Übernatürliche versus Menschen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Pro 1.000.000 Sterblicher gibt es im Schnitt:

20 Vampire (pro 50.000 Sterblicher einer) [Handbuch für Erzähler - Vampire]
5 Kuej-Jin (20.000 pro Weltbevölkerung von geschätzt 4.000.000.000) [Handbuch für Erzähler - Vampire]
2 Garou [Werewolf Storytellers Handbook]
1 Magus [Werewolf Storytellers Handbook]

Dann gibt es ja auch noch Dämonen, Jäger, und das ganze andere Kroppzeugs. Weiss jemand die Zahlen dafür?

Ganz schön unauffällig was? :)
 
20 Vampire (pro 50.000 Sterblicher einer) [Handbuch für Erzähler - Vampire]
Wobei es in Städten schnell ein paar mehr sind. Schliesslich lebt immer noch ein guter Teil der Menschheit auch in Europa auf dem Land oder in mittleren bis kleinen Städten.
 
Naja, für meine Stories gibt es definitiv mehr Mages ^_^ Zum Glück hat der ST dabei das letzte Wort :D
 
Was noch weit beeindruckender ist, wäre die beeindruckende Fähigkeit zur unauffälligen Manipulation, die einige Fraktionen demonstrieren. So kann ein einzelner Bürgermeister beispielsweise an einen Ventrue blutsgebunden sein, einen Dämonenpakt besitzen, von Pentex erpresst werden und von der Technokratischen Union mittels Hypnosestrahlen beeinflusst werden - und all das, ohne dass es die anderen mitbekommen!
 
Was noch weit beeindruckender ist, wäre die beeindruckende Fähigkeit zur unauffälligen Manipulation, die einige Fraktionen demonstrieren. So kann ein einzelner Bürgermeister beispielsweise an einen Ventrue blutsgebunden sein, einen Dämonenpakt besitzen, von Pentex erpresst werden und von der Technokratischen Union mittels Hypnosestrahlen beeinflusst werden - und all das, ohne dass es die anderen mitbekommen!

Kinderkram; jegliche regelmässig erscheinende Zeitung (ausser dem National Inquirer) und jeder Fernsehsender ist so gründlich infiltriert und kontrolliert, das nicht einmal eine Nuklearexplosion bei völliger Sonnenfinsternis darin Erwähnung findet. Ebensowenig wie amoklaufende Kriegsghule oder randalierende Kampfsaurier.

Ebenso erwähnenswert ist die Tatsache, das trotz des enormen verfügbaren Platzes und der gewaltigen freien Ressourcen alle Übernatürlichen permanent damit beschäftigt sind, sich untereinander an die Gurgel zu gehen.

-Silver
 
Ebenso erwähnenswert ist die Tatsache, das trotz des enormen verfügbaren Platzes und der gewaltigen freien Ressourcen alle Übernatürlichen permanent damit beschäftigt sind, sich untereinander an die Gurgel zu gehen.
Wahrscheinlich überzogene Fairness. Sterbliche sind einfach keine gleichwertigen Gegner...
 
Skar schrieb:
Pro 1.000.000 Sterblicher gibt es im Schnitt:

20 Vampire (pro 50.000 Sterblicher einer) [Handbuch für Erzähler - Vampire]
5 Kuej-Jin (20.000 pro Weltbevölkerung von geschätzt 4.000.000.000) [Handbuch für Erzähler - Vampire]
2 Garou [Werewolf Storytellers Handbook]
1 Magus [Werewolf Storytellers Handbook]

Dann gibt es ja auch noch Dämonen, Jäger, und das ganze andere Kroppzeugs. Weiss jemand die Zahlen dafür?

Ganz schön unauffällig was? :)

also dann schaun wir mal
Wraiths: jeder Mensch mit Willpower 5 (ca.20%) oder mehr und nem Grund weiter zu agieren hat das Potenzial weiter zu existieren. Vor dem großen Mahlstrom gab es auch Millionenstädte von Todesalben. Übern Daumen gepeilt würd ich sagen so 2 Wraiths pro hundert Menschen

Jäger: sind ja eine relativ junge und unberechenbare Erscheinung. Gerade dass man deren Anzahl nicht wirklich abschätzen kann macht macht sie so gefährlich. Aber jedem mit WP über 5 würd ich das Potenzial zusprechen, was nicht heisst, dass sie es auch werden

Dämon: ebenso jung, noch sehr selten aber stetig wachsend. Potienzielle warten Millionen von ihnen in der Hölle.

Mumie: Wohl die seltensten von den Übernatürlichen und sehr beschränkt auf alte Kulturen mit einem ausgereiften Totenkult (Ägypter, Inkas). Begrenzt durch die Anzahl der Personen die damals Mumifiziert wurden. Im Moment schätzungsweise 1000 weltweit. Vielleicht erweiterbar auf 5000, da diese Biester fast nicht zu töten sind.
 
