• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Unisystem][Terra Primate] Was bietet es?

Toa

In Dubio Pro Rex
Ok, daß es sich um eine Rollenspiel-Hommage auf den Planet der Affen handelt ist ja an sich recht offensichtlich. Aber was bietet das Buch mehr? Was für Charaktere und Abenteuer sind vorgesehen? Wie ist das Buch aufgebaut? Gibt es ein Kernsetting, oder jeweils kurz angeschnittene Szenarien wie die Deadworlds bei AFMBE? Gibt es Regeln für übernatürliche Kräfte, wenn ja, wie unterscheiden sie sich von denen anderer Unisystem-Spiele? Kurzum: erzählt mir alles!

Toa,
Terra Primate-Illiterat.
 

RolandB

eiskaltes Hähnchen
AW: [Terra Primate] Was bietet es?

Prinzipiell ist es sehr ähnlich dem AFMBE GRW aufgebaut.

Statt Zombies werden Affen präsentiert, die Charakter Archtypen sind ein bunte Mischung aus allem was mit einer "Apeworld" in Brührung kommen könnte, vom Astronauten oder Quantenphysiker (der ein Tor in eine andere Realiät öffnet) bis hin zu Tarzan und Liane.
 

ArthurDent

Interstellarer Hitchhiker
AW: [Terra Primate] Was bietet es?

Ich muss es endlich mal lesen, gekauft ist es schon.

Ein erstes Blättern (ok, Scrollen) lässt es ähnlich aussehen wie AFMBE, aber keine Miracles sondern stattdessen Psi-Kräfte (so wie The Sight in Witchcraft).
 
Oben Unten