Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

tobrise schrieb:
Bisher hats bei mir jedenfalls noch keiner versucht aber ich freu mich schon auf den ersten, der kriegt Lack! :D :opa:

Das sieht man dir auch an, weswegen dich niemals jemand bitten wird. Es sei denn, der Bub hat sich vorher schon die Birne weggedröhnt... :D
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

Für alle, die es noch nicht gecheckt haben, Serafin's Link (gehirnverschmutzung.now--here.de) ist SATIRE!!!

Wobei es aber leider eine nich ganz geringe Menge von Menschen gibt, die GENAU SO denken...

Ich wünsch' mir für all die "Computerspiel-verbieter", "Christenmenschen" und sonstige Zensierer mal ein "Ego-Shooter" mit biblischem Inhalt.
Mit einem Bonuslevel, in dem man wehrlose Opfer wegen ihrer bösen Vergehen steinigen kann (so wie in "Commando Lybia" *eg*)

Aber 'mal Spass bei seite...
Die Tinte auf dem Papier des Koalitionsvertrages ist nicht einmal trocken, und die Politiker sind sich über vieles noch so uneis, das wir Computerspieler (noch) recht ruhig bleiben können.

OK, Bayern's Innenminister hat sich in einem Interview schon vor einiger Zeit (lange vor den Neuwahlen) für ein HERSTELLUNGSVERBOT von "Killer-spielen" ausgesprochen...
Und es gab in der Geschichte immer wieder schlimmste Auswüchse von Zensur und Verbot.

Aber es wäre schon eine ziemliche Gradwanderung, solch heftige Schritte wie angedroht durch zu ziehen.
Immerhin ist der Spioelemarkt eine nicht mehr wegzudisskutierende wirtschaftliche Größe.

Ich denke, das Problem liegt nicht in der gefährlichkeit der Spiele, sondern bei dem Umgang damit.
Und besonderst die Unkenntnis bzw. das Ignorieren von USK-Empfehlungen durch Eltern und Händler.

Nur, warum wird eigentlich Alkohol nicht auch mit einem Herstellungsverbot versehen, wo doch immer wieder auch Jugendliche diesen konsumieren?
Nein, es gibt sogar Subventionen für Brennerein...
Aber kommt einem dieser "Moral & Jugenschützer" 'mal mit diesem Argument...
Logik und Verhältnissmäßigkeit scheint da mehr als nur ausgeblendet...

DAS ist die Moral unserer Gesellschaft...
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

Also ich finde das ein solches Verbot nicht weit genug geht. Immerhin trainieren einige solcher Spiele für den Terrorismus, zum Beispiel CS wo man Geiseln nehmen oder bestimmte Ziele sprengen muß...
Der junge User wird enthemmt, lernt schon früh dan Umgang mit Feuerwaffen (zum beispiel das sie einem in die Hand fliegen wenn man drüber läuft) und generell zur Gewalt erzogen.

Weiterhin sollten abstrakte Taktikspiele ebenfalls vollständig verboten werden. Battletech mag nach einem brettspiel mit robotern aussehen, aber man muss ressourcen managen, hat bodentruppen, panzer, ... oder HeroQuest erst! Man lernt dort - wenn auch durch das Fantasy element systematisch entfremdet - wie man Raum für Raum ein Gebäude durchkämmt und alles tötet was man vorfindet. Das bereitet auf "säuberungen" vor und enthemmt! oder... Schach! Schach sollte gleich als erstes verboten werden, erzieht es doch zur Taktikschen planung und durchführung eines Königs/Politikermordes!!!

Am besten noch Rock, Metal, Hip-Hop und Rap mitverbieten, jede form von Musik oder Kunst die aggressiv oder kritisch ist. Die kann man ja toll gegen Indische Popmusik ersetzen...

Wenn sich wer beschwert schränken wir die Redefreiheit ein, wenn uns wer dafür abwählen will das Wahlrecht...

Wann lernen die endlich das es nicht die Computerspiele sind, nichtmal die Waffen sind die Leute töten...?

Und wenn jetzt noch einer da rumlügt Computerspiele würden aggressiv machen dann baller ich ihm die Birne weg!

:borg: :phaser: :bart1: :biggun: :gatling: :beil: :007: :gatling: :gun2: :dwarf:


Nee mal im ernst Leute, das mit den Spielen - an denen man ja aus Gründen der beliebtheit des Themas immer mal wieder arbeitet ist nur die Spitze des Eisberges... Es sind jetzt schon einschränkungen in unserem persönlichkeitsrecht der Fall die Orwell sich im Grabe umdrehen lassen und es wird - unter dem ein oder anderen Deckmantel - noch viel schlimmer werden...
Bleibt nurnoch eines, sich schon mal ein schönes Land auszusuchen wo man in Zukunft leben will oder man zumindest Subjektiv den Eindruck hat das es da besser ist.
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

amarillyon schrieb:
Für alle, die es noch nicht gecheckt haben, Serafin's Link (gehirnverschmutzung.now--here.de) ist SATIRE!!!

