Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

TuxedoMask

I am Iron Man
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12. März 2006
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1.443
schönen guten Tag allerseits

mir stellt sich häufig die Frage, was es denn alles für umgestaltete Wesenheiten gibt, hauptsächlich von Tzimize, aber auch die Tremere-Dienerarten und Ghoule von speziellen Clans (ich denke da an Nosveratu-Ghoulratten).
Gargyle und andere als Minor Clans geltende Wesen meine ich dabei nicht.

Was hat den zum Beispiel ein Szlachta für Werte, oder was sind denn die großen Kriegsghoule, die im Tzimizeroman vorkammen?
ich lass auch gerade von Höllenrössern... wat können die denn so?

Na dann mal frohes Auflisten :D
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

Ich bin gerade zu faul um zu suchen, bin mir aber sicher schon zwei Threads mit diesem Inhalt gesehen zu haben. In einem davon hab ich auch meine erste Posts gemacht :p
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

TuxedoMask schrieb:
schönen guten Tag allerseits

mir stellt sich häufig die Frage, was es denn alles für umgestaltete Wesenheiten gibt, hauptsächlich von Tzimize, aber auch die Tremere-Dienerarten und Ghoule von speziellen Clans (ich denke da an Nosveratu-Ghoulratten).
Gargyle und andere als Minor Clans geltende Wesen meine ich dabei nicht.

Was hat den zum Beispiel ein Szlachta für Werte, oder was sind denn die großen Kriegsghoule, die im Tzimizeroman vorkammen?
ich lass auch gerade von Höllenrössern... wat können die denn so?

Na dann mal frohes Auflisten :D

Wähle deinen Liebling!

Wiedergänger Familien:
-Danislav Diziplinen:Auspex, Fleischformen und Gestaltwandel
-Rafastio Auspex,Thaumaturgie,Tierhaftigkeit
-Ducheski Auspex,Beherrschung,Thaumaturgie
-Bratovitch Fleichformen,Stärke,Tierhaftigkeit
-Obertus Auspex,Fleischformen,Verdunkelung
-Zantosas Auspex,Fleischformen,Präsenz
-Grimaldis Beherrschung,Seelenstärke,Geschwindigkeit


Tzimisce Guhle(keine zwei Tzimisce bauen die selben Guhle!):

-Szlachta
-Tier Szlachta
-Höllenhund
-Vozhd
-X Tzimisce können sogut wie alles zu nem Monster umbasteln

Thaumaturgische Diener:

-Lebende Tote
-Bessesene
-Homunkulus
-Steinhund
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

TuxedoMask schrieb:
was hat den der klassische Szlachta für Werte?

Das Tzimisce Clanbuch gibt als Beispiel für nen menschlichen(die können sogut wie alles sein!) Szlachta folgende Werte an.

Körperlich:Körperkraft 4,Geschick 3,Wiederstandsfähigkeit 5
Gesellschaftlich:Charisma 1,Manipulation 1,Erscheinungsbild 0
Geistig:Wahrnehmung 3,Intelligenz 2,Geistesschärfe 3
Fähigkeiten:Aufmerksamkeit 3,Ausweichen 2,Handgemenge 3,Heimlichkeit 2,Nahkampf 1,Sportlichkeit 1,Überleben(Spurensuche) 4
Diziplinen Seelenstärke 1,Stärke 1
Tugenden,Gewissen 1,Selbstbeherrschung 3;Mut 4
Moral:Menschlichkeit 2
Willenskraft:4
Angriffe: Dornenklingen/6Würfel+Stärke

Und das kann dann je nach Tzimisce stärke,schwächer oder ganz anders ausehen.
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

aus dem darkages GRW S. 314:
Szlachta War Ghoul
Str 4 Dex3 Sta4 CHa1 Man3 App0 Perc3 Int2 Wits2 WIPO4 Health (wie Vamps auch)
mit ner knochenwaffe str+2 schaden mit Biß 4, und "armor plating" +1w zum soaken (wer hätts gedacht?)
Alert3 Athl2 Brawl3 Potence1
Bloodpool 10

so und nu mag ich nich mehr abschreiben ...
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

danke an alle

@colwolf - ja... aber ein neuer Tread... der ist... schneller, leichter, verführerischer... beginnt man einmal einen solchen Tread, auf ewig wird... :D
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

