann aber durchaus auch dazu führen, dass sie an einer erklärung nicht drum rum kommt.
Wurde mir mal so von einem Künstler gesagt, nachdem ich fragte, was sein Werk darstellt. :nixwissen:
 
AW: Neues Logo auf schicken Wallpapern

Wurde mir mal so von einem Künstler gesagt, nachdem ich fragte, was sein Werk darstellt. :nixwissen:
Hmm, o.k., dann hattest du da vielleicht jemanden, der in den Traditionen eines Barnet Newman oder Phillip Guston gearbeitet hat. Allerdings ist der Kunstmarkt etwas stärker durch die Konzeptkunst geprägt worden, wodurch "Kunst erfahren" nur noch ein Bruchteil des ganzen ist. (Darum Trugschluss.)

Es dreht sich zwar immer noch vieles um "etwas als Kunstwerk erfahren" aber um das zu ermöglichen ist es auch nicht weiter schlimm einen Schlüssel zu bekommen. (Oder wie Boys sagte: "Jeder ist ein Künstler."
 
Zurück
Oben Unten