Wobei es aber leider eine nich ganz geringe Menge von Menschen gibt, die GENAU SO denken...

Ich wünsch' mir für all die "Computerspiel-verbieter", "Christenmenschen" und sonstige Zensierer mal ein "Ego-Shooter" mit biblischem Inhalt.
Mit einem Bonuslevel, in dem man wehrlose Opfer wegen ihrer bösen Vergehen steinigen kann (so wie in "Commando Lybia" *eg*)

Aber 'mal Spass bei seite...
Die Tinte auf dem Papier des Koalitionsvertrages ist nicht einmal trocken, und die Politiker sind sich über vieles noch so uneis, das wir Computerspieler (noch) recht ruhig bleiben können.

OK, Bayern's Innenminister hat sich in einem Interview schon vor einiger Zeit (lange vor den Neuwahlen) für ein HERSTELLUNGSVERBOT von "Killer-spielen" ausgesprochen...
Und es gab in der Geschichte immer wieder schlimmste Auswüchse von Zensur und Verbot.

Aber es wäre schon eine ziemliche Gradwanderung, solch heftige Schritte wie angedroht durch zu ziehen.
Immerhin ist der Spioelemarkt eine nicht mehr wegzudisskutierende wirtschaftliche Größe.

Ich denke, das Problem liegt nicht in der gefährlichkeit der Spiele, sondern bei dem Umgang damit.
Und besonderst die Unkenntnis bzw. das Ignorieren von USK-Empfehlungen durch Eltern und Händler.

Nur, warum wird eigentlich Alkohol nicht auch mit einem Herstellungsverbot versehen, wo doch immer wieder auch Jugendliche diesen konsumieren?
Nein, es gibt sogar Subventionen für Brennerein...
Aber kommt einem dieser "Moral & Jugenschützer" 'mal mit diesem Argument...
Logik und Verhältnissmäßigkeit scheint da mehr als nur ausgeblendet...

DAS ist die Moral unserer Gesellschaft...

Lol, der christliche Ego-Shooter... Das wär doch mal ein Projekt...
Jesus-Fighter 2000...
Man spielt Jesus und muss versuchen vor der Kreuzigung aus einer riesigen Basis zu entfliehen. (was natürlich nicht gelingt) Aber dafür darf man dann nach dem letzten Level im Bonuslevel Apokalypse richtig aufräumen *gg*
Das hätte doch mal was :ROFLMAO:
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

Warum nicht? Auf heiden, heretiker, muslime und sonstige nicht-menschen Baller. Vielleicht noch homosexuelle mit dazu... Das ist mal Kirchen Propaganda die bei der Jugend ankommt!

*nurnochenkopfschüttel*
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

lol christlicher egoshooter...dazu kommt in der verpackung die jesus action figur ausm ebay was ^^

also das mit den verbot der "killerspiele" ist quatsch..die suchen nur nen sündenbock.anstatt sich mal klar zumachen das es daran nicht liegt sondern z.b. an sowas wie der schon erwähnten LmaA Einstellung der eltern gegen über den kindern.
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

Wieso macht ihr euch eigentlich über "christliche Ego-Shooter" lustig?

Die gibt es in Amerika schon längst und dieser Bereich wächst stetig. Da darf man dann als guter Engel o.ä. mit Schwert und Bibel losziehen um Ketzer und Teufel zu vernichten. Gut zu wissen, dass man im Auftrag der Kirche metzeln darf bis zum Abwinken! Vor dieser Einstellung sollte man wirklich Angst haben.
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

Das wird eh nicht kommen. Da hat mal wieder ein Politiker eine Idee geäussert, und schon werfen sich die Presse und die Massen darauf wie die Geier aus Aas.

Das wird nicht mal bis zum Gesetzensentwurf kommen wie hunderte anderer Ideen diverser Politiker die Ihr Hirn grundsätzlich zu Hause im Safe lassen.
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

Wobei ich, als alter "Gorehound" schon etwas gebibbert habe vor der letzten Bundestagswahl.
Jugendschutz hin oder her, als "Erwachsener von (fast) 30 Jahren will ich mir ansehen und Spielen dürfen, was ich will!
Aber selbst eine Indizierung (bei der man als Volljähriger das Produkt zumindest "unter der Ladentheke noch legal erwerben dar, geht einigen Politikern (und besorgten Eltern, Pädagogen, Demagogen, usw.) noch nicht weit genug!
Denn ein "Herstellungsverbot" wie Bayern's Innenminister forderte, hat NICHTS mehr mit Jugendschutz zu tun, sondern ist ZENSUR und verstößt gegen das Grundgesetz.
Wobei der alte Streitpunkt §138 vs. Grundgesetz ja bis heute nicht ausgefochten ist....
Denn das Problem ist, das es zwar den "Willen zum Verbot" scheinbar gibt (zumindest bei einigen Politikertn, Elter, Pädagogen, Demagogen, etc., aber bisher nicht einmal ANSATZWEISE geklärt ist, WAS ein Killerspiel ist.
ALLE Ego-shooter? Kann nicht sein... Mann kann nicht ein ganzes Genre verbieten.
ALLE Spiele, die Töten beinhalten? Dann wären wir bei URPGs Aufzählung und man müsste sämmtliche Strategiespiele, etc. ebenfalls verbieten.
Und es gibt KEINE Kontrollinstanz bzw. keine Jury, die bestimmt, welche Spiele "gefährlich" sind. Die BPjS und die USK sind den Herren (und Damen) ja nicht gut (streng, fundamentalistisch, wieauchimmer).

