Shadowrun 5e

Verlage/Händler Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von RSS-Uhrwerk, 4. Juni 2019.

  1. Scathach

    Scathach BOOM!

    Ich hab trotz akutem Geldmangel wenigstens 60€ da gelassen.
    Mehr sollte ich diesen Monat nicht machen, aber immerhin ein bisschen.
    Wearing the Cape und noch ein wenig Achtung!Cthulhu.
     
  2. Chrisael

    Chrisael Gott

    Reine Interesse: Was bedeutet in diesem fall Querfinanziert?
     
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Wahrscheinlich, daß F&S ein Verlustgeschäft war und die Defizite mit den Gewinnen des Uhrwerk-Verlags ausgeglichen wurden.
     
    Gunthar gefällt das.
  4. Gunthar

    Gunthar Halbgott

    Aber das würde noch nicht den Absturz des Uhrwerkverlages erklären, da F&S eine GmbH ist. Daher vermute ich, dass Uhrwerk eine Bürgschaft für F&S eingehen musste und jetzt, wo die Bürgschaft fällig sein würde, nicht genügend Geld hat, um die zu decken.
     
  5. Niedertracht

    Niedertracht Lebensretter

    Schade, dass es die Aktion "Beitrag des Monats" nicht mehr gibt.
     
    Scathach gefällt das.
  6. Altansar

    Altansar Die Dämonische Kuh des Grauens

    Habe mir auch erst mal Coriolis gekauft
     
    Skar, Hoffi und Scathach gefällt das.
  7. Kowalski

    Kowalski Man kann an menschlicher ignoranz verzweifeln

    Numenera
     
  8. Gunthar

    Gunthar Halbgott

    Hatte zuerst überlegt gehabt, die beiden Boxen als physikalische Version zu ordern. Doch das Portemonnaie ist momentan abgrundtief leer. Daher nur die PDFs.
     
    Scathach und Hoffi gefällt das.
  9. Lyrkon Alàeren

    Lyrkon Alàeren Power Cosmic Mitarbeiter

    Fuuu.......g.

    Sehr schade um einen der aktivsten Verlage....hoffentlich führt die Abwicklung zu einem zumindest passabel erträglichen Ergebnis, ich wünsche es Euch!
     
    Scathach und Hoffi gefällt das.
  10. Scathach

    Scathach BOOM!

    PDFs sind für den Uhrwerk Verlag aktuell sowieso noch etwas besser, was die Gewinnspanne angeht. Außerdem entfällt Versand und Verpackung.
    Also absolut nicht verkehrt!
     
    Altansar gefällt das.
  11. RSS-Uhrwerk

    RSS-Uhrwerk RSS-Roboter

    Mitteilung durch Geschäftsführer Patric Götz:

    Nach einigen guten Neuigkeiten, vor allem bezüglich diverser Crowdfundings und Splittermond-Bücher, habe ich heute eine schlechte Nachricht.

    In enger Absprache mit unserem vorläufigen Insolvenzverwalter musste ich einen Großteil der Angestellten des Uhrwerk Verlages und der Feder & Schwert GmbH zum 31. Oktober 2019 kündigen. Das betrifft fast alle Redakteur*innen, aber auch weitere Mitarbeiter*innen aus anderen Abteilungen.

    Ab dem 1. November werden wir dann erst mal mit einer kleinen Kernmannschaft und auf kleinerer Bürofläche weitermachen, um den Shop, das Lager, die Buchhaltung, aber auch die weitere Produktentwicklung am Laufen zu halten.

    Dieser Schritt – auch wenn er für keinen Mitarbeiter überraschend kam, da wir auch intern mit offenen Karten spielen – ist natürlich kein leichter. Das in den Jahren aufgebaute Team ist so ziemlich das Beste, was man sich wünschen kann, und besteht ausnahmslos aus hervorragenden Mitarbeiter*innen, die ich auch als meine Freunde ansehe. Welche Firma auch immer davon profitieren wird, kann sich glücklich schätzen!

    Diese Entlassungen sind zwar ein schwerer Einschnitt für den Uhrwerk Verlag, sind aber explizit nicht gleichbedeutend mit der Einstellung des Geschäftsbetriebes.

    Das erklärte Ziel unseres vorläufigen Insolvenzverwalters ist es, die Firma langfristig weiter bestehen zu lassen. Das eigentliche Insolvenzverfahren wird voraussichtlich im September eröffnet. Nach einer Übergangszeit wäre dann später auch eine weitere Fortführung unter meiner vollen Kontrolle möglich.

    Was das für einzelne Projekte und angekündigte Pläne bedeutet, kann ich derzeit nicht im Detail sagen, allerdings gilt weiterhin, dass wir euch auf dem Laufenden halten, wenn es etwas zu erzählen gibt – sei es nun positiv oder negativ. Auf alle Ankündigungen der letzten Wochen hat dieser Schritt keine Auswirkungen, diese bleiben weiterhin bestehen.

    Ich hoffe, dass wir euch zur SPIEL im Oktober (auf der wir natürlich auch wieder vertreten sind) mehr Details werden mitteilen können.

    Continue reading...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
ENGEL: Feder&Schwert und Uhrwerk geben Kooperation bekannt Die Chroniken der Engel 19. Juni 2013
Space 1889 Quickstart (Uhrwerk Verlag) Kleinanzeigen 15. April 2012
Projekt vom Uhrwerk-Verlag mit Eulen? Rund um Rollenspiele 21. September 2011
Myranor Abenteuerwettbewerb vom Uhrwerk-Verlag Das Schwarze Auge 23. April 2009
Myranor geht zum Uhrwerk-Verlag Das Schwarze Auge 12. Januar 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden