[Unknown Armies] Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

wjassula

Dünnblütiger
Registriert
2. November 2004
Beiträge
91
Nach gefühlten zwei Monaten nun die zweite Kassiber-Ausgabe, diesmal mit Zirkus-Fokus "Menschen,Tiere, Explosionen".

"Keine Gewalt ist auch keine Lösung", finde ich, und erzähle euch was über Kämpfe im großen Ganzen von UA.

Jan David Hassel weiß nicht wenig über Explosionen, Feuerwerk und alles was "Bumm!" macht - weltlich und magisch, regeltechnisch und philosophisch.

Was unsere Freunde, die Tiere, in letzter Zeit so medienwirksames trieben, verrät Bert Rossini, natürlich garantiert ohne langweilige Quellenangabe.

Dirk Frerichmann hat´s schön gesetzt, das Titelblatt ziert ein echter Schreuers und Volontärin Gretchen hatte auch die Hand im Spiel. Dank an alle Beteiligten und:

Auf zum Download!
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Ich werde gerade ein wenig melancholisch, weil solche Threads und Themen offenbar die einzigen sind, die regelmäßig im UA Forum "besprochen" werden ...

Grüße
Hasran
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Das Newsforum wäre für sowas eher geeignet und dann eine Diskussion dazu hier rein.
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Im Newsforum könnte es ob der Menge an News aber untergehen. Leider ist UA mäßig hier eh viel zu wenig los, wie schon Hasran bemerkt hat.
Dabei dürfte es doch schon auf Grund der Schnellschüsse eigentlich jede Menge Diskussionen geben.
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Ad "Schnellschüsse": da kann man dann aber sehr viel mit dem Spoiler-Tag versehen, weil ja so mancher die noch in seiner Runde spielen will oder aber die Spieler in einer "UA"-Runde noch in den Genuß kommen sollen.

Edith: ich bin ebenfalls der Meinung, daß die "Kassiber"-Meldung im News-Forum untergehen würde.
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Im Newsforum könnte es ob der Menge an News aber untergehen.

*shrugs*
Wen es interessiert, der wird es schon finden.

Leider ist UA mäßig hier eh viel zu wenig los, wie schon Hasran bemerkt hat.

Diesen leeren "Raum" mit Werbung und Meldungen zu füllen, halte ich allerdings für einen wenig annehmbaren Weg.

Dabei dürfte es doch schon auf Grund der Schnellschüsse eigentlich jede Menge Diskussionen geben.

Ob solche Diskussionen so spannend wären?
Mich deprimiert es viel eher, dass Versuche neue Schulen zu kreieren oder ein europäisches UA zu konstruieren, Threads die das eigene UA also bereichern könnten und es erlauben kreativ an etwas teilzuhaben, versumpfen und (u.a.) auf Grund irgendwelcher Newsmeldungen, in denen Autoren und Supporter sich gegenseitig auf die Schulter klopfen ... ;(

Grüße
Hasran
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Ich erwarte kein Schulterklopfen, ich habe über etwas informiert, was in diesem Forumsbereich vielleicht von Belang ist. Dabei hätte es bleiben können. Dass ich dann mit Felix noch über einen Insider-Witz gescherzt habe, ist vielleicht verzeihlich. Skar, wenn du möchtest, dass ich so etwas zukünftig in den allgemeinen Newsbereich des Forums stelle, tue ich das gerne.

Inwiefern dieser Thread nun dazu beiträgt, dass die hier geführten Diskussionen um neue Magieschulen und den Untergrund in Europa versumpfen, verstehe ich nicht. Im Gegenteil: Schickt mir die Ergebnisse eurer Forumsdiskussion in einem netten Text und im nächsten Kassiber sind sie mit drinnen :).
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Dass ich dann mit Felix noch über einen Insider-Witz gescherzt habe, ist vielleicht verzeihlich.

Verzeihlich, natürlich. Allerdings ärgerlich, weil diese Art von Thread immer wieder auftaucht und fast immer gleich verläuf

Inwiefern dieser Thread nun dazu beiträgt, dass die hier geführten Diskussionen um neue Magieschulen und den Untergrund in Europa versumpfen, verstehe ich nicht. Im Gegenteil: Schickt mir die Ergebnisse eurer Forumsdiskussion in einem netten Text und im nächsten Kassiber sind sie mit drinnen :).

Nur, wenn niemand diskutiert und das Forum vorallem als schwarzes Brett genutzt wird, gibt es keine Diskussionsergebnisse ...

... und irgendwie kann ich mir auf Dauer Interessanteres vorstellen, als immer wieder mit b_u_g einen Dialog zu führen ...

Grüße
Hasran
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Das ist allerdings schade, aber die Newsankündigung meinerseits ist gewiss nicht dran schuld :).
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Ich hätte den Kassiber wohl erst später entdeckt wenn er nicht hier angekündigt worden wäre und glaube auch nicht dass die internen Newsmeldungen hier die Schreibfaulheit von uns Unknown Armies Fanboys und -girls erkärt oder entschuldigt. ;)
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

So, dann wollen wir doch gleich mal zuschlagen und das Ding runterladen ... so selten wie man an der Quelle des Elterlichen Internetzuganges sitzen kann. *g*
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Ich hab da auch mal ne Frage.

Wo find ich den eine Übersicht der Kassiber?

Oder sprich, wo kann man hinlinken, wenn man nicht "hotlinken" (sprich das pdf direkt verlinken) möchte?
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Da kannst du eigentlich nur bislang auf die entsprechenden Threads im "Occulten Untergrund" (dem UA-Forum von Vortex) verlinken... hmm, vielelicht auch noch auf die UA-Website. Bin mir gerade nicht ganz sicher. Auf jeden Fall gibt es meines Wissens nach keine Download-Liste bislang.
 
AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Auf jeden Fall gibt es meines Wissens nach keine Download-Liste bislang.
Hmm, ja, könnte man gut gebrauchen.

Aber gut, dann hab ich halt zwei Hotlinbks eingebaut, kann ich ja mal tauschen, wenn es sowas gibt.

-> http://22568.rapidforum.com/topic=101071787608

(Ist auch erst die Vorbereitung für nen LORP-Artikel)
 
Zurück
Oben Unten