Naja, wie schon oft erwähnt, ist das halt (bisher) nur heisse Luft...
Aber währet den Anfängen!

Und das sich gerade an Computer-spielen "vergriffen" wird ist ja auch klar. Welchen Politiker interessiert schon ein Medium, das vorwiegend und hauptsächlich von noch nicht Wahlberechtigten Menschen benutzt und gemocht wird, wenn man im Gegenzug die Stimmen der verunsicherten, dummen, ignoranten Erwachsenen fängt...
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

Aber computerspiele machen nen tollen Sündenbock...

Nimm mal die USA als Beispiel (ja ich weiß... aber ist dort einfach noch deutlicher als hier). In einem Land wo regierungsorganisationen gegen ihre eigenen und internationale (menschen) Rechte verstoßen, der Präsident einen völkerrechtswiedrigen Krieg führt, in einem Land das als einziges der Welt A-Waffen je eingesetzt hat (und dann auch noch gegen Zivili Ziele) und das B-Waffen an der eigenen Bevölkerung getestet hat... In einem Land wo es 9mm Patronen für Pistolen für 3 cent das Stück in jedem WalMart gibt...
Auch da sind böse Computerspiele (und in letzter zeit vielleicht islamische-gehirn-kontroll-sateliten) daüf verantwortlich das Schüler in der Schule Amok laufen. Ist eben viel einfacher als einzugestehen das der Umgang mit Gewalt und Gewaltanwendung in der Gesellschaft falsch ist. Wir? Der Präsident ist ein vorbild, wie kann man sowas sagen! Die Computerspiele waren das! Da lernte man auf bewaffnete Gegner zu schießen. (Während die Regierung Bomben auf Kindergärten, Hochzeiten und eigene Leute wirft, ok ich seh den Unterschied).

Versteht mich nicht falsch, ich kenne durchaus auch intelligente, nette (US) Amerikaner aber die kann ich leider an eine Hand abzählen... Will hier nicht gegen die USA wettern, aber ich glaube es ist ein gutes Beispiel wie man irgend welche Sachen mit nur leichtem verbiegen von Tatsachen vorschieben kann als Sündenbock.

Hier in Deutschland liegt es sicher nicht daran das wir Kinder mit 2 Jahren in den Hort abschieben und vom Fernseher großziehen lassen, ja gar fordern das solche Ganztagesplätze noch ausgebaut werden das beide Elternteile Karriere machen können (ja müssen sie ja auch, es gibt viele freie Stellen und nur so wenig arbeiter). Es liegt nicht daran das wir unseren Kindern den richtigen Umgang miteinander nciht mehr mitgeben, nein es liegt an den Computerspielen die sie mit 13, 14 dann spielen, also volle 4 Jahre zu früh..... Klar. Die Computerspiele sind schuld hier wie da.

Man wird immer solche Sündenböcke finden. Ob es nun Gewalt an schulen ist, probleme auf dem Arbeitsmarkt... ganz egal. Man sucht sich halt was, schiebt es drauf, läßt es groß in der Bildzeitung drucken und das dumme Volk ist zufrieden...
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

Ihr greift hier alle zu hoch.
Das hat nichts mit Religiösität oder bestimmten Werten zu tun.
Das ist wieder der alte Fall 'Von Amerika lernen heisst siegen lernen!'
Sowohl hüben als auch drüben gibt es durch Armut und den allgemeinen Zerfall der Familie immer mehr Jugendliche die nicht mehr so sozialisiert sind wie man sich das wünscht und zur Gewaltätigkeiten neigen.
Das mag auch daran liegen das es zwar ein Verdienst der 68er war die Prügelstrafe abzuschaffen, sie es aber versäumt haben etwas 'gleichwertiges' zu hinterlassen.

In jedem Fall sieht man das und will einen Schuldigen.
Schulen sind nicht gut, denn die gehören zum Einflussbereich der Politik.
Eltern kann man es nicht vorwerfen, die sind Wähler.
Die Fernsehnsender sind zu groß und spenden etwas zuviel.
Also macht es wie in Amiland:
"Für die Verrohung der Jugend sind Computerspiele verantwortlich!"
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

Genau was ich gesagt habe / sagen wollte...
 
AW: Union und SPD wollen Egoshooter verbieten...

http://www.ftd.de/me/cm/33204.html

Lest euch mal den Artikel durch. Ich glaube besser kann man es nicht mehr sagen, oder?
Endlich mal einen Journalisten der seinen Beruf gewissenhaft ausübt. :D

Ich hoffe seine Aufforderung, Unsinn verbreitende Politiker mit dem Flammenwerfer zu rösten wird nicht wieder falsch verstanden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten