unbekannte Wesenheiten

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Habt ihr noch unbekannte Wesen aus Aventurien auf Lager?

Mir würde da spontan das Vieh aus dem Neunaugensee einfallen. Oder ist dieses Geheimnsis schon gelüftet worden?
 
Yep, bei dem handelte es sich um einen weiteren Teilleib des Omegatherions (auch die vielleibige Bestie), ähnlich dem, des aus dem Burgberg von Warunk gekrochen war.
Er wurde aber von Rohezal persönlich und den Magiern der Donnerbacher Akademie gebannt. Nachzulesen im DSA-Roman "Schatten aus der Tiefe"
 
Ich denke dass sich im Ehernen Schwert so einiges finden lässt , aber da weiss ich nitchs konkretes . Aber die Tiefzwerge sollen ja da leben , frag nur keinen normalen Angroschim danach :D Dann wäre da noch so ein Volk aus ehemaligen Wasserwesen , die Efferd aus dem Meer verbannt hat , welche nun in den Bergen des Ehernen Schwertes leben (wo hab ich das blos noch gelesen? *grübel*) . Ih weiss nicht mehr genau ob das eine offizielle Quelle war , bin mir aber recht sicher .
 
Die heißen Blaue Mare, und Du hast es wahrscheinlich im Buch "Zwischen Born und Walsach" aus der Box "Rauhes Land im hohen Norden" gelesen. :)
 
die erzdämonen dürften doch den charackteren auch ziemlich unbekannt sein. nur als spieler dürfte man über sie bescheid wissen, oder bringe ich da was als dsa-neuling durcheinander *blamier* ?
 
Sicher. Ich hatte allerdings die Frage eher auf das Spielerwissen als auf das Charakterwissen bezogen. 8)

Mich interessierte halt, ob in Aventurien irgendwo noch Wesen erwähnt wurden, die aber bisher noch kein Autor näher unter die Lupe genommen hat. Deren Geheimnis also noch auf dessen Aufdeckung wartet...
 
Mir fällt beim besten Willen nichts mehr ein . Ich denke Aventurien ist diesbezüglich schon ziemlich ausgelutscht , da müsste mal etwas neues her :p
 
ok, wie wär\'s damit:

wir könnten die besten selbst-entworfenen Gegner/Wesenheiten (und zwar bitteschön nur mysteriöse, nicht die standard riese-mit-50.000-LeP-Varianten) hier sammeln, so dass jeder meister \'n bisschen was zum inspirieren hat!

Was mir noch einfällt: Gibt\'s schon offizielle Äußerungen / Abenteuer oder Romane zu Gestaltwandlern (siehe Bestiarium) ?

Das beste was ich kenn\' ist das im Internet veröffentlichte Abenteuer "Mord auf Burg Tannenfels" (oder so ähnlich *amhirnkratz*) !
 
Halte ich für keine gute Idee :/
Gestaltwandler sind Dämonen , die halt beliebig die Gestalt verändern können . Schau mal in Mysteria Arkana nach . Quitslinga heissen sie . Ansonsten ist mir über die Gestaltwandler aus dem Bestiarium nichts bekannt .
 
Ich wüsste da schon ein Wesen, worüber ich vielleicht 3 Sätze gelesen habe, es sind aber keine Aventurier...

Karad Azam heissen sie (wenn ich mich net irre)...leben für gewöhnlich im Riesland, eine Hand voll von ihnen kommt jedoch alle 1840 Jahre durch das Endurium-Portal auf dem Ehernen Schwert durch...Hört sich zwar nach wenig an, aber 3 Stück haben in diesem Abenteuer gereicht eine grosse Karawane von Strörebrandt (wo er selbst dabei war) ziemlich locker auseinandergenommen....Silberne Haut, 2-3 Schritt groß und als Krieger und Magier sehr mächtig....

(Ich hab halt nur das über die gelesen, es kann aber sein Ihr die alle kennt :steine: )

Jedenfalls ist das nachzulesen im Abenteuer "Das Basiliskentor", wovon ich aber auch nur den Anfang hab, der Rest war damals noch in der Entwicklung (1997).
 
Mich würde ja mal interssieren, wo Du diese Infos herhast. Hört sich aber mal wieder mehr nach inofiziellem Zeug an!
 
