PC Two Worlds

D

Deleted member 317

Guest
Das Spiel gibts ja derzeit für knapp 10$ bei gog.com wie ich ja bereits angekündigt habe. Mich juckts irgendwie in den Fingern, bin aber immer noch nicht restlos überzeugt. Ich habs damals im ziemlich desolaten Zustand gespielt und ich war ziemlich genervt ... die Leute sahen alle gleich aus, keine Frauen (oder fast keine), unnütze Skills und und und. Mittlerweile ist das Spiel auf 1.7 hochgepatched und in der Epic Edition.

Stellt sich die Frage: Ist es jetzt besser?

Ich habe liebend gern Gothic 3 gespielt, wegen der 1A Atmosphäre (nach den Patches wars ja wirklich spielbar), wegen der vielen vielen Quests und den damit zusammenhängenden Gespräche mit den Bewohnern. Mit dem Zwang sich auch hier mal entscheiden zu müssen und mit einem Weg andere Wege für einen Durchgang zu blockieren (Finde die Feuerkelche, zerstöre sie, lass sie heil, für wen besorgt man die - Assassinen oder Paladine oder doch dem Magier ... ). Es war groß und ich hatte das Gefühl nicht nur laufend Gegner im Diablo Stil zu meucheln, sondern sie fügten sich weitestgehend ins Landschaftsgebilde ein. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die meisten Gegner darauf warteten, dass ich vorbei komme um mich dann anzugreifen. So wie beispielsweise bei Ego Draconis.

Ego Draconis hab ich auch gern gespielt. Es sieht ziemlich gut aus, ist sehr atmosphärisch durch die Gespräche, spielt sich aber deutlich action-orientierter. Weniger Welt durchsuchen (weil doch sehr geradlinig), als vielmehr stetig weiterlaufen und Monster verhauen (wobei das Backtracing den Eindruck schafft man würde sich in einer offenen Welt befinden).

Oblivion habe ich geschätzt wegen seiner Möglichkeiten in der freien Erkundung der Welt und eben auch der Möglichkeit alle Hauptquests liegen zu lassen und alles andere zu machen. Ich hab das Spiel nie durchgespielt, weil ich die Hauptquest nie gemacht, dafür aber alle Gilden komplett gemeistert habe.

Wo steht das Spiel Two Worlds jetzt gerade in seinem gepatchten Zustand. Nochmal ein Diablo in 3D mit keinerlei Möglichkeit der Erkundung einer offenen Welt möchte ich ungern spielen. Ich habe im Netz gelesen, dass die Monster bereits nach kurzer Zeit überhaupt kein Problem mehr darstellen sollen.
Aber das ist das Problem an Netzreviews: Die einen lieben, die anderen hassen es.

Was sagt ihr denn? Was sind Eckpunkte des Spiels? Was kann es gut, wo kackt es gnadenlos im Vergleich zu den anderen ab?

Danke
 
AW: Two Worlds

Ich würde das auch mal gerne wissen. Ich habs hier liegen, aber wirklich viel gespielt hab ich nicht..

Ungepatcht konnte ich nach 2 Stunden direkt den Endboss umnieten mit dem einen Feuerspell Oo
 
AW: Two Worlds

Was sagt ihr denn? Was sind Eckpunkte des Spiels? Was kann es gut, wo kackt es gnadenlos im Vergleich zu den anderen ab?

Also selbst gepatched habe ich nach ca. 2 Stunden einen schweren Ausnahmefehler und das Spiel schmiert ab. Grafisch ist es eher durchschnittlich. Ich mag das man reiten kann, jedoch fehlt mir der Kampf auf dem Pferd (Aber dafür habe ich Mount&Blade).

Quests gibts sehr viele, das Hauptquest, wenn man ihm sturr folgt, ist fix durch und wie Tam es sagt, ist der Endgegner nicht wirklich berauschend. Kampftechnisch haut es mich nicht vom Hocker. Es nervt das ich in Häuser einbrechen kann, neben denen die Stadtwache steht. Noch mehr nervt es durchaus das ich Schränke und Truhen neben ihrem Besitzer knacken kann oder das eine generisches Schloss (damit meine ich jedes), bei einem Fehlschlag mit einer unendlichen Sprengladung gesichert ist die explodiert und den Charakter schädigt.

Der Multiplayer ist recht cool, bis einem klar wird wie leicht man Cheaten kann. Man lernt schlösserknacken auf 1, und dann lädt man das "Dorflevel" dort macht man nichts anderes als die Schränke und Truhen Knacken die man aufbekommt, sammelt das Zeug ein, verlässt das Level und lädt es neu.

Das kann man beliebig oft tun bis man die Ausrüstung eines Highlevels auf seinem Level 1 Chars hat. Zaubersprüche findet man in ner Art "Rune" oder Tarotkarte (sieht aus wie eine Tarotkarte), die sich verbessern in dem man diese Tarotkarten "Stacked". Dazu kann man dann ebenfalls Tarotkarten finden die eigenschaften von Spells verändern, wie z.b. das sie weniger Mana kosten. Dazu hat man dann ein paar zusätzliche "Slots" unter dem zauber.

Nen 10ner ist das Game wert. Mich hats gereut den Vollpreis bezahlt zu haben. So berauschend wars nämlich nicht. Es ist nicht schlecht und hat durchaus seinen Charm, aber irgendwie ... das Game hat durchaus recht viele Kanten an die ich mich immer wieder stoße. Anfangs siehts gut aus, so das ich mich frage wieso ich das Game eigentlich nicht mochte, bis ich dann etwas weiter Spiele und wieder feststelle das es doch etwas ungeschliffen wirkt und kurz darauf dann die Probleme mit der Stabilität auftauchen. (Und ich hatte es erst vor 1-2 Monaten mal wieder installiert, auf dem Rechner hier, der die Anforderungen bei weitem übersteigt)
 
AW: Two Worlds

Ich kann Vision in Teilen zustimmen.

Wo ich anderer Meinung bin: Stabilität: ich habe das Spiel lange (geschätzte 20+Stunden) ohne einen einzigen Absturz gespielt. Was nervt ist dass es in manchen Gegenden (patch 1.6 ist meine letzte Erfahrung) trotz WEIT überstiegenen Anforderungen ruckelt.

Die Schlösser: Kann mich nicht entsinnen da Schaden gekriegt zu ahben (fairerweise: mein held konnte ziemlich gut "knacken"......).


Insgesamt finde ich das Spiel gut. Es hat (teilweise) eine sehr gute Atmosphäre, völlige Spielfreiheit (solange man nicht dem Hauptplot folgt), teils sehr schön designte (und auch mal "andere") Waffen und Rüstungen und einen exzellenten Soundtrack. Dass man recht schnell (wenngleich nicht SO schnell wie oben erwähnt) sehr stark wird ist mM nach gut (Heros should feel like HEROS), wenngleich einige Magiebereiche schon massiv OP sind (erst schnetzel ich 3-4 Feinde ab, womit auch immer, dann voila beleb ich sie komplett mit aller Ausrüstung und Fähigkeiten als mitstreiter wieder die den Rest erledigen?? ....).

Die Grafik ist Mittelmaß. Das Ansehenssystem hat zu wenige Stufen (als ich aufgrund einer Systemneuaufsetzung aufgehört habe war mein Ansehen beia llen Gruppierungen die sich nicht gegenseitig ausschließen bei 9-10 von 10 möglichen.....). Die meisten QUests sind HackSlayig. Wenn Dich das nicht stört, greif zu, es könnte Dir VIEL Spaß machen.
:cool:
 
Zurück
Oben Unten