Burncrow schrieb:
Wobei es in Städten schnell ein paar mehr sind. Schliesslich lebt immer noch ein guter Teil der Menschheit auch in Europa auf dem Land oder in mittleren bis kleinen Städten.
Richtig, und auf dem land gibt es nur sehr wenge Vampire.

Wraith: Hab mal im "The Grat War" eine Zahl gefunden, daß jeder 15. bis 20. Tote zum Wraith wird. Es ist nun aber mal so, daß Wraith eine recht hohe Vernichtungsrate habe (vor allem wenn sie zu Spectres werden).
 
Da zeigt es sich mal wieder: Wenn ihr in eurer Runde einen normal Sterblichen trefft, dann achtet gut auf ihn - es könnte der letzte sein...;) Bisher sind nämlich die ganzen quasi-Übernatürlichen (Ghule, Kinfolk, Sorcerer) noch nicht in der Aufzählung drin und wenn mans genau nimmt sind auch das keine normalen Menschen mehr...
 
Naja, also so viel mehr sind das aber auch nicht... wenn wir das mit 10* Übernatürlichem sehr hoch ansetzten bleibt es noch im kleinen bereich.
 
Nun, ihr habt noch die Fomorer vergessen, viele Menschen haben in der WoD wenig Geld also essen O'Tellys billigen Plagen behateten Fraß um zu überleben. Was meint ihr, wieviele Fomorer kommen auf 10.000 Menschen?
 
Und man bedenke, das Sterbliche, besoders mit Wahrer Glaube, echt Ärger machen können. Ein paar einfache Menschen können mit der richtigen Ausrüstung und/oder viel Glück jeden Übernatülichen bis zu einer gewissen machtobergrenze den gar aus machen. Und auch darüber.
DNA hatt zu beispiel ein paar nette Spielzeuge entwickelt um Werwölfe zu fangen. Und die Leopoldsgesellschaft macht den Vampiren ne menge Ärger!
 
Übrigens bitte ich darum, bei der Aufzählung die IMO mit zahlreichsten Übernatürlichen nicht zu vergessen: Die Ratkin!

Was die Wraith angeht, schätze ich deren Zahl vor dem Mahlstrom als vielleicht die Hälfte der Menschheit. Wraith sind schließlich unsterblich, wenn sie nicht vernichtet oder eingeschmolzen werden und sobald einer ein Jahrhundert überstanden hat, wird er wahrscheinlich auch den Rest bis zur Gegenwart schaffen.

@Evilman
Nicht so viele, wie man meinen sollte. Die meisten von Pentex Tochterfirmen erschaffen extrem wenig Produkte, die direkt Fomorer erzeugen, sie versehen sie nur mit leichtem Wyrmtaint, da die Horden von Fomorern ihren Zielen eher abträglich wären und zudem noch Pentex deutlich höher in der To-Do-liste der Werwölfe setzen würden, während sich momentan vor allem Knochenbeißer und Glasswalker mit ihnen herumschlagen müssen und hilfe suchen. Ein O'Tolleys-restaurant hat zwei Möglichkeiten: Sehr schnell auf sehr teure Art und Weise (Die Geräte, um eine Plage komplett in ein Produkt zu bannen sind teuer und haben eine geringe Lebensdauer) einige Fomorer erzeugen und dann von Garou zermatscht werden oder über längere Zeit Taint zu verbreiten und unauffällig zu bleiben. Rate, was sie tun...
 
Ok, ich sehe deine Argumente Cifer. Aber das beantwortet leider meine Ürsprüngliche Frage nicht. Wieviele Fomorer gibt es?
 
zu famorer: wie viele würd mich auch interessieren

die WoD ist ja bekanntlich übernatürlich überbevölkert (jaja ... schlechtes wortspiel, ich weiß ;) ) ich kenne keinen SL der alle Fraktionen ins gewicht fallen lässt. Meistens geht es immer Vampire gegen Vampire, Mages gegen Mages und nicht wyrm-Garou gegen Wyrm.

ein alter Malkavianer Scherz: Dominiere einen Polizisten, dass er den nächsten Typ, der nachts mit Sonnenbrille und Mantel durch die Gegend rennt, verhaften soll.
Dann wettet man was er da übernatürliches verhaften wollte.

Es ist praktisch nicht möglich alle Systeme gleichwertig in sein Spiel einzubinden und es trotzdem logisch aussehen zu lassen.
Man muss sich immer für ein oder zwei entscheiden und die anderen dem unterordnen. Ein wenig in die Richtung geht auch mein Post hierzu.

Fazit: Die WoD ist einfach überladen mit Übernatürlichen und man kann nicht alle gleichwertig einbauen.
 
ähm es gab nie Zahlen wieviele Fomorrer oder Possessed im allgemeinen existieren... auf 100.000 schätze ich würde nicht mal 1 kommen...
 
Zurück
Oben Unten