Der andere Thread ist eh nur über die Vozhd und die sind wirklich das übelste an vampirischen Dienerkreaturen etwas für Methusalems die Amok laufen.
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

Kruemael schrieb:
oder gegen ^^.. in genügender zahl ^^:D

Glaub nicht die haben ja meist eines Beherrschung,Präsens oder Tierhaftigkeit über 5 und können so doese Kontrollieren.
Was mir aber in den Fingern jucken würde wäre das koldunische Ritual zum erschaffen von Vozhd zu kennen die Dizi Kombination is nicht so der bringer.
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

Mr.Toxex schrieb:
Glaub nicht die haben ja meist eines Beherrschung,Präsens oder Tierhaftigkeit über 5 und können so doese Kontrollieren.
Was mir aber in den Fingern jucken würde wäre das koldunische Ritual zum erschaffen von Vozhd zu kennen die Dizi Kombination is nicht so der bringer.

hmm... kann dir da nich weiter helfen .. aber im E-fall denk dir doch was aus ^^

und wennde nen fieser und gemeiner SL bist bzw sowas wie im Gehennaband zulässt(Stichwort Tremerevozhd) dann wäre da ne Immunität gegen Beeinflussung... :vamp:
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

nachmal nen paar fragen dazu:

Die Tzimis Ghulen doch alles was ihnen in die fänge kommt und diese kampfghule sind aus mehreren ghulen zusammengestückelt.

Funktioniert das nur wenn man mehrere Menschliche Ghule zusammenknetet oder prinzipiell mit allem was man findet?

So zum beispiel einen Menschlichen Ghul, einen Höllenhund und wenn man noch bock hat zehn geghulte Piranhas *g*

Oder eine killermaschine aus 20 süßen kleinen hoppelhäschen und zwei koalabären aus dem nächsten Zoo.

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Mit dem Kuss schenken an Solche Kriegsghule (selbst die rein menchlichen) seh ich ein einfaches praktisches Problem.
Der Tzimi muss sie erstmal komplett austrinken
Ein ghul der aus vier menschenkörpern besteht hat logischerweise auch 40 BP und die kann bestenfalls ein methulsalem auf einmal aufnehmen.
Und dann muss man wahrscheinlich auch eine entsprechende menge blut aufwenden um den wieder auferstehen zu lassen. Letztlich müsste das ding auch einen vierfach höheren verbrauch haben, ok andererseits auch vierfach höhere effekte aber ich glaub nich dass so ein ding lange bestand haben kann, egal wie mächtig es ist, wenn erstmal ne ganze domäne gegen sowas vorgeht dann is es aus mit dem schleimen und sabbern.

Aber wie sieht es eigentlich aus, wenn zwei (oder mehr) wahrhaft kranke Tzimis beschließen eine besonders krankhafte allianz einzugehen, und ihre eigenen Körper derart zu vereinigen.

das wäre wirklich mörderisch

---

Könnte man eigentlich ähnliche effekte mit dem Thaumaturgiepfad Biothaumathurgische Experimente erzeugen? höhrt sich für mich zumindest in der beschreibung so an. Nich dass die ach so braven tremeren das jemals vorhätten...
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

ja, mit Biothaumaturgie kann man sowas machen... regeln dazu fand ich aber bisher nur in Live-Domänen-Regelwerken. Im Wien bei Nacht (Wiener Blut) ist der Entwickler der Biothaumaturgie drin, aber regeln für seine Implantate oder Konstrukte stehen nicht drin... allerdings sind viele Verweise auf die Technomagier, vor allem die Iteration X.

solch Ghoule wie angesprochen kann man nicht den Kuss schenken, sie gehen nicht mehr als humanoit durch, begründe ich das einfach mal.
(Und der Bloodspool verdoppelt sich nicht einfach, weil ich 2 Wesenheiten vereine (mal abgesehn davon, ich muss ja nicht alles trinken - und für das Erschaffen eines Vampirs reicht 1 BP))

