[Unknown Armies] Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

Dieses Thema im Forum "Unknown Armies" wurde erstellt von wjassula, 13. Juni 2007.

  1. wjassula

    wjassula Dünnblütiger

    Nach gefühlten zwei Monaten nun die zweite Kassiber-Ausgabe, diesmal mit Zirkus-Fokus "Menschen,Tiere, Explosionen".

    "Keine Gewalt ist auch keine Lösung", finde ich, und erzähle euch was über Kämpfe im großen Ganzen von UA.

    Jan David Hassel weiß nicht wenig über Explosionen, Feuerwerk und alles was "Bumm!" macht - weltlich und magisch, regeltechnisch und philosophisch.

    Was unsere Freunde, die Tiere, in letzter Zeit so medienwirksames trieben, verrät Bert Rossini, natürlich garantiert ohne langweilige Quellenangabe.

    Dirk Frerichmann hat´s schön gesetzt, das Titelblatt ziert ein echter Schreuers und Volontärin Gretchen hatte auch die Hand im Spiel. Dank an alle Beteiligten und:

    Auf zum Download!
     
  2. AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Ja, ja, das Gretchen. Immer im Einsatz. :D
     
  3. wjassula

    wjassula Dünnblütiger

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Kann man wohl sagen!:prost:
     
  4. AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Ich hab den "Kassiber" gerade schon mal rasch überflogen. Nett geworden!

    :prost:
     
  5. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    *seufz*

    Grüße
    Hasran
     
  6. AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    ?

    Was meinst du, Hasran?
     
  7. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Ich werde gerade ein wenig melancholisch, weil solche Threads und Themen offenbar die einzigen sind, die regelmäßig im UA Forum "besprochen" werden ...

    Grüße
    Hasran
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Das Newsforum wäre für sowas eher geeignet und dann eine Diskussion dazu hier rein.
     
  9. Tom67

    Tom67 Herr der Renunziation

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Im Newsforum könnte es ob der Menge an News aber untergehen. Leider ist UA mäßig hier eh viel zu wenig los, wie schon Hasran bemerkt hat.
    Dabei dürfte es doch schon auf Grund der Schnellschüsse eigentlich jede Menge Diskussionen geben.
     
  10. AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Ad "Schnellschüsse": da kann man dann aber sehr viel mit dem Spoiler-Tag versehen, weil ja so mancher die noch in seiner Runde spielen will oder aber die Spieler in einer "UA"-Runde noch in den Genuß kommen sollen.

    Edith: ich bin ebenfalls der Meinung, daß die "Kassiber"-Meldung im News-Forum untergehen würde.
     
  11. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    *shrugs*
    Wen es interessiert, der wird es schon finden.

    Diesen leeren "Raum" mit Werbung und Meldungen zu füllen, halte ich allerdings für einen wenig annehmbaren Weg.

    Ob solche Diskussionen so spannend wären?
    Mich deprimiert es viel eher, dass Versuche neue Schulen zu kreieren oder ein europäisches UA zu konstruieren, Threads die das eigene UA also bereichern könnten und es erlauben kreativ an etwas teilzuhaben, versumpfen und (u.a.) auf Grund irgendwelcher Newsmeldungen, in denen Autoren und Supporter sich gegenseitig auf die Schulter klopfen ... ;(

    Grüße
    Hasran
     
  12. wjassula

    wjassula Dünnblütiger

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Ich erwarte kein Schulterklopfen, ich habe über etwas informiert, was in diesem Forumsbereich vielleicht von Belang ist. Dabei hätte es bleiben können. Dass ich dann mit Felix noch über einen Insider-Witz gescherzt habe, ist vielleicht verzeihlich. Skar, wenn du möchtest, dass ich so etwas zukünftig in den allgemeinen Newsbereich des Forums stelle, tue ich das gerne.

    Inwiefern dieser Thread nun dazu beiträgt, dass die hier geführten Diskussionen um neue Magieschulen und den Untergrund in Europa versumpfen, verstehe ich nicht. Im Gegenteil: Schickt mir die Ergebnisse eurer Forumsdiskussion in einem netten Text und im nächsten Kassiber sind sie mit drinnen :).
     
  13. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Verzeihlich, natürlich. Allerdings ärgerlich, weil diese Art von Thread immer wieder auftaucht und fast immer gleich verläuf

    Nur, wenn niemand diskutiert und das Forum vorallem als schwarzes Brett genutzt wird, gibt es keine Diskussionsergebnisse ...

    ... und irgendwie kann ich mir auf Dauer Interessanteres vorstellen, als immer wieder mit b_u_g einen Dialog zu führen ...

    Grüße
    Hasran
     
  14. wjassula

    wjassula Dünnblütiger

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Das ist allerdings schade, aber die Newsankündigung meinerseits ist gewiss nicht dran schuld :).
     
  15. diskdusk

    diskdusk Welpe

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Ich hätte den Kassiber wohl erst später entdeckt wenn er nicht hier angekündigt worden wäre und glaube auch nicht dass die internen Newsmeldungen hier die Schreibfaulheit von uns Unknown Armies Fanboys und -girls erkärt oder entschuldigt. ;)
     
  16. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    So, dann wollen wir doch gleich mal zuschlagen und das Ding runterladen ... so selten wie man an der Quelle des Elterlichen Internetzuganges sitzen kann. *g*
     
  17. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Ich hab da auch mal ne Frage.

    Wo find ich den eine Übersicht der Kassiber?

    Oder sprich, wo kann man hinlinken, wenn man nicht "hotlinken" (sprich das pdf direkt verlinken) möchte?
     
  18. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Da kannst du eigentlich nur bislang auf die entsprechenden Threads im "Occulten Untergrund" (dem UA-Forum von Vortex) verlinken... hmm, vielelicht auch noch auf die UA-Website. Bin mir gerade nicht ganz sicher. Auf jeden Fall gibt es meines Wissens nach keine Download-Liste bislang.
     
  19. Greifenklaue

    Greifenklaue Erstgeborener

    AW: Kassiber#2 - Menschen, Tiere, Explosionen

    Hmm, ja, könnte man gut gebrauchen.

    Aber gut, dann hab ich halt zwei Hotlinbks eingebaut, kann ich ja mal tauschen, wenn es sowas gibt.

    -> http://22568.rapidforum.com/topic=101071787608

    (Ist auch erst die Vorbereitung für nen LORP-Artikel)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unknown Armies Kleinanzeigen 5. November 2009
[Unknown Armies] Kassiber Nr. 1 ist da! Unknown Armies 6. März 2007
[Unknown Armies] Unknown Armies 2007 Unknown Armies 8. Januar 2007
Blutpunkte bei Mensch und Tier WoD 1: Vampire: Die Maskerade 26. Juni 2006
[Unknown Armies] Unknown Armies Preview Unknown Armies 29. November 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden