Hintergrund allgemein Umgang mit Xenos?

AW: Umgang mit Xenos?

Wollte nur klarstellen, daß die Inquisition genauso wie das Imperium nicht aus den Glücksbärchen besteht, sondern sich dort skrupellose psychopathische Oberarschlöcher rumtreiben, die ohne mit der Wimper zu zucken, Millionen von Unschuldigen über die Klinge springen lassen.
 
AW: Umgang mit Xenos?

Um in einer Hierarchie wie dem Imperium zum Inquisitor aufzusteigen, muß man schon einiges auf dem Kerbholz haben. So ein Inquisitor hat eine Verantwortung ja auch der ganzen riesigen Menscheit gegenüber und nicht nur ein paar wenigen. Bei den abermilliarden Menschen des Imperiums fallen bei den meisten Inq's ein paar tausende wohl nicht sehr ins Gewicht. So kann ich mir gut vorstellen, das einer eher einen Exterminatus über einen unbedeutenden Planeten verhängt, der von Tyraniden befallen ist, als ihn mit Soldatenblut teuer zurückzuerobern. Wahrscheinlich würde er es sogar tun, nur um eigene Machenschaften zu verschleiern, die wohl offiziell verboten sind, von denen er sich aber größeren Nutzen verspricht. Inquisitoren sind Herren über Leben und Tod und das macht sie eben extrem abgehoben. Was erwartet man von Leuten, die bestimmen wer Spreu und wer Weizen ist ?
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Angepinnt
Schattenjäger Dark Heresy für Dummies
Antworten
0
Aufrufe
7K
Zurück
Oben Unten