Das Abenteuer hieß jedenfalls Basiliskentor, und die Geschichten um das Eherne Schwert kennt ihr ja.
Den Namen vom Autor Des Abenteuers kenn ich auch net, weil ich das Abenteuer net hab, aber ich werd mich mal ran machen das in nächster Zeit herauszufinden. Soweit ich weiss ist, jedenfalls dieser den Zwölfen ungefällige Stamm der Karad Azam unter anderem ein Grund für die Existenz des Ehernen Schwertes.
 
@Pheere
Da haste 2 Wesen durcheinander geworfen. Es gibt nämlich einerseits die Quitslinga, die die Gestalt ändern können - und seit der G&D-Box auch dieser eingehörnte Steuereintreiber Zholvars - und andererseits gibt es wirklich derische Wesen, die sich Gestaltwandler nennen.
Z.B. kommt einer in "Grenzenlose Macht" vor und in einigen Romanen gibt es welche. Weiß gerade aber wirklich nicht mehr, in welchen.

Sie beobachten jedenfalls ihr Opfer eine lange Zeit lang, erwürgen es dann zu gegebenem Zeitpunkt aus dem Hinterhalt und imitieren das Aussehen und das Verhalten des Getöteten.
Ob damit ein bestimmter Zweck verfolgt wird, ist (mir) nicht bekannt. Jedenfalls sind sie meist nur schwer zu entlarven.

An Wesen, über die nicht viel gesagt wird, gibt es auch noch den "Wanderer zwischen den Sphären". Er kommt in dem Abenteuer "Das Fest der Schatten" vor und wurde damals im Mysteria Arcana nur kurz erwähnt.
Wenig bekannt ist auch von Menacor und den Menacoriten oder von dieser einen dämonischen Wesenheit, die vornehmlich hochgradige Magier entführt und sie auch nicht mehr hergibt. :p
Von der Trägerin der ehernen Zeit (Hescatet?) ist ebenfalls nicht viel bekannt.
Die Liste könnte man wohl noch recht lange fortführen...
 
@Scaldor: Deshalb habe ich ja geschrieben "Ansonsten ist mir über die Gestaltwandler aus dem Bestiarium nichts bekannt" Damit habe ich also die Unvollständigkeit meines Beitrags von vornherein klar gemacht :rolleyes:

btw. hört doch mal auf diese Uralt-Threads auszugraben......
 
Wieso? Wenn Scaldor weiterhin so viel Fachwissen wie bisher an den Tag bringt, lernt man auch bei den alten Threads was dazu!


Ich meine, ist doch interessant zu sehen, wie sich so'n alter thread wegen ein/zwei neuen Posts wieder weiterentwickelt...


(Wenn mir jetzt einer 'n 'Schleimer' Schild auspackt gibt's was hinter die Löffel!)
 
AW: unbekannte Wesenheiten

Um den Thread mal wiederzubeleben. es gibt noch mehrere alte (Echsen)Rassen, die allenfalls mal am rande erwähnt werden. So ist über die Skrechim, die Jyahra und der Kobrawesen (Name fällt mir grad nicht ein)

Dann gab es noch die schwarzen Mare und weitere maritime rassen sowie die Insekten, die in Rosen und Marasken aus der Box Borbarads erben bei der Beschreibung der skrechu, in der Beschreibung zu den Katabomben von Fasar in Land der ersten Sonne und vor allem in Gaugalshor der Trollfeste in Rausch der ewigkeit erwähnt werden

Und dann ist über diese 3-äugige Magierrasse, die u.a. in der Südmeertetralogie erwähnt werden, wenig bis nichts bekannt

Und das wären nur kulturschaffende Rassen
 
AW: unbekannte Wesenheiten

Kobrawesen = Shintr
Über blaue und schwarze Mahre gibt es in Efferds Wogen mehr.
Die dreiäugige Magierrasse hat in Myranor eine große Rolle gespielt (in dessen Geschichtskapitel gibt es demnach mehr zu ihnen).. die Herrscher des Imperiums führen noch heute ihre Abstammung auf diese zurück.

Mich würde ja die Insektengottheit Srf Srf interessieren, deren Name nur ein paarmal am Rande zu lesen war, z.B. im Gebiet der Skrechu wird die offenbar verehrt.
 
Zurück
Oben Unten