Verlage/Händler Ulisses Spiele

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Zwei kleinere Verlage mit deutschen Rollenspielpublikationen haben letztes Jahr ihre Geschäftstätigkeit aufgegeben.

Aber Ulisses hat sich neben dem Vertrieb für Fanpro auch die Lizenz für Myranor an Land gezogen und wird das Anima-RPG übersetzen. (Schon der frühere Besitzer von Ulisses war gleichzeitig der Besitzer von Edition Ulisses, die ERPS gemacht haben.)
Außerdem baut Ulisses seine Supporterkreise weiter aus.

Wir haben also einen neuen Verlag, der was mit Rollenspielen macht. Ein neuer Stern am Rollohimmel?
 
AW: Ulisses Spiele

Ein maue Internetpräsens! (Und bitte bitte bitte benutzt nicht das Wort Rollo, das tut mir verdammt doll weh, ehrlich ich flehe euch an, es tut mir wirklich weh!!!!)
 
AW: Ulisses Spiele

War schon ein wenig enttäuscht, als ich da neulich drauf war, hat ne ganze Zeit gedauert, bis ich mir sicher war, ob das die "richtige Ulisses-Seite" ist!
 
AW: Ulisses Spiele

Vor allem, weil ich gehört habe, dass von Anima das TT und TCG schon draußen ist. Wird zwar wohl auch wesentlich weniger Übersetzungsarbeit als das RPG sein, aber trotzdem fehlt es auf der Website.
 
AW: Ulisses Spiele

Das Kartenspiel (NICHT TCG) ist draußen, steht bei mir im Schrank, und bei gelegenheit muß ich es mal antesten...
 
AW: Ulisses Spiele

Habs am Freitag in der Gamers Guild Probegespielt. Ist wirklich ein nettes kleines Spiel. So ein bisschen Talisman in Kartenform, wir werden es sicher wieder spielen.

Was kostet es eigentlich in D-land? Hier liegts bei ca. 20$
 
AW: Ulisses Spiele

Also, soweit ich das verstanden habe, kommt jetzt erstmal das Anima Minaturengame auf Deutsch. Das RPG wird gerade übersetzt.

Aber das Ding sieht guuuut aus. Bin schonmal gespannt.

Bin eh auf die ganze Reihe gespannt. Das Kartenspiel ist also gut? Sehr schön....

Ob die HP überarbeitet wird, konnte ich allerdings nicht in Erfahrung bringen ;)
 
AW: Ulisses Spiele

Also da ich Myranor persönlich sehr nett finde wünsche ich Ulisses natürlich auf jeden Fall nur das Beste, aber ein etwas besserer Internetauftritt wäre wirklich mal ein guter Anfang, ja.
 
AW: Ulisses Spiele

was ullises angeht, hier mal der Link zum Forum von denen: http://www.forum.ulisses-spiele.de/

Was die Homepage angeht, so erinner ich mich an ein Interview mit deren Cheffe, der was davon erzählte, das die Homepage erst online geht, wenn sie fertig ist und mit Inhalt gefüllt wurde. Man will anscheinend nicht die eine Baustelle mit einer anderen ersetzen.
 
AW: Ulisses Spiele

*hüstel*aber das Ist der momentane Zustand! Daß sie
nicht die eine Baustelle mit einer anderen ersetzen
möchten finde ich löblich, aber die HP is so wie sie ist schlichtweg Schrott! Ein einzelner gutsichtbarer! Link auf das (wesentlich bessere und an Informationen reichere) Forum, wäre schon mal ein kleiner Schritt für einen Webdesigner aber ein großer Schritt in Richtung brauchbare Internetpräsens.

Ohh zum Thema Ulisses Spiele als Rollenspiel Verlag: Könnte es sein, daß sie Iron Kingdoms übersetzten wollen? DAS fände ich jetzt mal verdammt cool!

Sylandryl
 
AW: Ulisses Spiele

Boah nee wie scheiße, voll der schlechte Support im Forum!!! :D
Nee mal im Ernst, die Frage ist ja erst von gestern (und da war Sonntag) abend. Außerdem frage ich mich, warum Ulisses sonsten ein eigenes Board dazu aufmachen sollten. Gut, könnte sein, daß sie der Vertriebspartner sind, aber für andere Produkte, bei dennen sie "lediglich" den Vertrieb erledigen, haben sie auch kein eigenens Unterboard :nixwissen:
 
AW: Ulisses Spiele

Also da ich Myranor persönlich sehr nett finde wünsche ich Ulisses natürlich auf jeden Fall nur das Beste, aber ein etwas besserer Internetauftritt wäre wirklich mal ein guter Anfang, ja.

Myranor ist IMHO (leider) ein totes Pferd ich glaube nicht das Ulisses damit ein (größeres) Publikum ansprechen kann
 
AW: Ulisses Spiele

Dass ich nüchtern betrachtet auch nicht gerade gigantisch große Erwartungen habe dass Myranor übermäßigen Erfolg hat ist ein anderes Thema... aber hoffen kann man ja mal dass es irgendwie was wird ;)
 
AW: Ulisses Spiele

Zumindest gibt es einen großen Teil der deutschen Rollenspieler, die durch DSA schon mal was von Myranor gehört haben. Das bringt zumindest Aufmerksamkeit für diesen Verlag mit sich.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Lizenzgebühr wirklich hoch war.
Außerdem: soo schlecht ist Myranor auch wieder nicht.
 
Zurück
Oben Unten