[Unisystem][Witchcraft] Greater Invocations

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Bei Witchcraft gibt es zumindest im GRW nur "Lesser Invocations" mit dem Verweis auf die "Greater Invocations" in späteren Quellenbüchern. Gibt es diese Unterscheidung analog in Armageddon auch? Wenn ja, was ist der Unterschied zwischen Greater und Lesser Invocations?
 
AW: [Witchcraft] Greater Gifted

Hallo,

Gibt es diese Unterscheidung analog in Armageddon auch? Wenn ja, was ist der Unterschied zwischen Greater und Lesser Invocations?

Ja gibt es auch und ist auch verständlich, wenn man Armageddon als mögliche Weiterentwicklung von WitchCraft sieht. Der Unterschied zwischen Greater und Lesser Invocations ist die Tatsache, dass Greater Invocations sogenannte Prerequisites (Voraussetzungen) haben. Im speziellen bedeutet dies, dass man erst bestimmte Lesser Invocations kennen muss, um überhaupt eine bestimmte Greater Invocation zu erlernen. Und sie sind auch meist weit mächtiger.

MfG

Stefan
 
AW: [Witchcraft] Greater Gifted

Hallo,

In welchem Ausmaß? Vielleicht ein Beispiel? ;)

Ich muss zugeben, dass bei Armageddon nicht so viele Greater Invocations beiliegen. Aber Greater Healing beispielsweise erlaubt es einem tödliche Krankheiten zu heilen, verkrüppelte/fehlende Gliedmaßen nachwachsen zu lassen oder kürzlich Verstorbene wieder zu erwecken. Ist das mächtig genug?

MfG

Stefan
 
AW: [Witchcraft] Greater Gifted

Habe jetzt das Book of Hod. Die Greater Gifted sind enthalten, jedoch keine Greater Invocations. Finden sich in den publizierten Witchcraft-Regelwerken überhaupt solchige, oder sind die erstmals in Armageddon enthalten?
 
AW: [Witchcraft] Greater Gifted

Du schmeisst da zwei Sachen durcheinander...
Man muss kein Greater Gifted sein um Greater Invocations zu wirken.

Greater Invocations sind auch nicht viel anderes als normale Invocations nur dass diese halt noch Prerequisites haben.
 
AW: [Witchcraft] Greater Invocations

Also die Greater Invocations stehen in den Witchcraft Büchern "Abomination Codex" ((Mount of the Gods, Zombie Mastery)), und im "Mystery Codex" ((Bilocation, Death Curse, Empowerment, Greater Healing, Greater Illusion, Tap Emotions, Walkgate, Weather Lordship)). In Armageddon werden 4 davon ((Greater Healing & Illusion, Tap Emotions, Weather Lordship)) erwähnt.
Unterschied zu den lesser Invocations ist, wie schon erwähnt, die Tatsache, daß man verschiedene lesser Invocations können muß um die greater zu beherschen und letztere im Level nicht höher als der niedrigste lesser Invocation Level sein dürfen.

Greetz
L
 
Zurück
Oben Unten