MechWarrior Twix heisst jetzt wieder Raider...

AW: Twix heisst jetzt wieder Raider...

<<< hat MW3 komplett zuhause stehen - hatte aber nie 'ne Gruppe für.
Meine Freiburger Leute wollten jetzt mal reinschnuppern, aber da ich grade auf dem Absprung bin...
 
AW: Twix heisst jetzt wieder Raider...

Ich krieg immer wieder Gruppen für OneShots zusammen... Meine Forums-Kampagne (und die eine Skype-Kampagne) haben sich leider mit der Zeit verlaufen.

Freitag hab ich ne Gruppe, die aus nem Drac-Kriegsgefangenenlager ausbrechen darf :D
 
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Apropros, wen es interessiert: Im BattleShop kann man jetzt für 10$ die BETA des Regelwerks bekommen. Wenn Fehler gefunden werden (also wirklich Fehler und nicht "Ich mag das nicht ;) ) Können die dann im amerikanischen Forum in dem entsprechenden Thread gemeldet werden. Errata-PDFs gibts dann kostenlos als Updates :D

"BattleTech has an amazing community," said Randall N. Bills, Managing Developer. "Their attention to detail is phenomenal, enabling us to publish better books at every step. That dedication to helping create the highest quality books deserves attention."

With that in mind we're formalizing the process, releasing A Time of War: The BattleTech RPG in a "Beta Release" PDF (players will notice there's no index yet, for example). We've started a thread on the Catalyst Game Lab's Official Classic Battletech Website forums at A Time of War: The BattleTech RPG Beta PDF Release Errata. Until the 15h of October [end of day, PST] we'll be watching the thread to see what problems the community discovers. At that point we'll address those issues that need work and the book will ship to the printers. Keep in mind, though, that there's a difference between "error/broken" and "don't like it that way" when it comes to the rules; the prior is what well be addressing, not the latter.

To help thank players for all they've done over the years--and for the help in ensuring the highest quality RPG for BattleTech--we'd like to invite all players to submit adventure seeds for potential publication. Once you've bought and downloaded the PDF, take a look at pages 347-348. You'll notice two adventure seeds there and then most of a blank page waiting to be filled with a few more dynamic adventure seeds. Anyone interested in getting an adventure seed published should generate a seed using the two in the PDF as a format guide and posting them to the thread we've started on the Catalyst Game Lab's Official Classic Battletech Website forums at A Time of War: The BattleTech RPG_Adventure Seed Submissions (when you post your seeds, please include your name as you wish it to potentially appear in the book if yours is accepted). Catalyst will review those adventure seeds they find most unique and fitting and will publish two or three in the book (tweaking and editing as appropriate to fit our publication style).

In order to ensure maximum exposure, Catalyst Game Labs is releasing the PDF at $10 for a limited time. Once a street date for the book is determined (i.e. it's in our warehouse), Catalyst Game Labs will release the final version of the PDF, with the price returning to the standard price of $25. Anyone that previously purchased the PDF at $10 will automatically receive a free upgrade to the final PDF.
 
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War/Sind in einem Battletech RPG Regeln zur Mechführung enthalten?

Nein. Es sind im RPG keine Regeln/Werte enthalten, wie man Mech-Gefechte mit den RPG-Regeln austrägt und auch keine Tabletop-Regeln. Es gibt Informationen zur Konversion, wo nötig. Man kann das Mechwarrior/Classic Battletech/whatever RPG nur dann mit Mechs spielen, wenn man auch Battletech hat. Seit Edition 3 ist es aber auch problemlos möglich, eine Kampagne ohne Mechs aufzuziehen, dann reicht das RPG vollständig aus. BattleArmor wird z.B. auch im RPG abgehandelt.

Ich glaube nicht, dass sie diesen Ansatz in der 4. Edition ändern.
 
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Jein. In der neuen Edition sind Regeln enthalten, die die Interaktion zwischen Tabletop und RPG ermöglichen. Da sie sich aber auf unterschiedlichen Komplexitätsleveln bewegen kommt es ein bischen zu Konflikten dazwischen.

Ich bin selber noch nicht ganz durch, aber auf jeden Fall habe ich im Bezug auf die Frage schon Folgendes gesehen: Sie haben für den Kampf sowohl ein abstraktes System als auch ein taktisches System integriert. Man kann also auch mit Figuren spielen (ich weiß nicht, ob Mechs integriert sind, Fahrzeuge scheinen es zu sein). Also müssten auch Gefechte von ein Trupp Infanterie gegen nen Panzer möglich sein. Für alles drüber würde ich aber das normale Tabletop empfehlen. Zumal die Umrechnung RPG -->Tabletop durch die Reduzierung der einzelnen Gunnery-Skills auf einen einzigen Skill auch in meinen Augen verbessert wurde.
 
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Also so ne Lösung wie bei CthulhuTech wird nicht angeboten ...
Schade eigentlich.
 
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