Shadowrun 5e

[Unisystem][AFMBE] More Qualities

Dieses Thema im Forum "Unisystem" wurde erstellt von DerBerserker, 11. Februar 2009.

  1. DerBerserker

    DerBerserker Sethskind

    Hallo,

    ich welchen Quellenbänden finde ich weitere Qualities für Szenarien in der "Gegenwart" (das Grundregelwerk besitze ich). Im "All Tomorrow's Zombies" sind beispielsweise nur spezifische Qualities enthalten.

    Besten Dank im voraus!


    Gruß,
    Berserker
     
  2. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [AFMBE] More Qualities

    Das Quellenbuch One of the Living bietet noch einige.
     
  3. DerBerserker

    DerBerserker Sethskind

    AW: [AFMBE] More Qualities

    Besten Dank!

    Sind es mehr Qualities als im Grundregelwerk?

    Lohnt sich der Quellenband insgesamt betrachtet?

    Wieviele Qualities sind beim Spielleiterschirm enthalten?


    Beste Grüße,
    Berserker
     
  4. WingsOfCaliel

    WingsOfCaliel Wiedergänger

    AW: [AFMBE] More Qualities

    SL-Schirm hat keine neuen Qualities, ist aber trotzdem sehr nützlich (von dem Abenteuer, das mir gut gefällt mal abgesehen), weil man die dort abgedruckten Tabellen oft gebrauchen kann.
    Nu, ich brauch sie oft..

    Was meinst du mit "mehr Qualities als im Grundregelwerk"?
    Soweit ich mich erinnere, sind es nicht mehr, aber eben andere (und Jack of Trades oder wie das hieß ist schon genial *g*)..insgesamt lohnt es sich vor allem, wenn du/ihr planst eine langanhaltende Kampagne zu spielen statt der One-Shots für die das Grundregelwerk ja eher geeignet ist.
    Die, unter anderem, abgedruckten Szenarioideen sind auch ganz gut :)

    Alles in allem, auch wenn hier nur ein sehr grober Überblick von mir kam (bei Fragen einfach melden!), lohnt sich das Buch auf jeden Fall in meinen Augen *nicknick*
     
  5. DerBerserker

    DerBerserker Sethskind

    AW: [AFMBE] More Qualities

    Vielen Dank für die kurze Zusammenfassung! Das hört sich wirklich nach einem brauchbaren Quellenband an.

    Mit mehr Qualities meinte ich die Menge. Ich möchte ein postapokalyptisch angehauchtes Szenario spielen. Die SC sind Mitglieder einer Einheit, die Überlebende rettet, Vorräte sucht etc. Die meisten SC waren bei der Armee oder Polizei (SWAT). Bei 15 Punkten für Qualities (Survivor) würde jeder die gleichen bekommen (Hard to Kill, Nerves of Steel, Fast Reaction Time etc.....viele andere Qualities passen einfach nicht zum Hintergrund). Ich erhoffe mir noch etwas mehr Auswahl.


    Gruß,
    Berserker
     
  6. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: [AFMBE] More Qualities

    Die Unisys-Qualities sind doch alle miteinander kompatibel. So kannst du passende Qualities aus jedem Settingband mopsen!
     
  7. DerBerserker

    DerBerserker Sethskind

    AW: [AFMBE] More Qualities

    Ich habe außer den Grundregeln nur "All Tomorrow Zombies". Die Qualities daraus sind nicht so recht kompatibel. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer weiteren Quelle und "One of the Living" scheint auch ansonsten recht viel zu bieten.

    Aber Danke für den Hinweis! =)


    Gruß,
    Berserker
     
  8. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [AFMBE] More Qualities

    Also nach der Beschreibung deiner Kampagne ist One of the Living wirklich etwas für dich. ;)

    Hier mal eine Liste der enthaltenen Qualities und Drawbacks.

    Qualities:
    • Bag of Tricks
    • Bilingual
    • Cloistered
    • Green Thumb
    • Hallucinations
    • Jack of All Trades
    • Jury-Rigging
    • Strong Stomach
    • Threat Detection

    Drawbacks:
    • Black Thumb
    • Hallucinations
    • Insomnia
    • Obsessive-Compulsive Disorder
    • Physical Disability (One Eye)
    • Phobia
    • Suicidal Tendencies
    • Weak Stomach

    Ich denke da dürfte was dabei sein...
     
  9. DerBerserker

    DerBerserker Sethskind

    AW: [AFMBE] More Qualities

    Schon bestellt. Ich bin sehr gespannt (auch auf meine erste Runde).
    :)
     
  10. WingsOfCaliel

    WingsOfCaliel Wiedergänger

    AW: [AFMBE] More Qualities

    Erzählst du wie's war?

    So etwas in der Art hab ich selber schon angefangen und
    die nächste Kampagne (wenn ich wieder SL bin) wollt ich auch in die Richtung führen.
    Bisher sind sie nämlich durch die Gegend gezogen und
    mussten sich selber Ausrüstung besorgen statt das sie eine "Zuflucht" versorgen mussten^^
     
  11. DerBerserker

    DerBerserker Sethskind

    AW: [AFMBE] More Qualities

    Das werde ich machen! :) Es wird aber erstmal nur ein One-Shot Abenteuer (2-3 Spielrunden).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Unisystem][AFMBE] Rüstungen Unisystem 7. April 2009
[Unisystem] Qualities zu günstig? Unisystem 9. März 2009
[Unisystem][AFMBE] Langzeitkampagnen? Unisystem 10. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden