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Deleted member 5961
Guest
Servus,
dadurch das die Regelmechaniken von allen Warhammer 40K Spielen recht identisch sind und man bei DH, RT und DW einen Diener des Imperiums spielt. Habe ich mir die Frage gestellt, wie wohl eine Systemübergreifende Kampagne aussehen würde.
Beispiel:
Eine Kampagne fängt mit den Akolyten eines Inquisitors an und führt die Spieler in die WH40K Welt. Dort erledigen sie einige kleine Missionen und kommen dabei in die Berührung eines Artefakts/Gegenstands. Das Artefakt wird den Akolythen entrissen oder die Akolythen verschreiben sich selbst den dunklen Mächten.
Dann schwenkt die Kampagne auf einen Freihändler, der eben dieses Artefakt fand. Die Geschichte die damit verbunden ist und die Abenteuer, die er erleben musste um an dieses Artefakt zu gelangen.
Die Akolythen oder andere Diener des Inquisitors (vlt andere Akolythen welche im ersten Teil der Kampagne eine Rolle spielten) geben den Deathwatch den Auftrag dieses Artefakt zu bergen, weil das Artefakt zu mächtig ist oder die Verbündeten der jenigen, welche nach der Macht dieses Gegenstandes gieren.
Das ist nur ein Beispiel, wie ich so eine Kreuzung der Systeme mir vorstellen könnte.
Meine Fragen sind folgende:
so far
Altansar
dadurch das die Regelmechaniken von allen Warhammer 40K Spielen recht identisch sind und man bei DH, RT und DW einen Diener des Imperiums spielt. Habe ich mir die Frage gestellt, wie wohl eine Systemübergreifende Kampagne aussehen würde.
Beispiel:
Eine Kampagne fängt mit den Akolyten eines Inquisitors an und führt die Spieler in die WH40K Welt. Dort erledigen sie einige kleine Missionen und kommen dabei in die Berührung eines Artefakts/Gegenstands. Das Artefakt wird den Akolythen entrissen oder die Akolythen verschreiben sich selbst den dunklen Mächten.
Dann schwenkt die Kampagne auf einen Freihändler, der eben dieses Artefakt fand. Die Geschichte die damit verbunden ist und die Abenteuer, die er erleben musste um an dieses Artefakt zu gelangen.
Die Akolythen oder andere Diener des Inquisitors (vlt andere Akolythen welche im ersten Teil der Kampagne eine Rolle spielten) geben den Deathwatch den Auftrag dieses Artefakt zu bergen, weil das Artefakt zu mächtig ist oder die Verbündeten der jenigen, welche nach der Macht dieses Gegenstandes gieren.
Das ist nur ein Beispiel, wie ich so eine Kreuzung der Systeme mir vorstellen könnte.
Meine Fragen sind folgende:
- Glaubt ihr, dass dieses System praktisch funktionieren würde?
- Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesem Prinzip?
- Was sollte man bei solch einer Kampagne bedenken?
so far
Altansar