Das mit dem Zusammenkneten, kein Problem, nur eine Laufende Entität mit 10 Piraniamäulern, ner Hundeschnauze und nem Dackelschwanz zieht Blicke auf sich, die Effektivität ist aber eher fraglich.
Und die 20 Hoppelhäschen würde ich mit ner Kiste und einem Riesenmaul verbinden und dann "Truhe" nennen... (Terry Pratchet lässt grüßen)

zu den 2 Tzimize... das gibts, in Kinder der Nacht ist solch ein Chara drin... lange Rede kurzer Sinn... er hat Geistesstörungen bis zum dorthinaus, wird aber teilweise noch als 2 Charaktäre gehandelt... obskur, abgefreakt und wie ich finde nicht spielbar oder spielrelevant
(und das sagt einer, der einen Predator in einem VTM-Abentreuer auftauchen ließ)
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

TuxedoMask schrieb:
zu den 2 Tzimize... das gibts, in Kinder der Nacht ist solch ein Chara drin... lange Rede kurzer Sinn... er hat Geistesstörungen bis zum dorthinaus, wird aber teilweise noch als 2 Charaktäre gehandelt... obskur, abgefreakt und wie ich finde nicht spielbar oder spielrelevant
(und das sagt einer, der einen Predator in einem VTM-Abentreuer auftauchen ließ)

Die beiden sind immerhin Kardinal des Sabbats. ;)

(Ich habe schon mal Aliens in vorkommen lassen)
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

Zum herstellen eines Vozhd gibt es Diszi-Kombis (mit 6er-Kräften) - für diese kann man auch tiere verwenden. Naja, also ich weiß auch nicht, ob so ein Wesen wirklich den Kuss überlebt - wenn es überwiegend aus Menschen ist, wohl schon, aber wer ist so verrückt und macht das? Wenn man Pech hat, frisst ds doch einen gleich selbst (die Dinger sidn alles andere als Intelligent).
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

mich deucht das dürfte nich gehen da denen irgendwo aberkannt wird über eine eigene/intakte seele zu verfügen ... so war mir zumindest
 
AW: Tzimize-Wesen und andere Konstrukte

Tzimisce_Antitribu schrieb:
Die Tzimis Ghulen doch alles was ihnen in die fänge kommt und diese kampfghule sind aus mehreren ghulen zusammengestückelt.

Falsch Tzimisce gulen einen Menschen wenn sie ihn brauchen auch sind die Kampf bzw. War Guhle nicht aus mehreren Guhlen zusammen gesetzt das sind dann die Vozhd.

-Tier Guhle->Tier Szlachta->Höllenhunde usw.
-Guhle->Wiedergänger
-Szlachta(Menschlich)->Kriegsguhl->Vozhd
-Bogatyr(des Tzimisce Vorsinnflutlichen Leibwache)

Im Grunde gehts um die größen Verhältnisse wenn ein Szlachta 4 Arme hat heißt es ebend noch nicht das man da 2 Viecher zusammen geklatscht hat.

Tzimisce_Antitribu schrieb:
Funktioniert das nur wenn man mehrere Menschliche Ghule zusammenknetet oder prinzipiell mit allem was man findet?

Im Grunde kannst du mit FLeischformen dir alles zusammen klatschen was dir an Fleisch,Blut und Knochen in die Finger kommt die Frage ist nur wo es was bringt bzw. ob man das erschafft was man will oder ob man es überhaupt schaft.
Ein Vozhd ist zwei Stockwerke hoch wenn mans grob nimmt und seine Herstellungszeit ist bei größten Erfolg 1 Monat lang bei 20-100 Guhlen ermöglicht durch ne fast vergessene Dizi Kombo bzw. koldunisches Ritual.

Nen Kriegsguhl ist da schon einfach man muss nur nen schon erschaffenen Szlachter noch gemeiner mit noch mehr Fertigkeiten erweitern.

Kruemael schrieb:
mich deucht das dürfte nich gehen da denen irgendwo aberkannt wird über eine eigene/intakte seele zu verfügen ... so war mir zumindest

Sie haben eine Intakte Seele bzw. ist das ja das schwierige am Vozhd basteln die Seelen zu vereinigen und das daraus entstandene zu kontrollieren.
So nen Vozhd verhält sich wie ne Mischung aus einen Vampir in Raserei,den Monstrositäten aus Warcraft 3 und dem ersten Boss aus Soul Reaver.
Nun kann mir warscheinlich keiner folgen aber das trifft es recht gut!:D
 
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