TV-Tip

Eva

Sho-Sho
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
5.433
Hi Leute,

falls sich jemand dafür interessiert wie man seine Spuren beim Trinken verwischt oder wie der Sheriff einen Vampire aufspüren könnte: Heute 22.05 Uhr Crossing Jordan auf VOX. Titel der Folge "Der Blutsauger", wenn man dem Trailer glauben darf jagen die einen Vampir (oder jemanden der sich für einen hält).
Von diesen CSI, Profiler und sonstigen Serien kann man ja halten was man will, aber ich denke diese Folge könnte ein paar nette Idee liefern, falls man sowas in seine Chronik einbauen will.

Mal sehen ob ich Zeit habe, mir die Folge anzugucken.
 
Also ich hab die Folge gesehen und muß sagen, wenns nicht um einen Typen gegangen wäre, der Frauen beeindrucken wollte und einen miesen Enthüllungsreporter, dann würde ich sagen, je offensichtlicher der Maskeradebruch des so leichter läßt er sich vertuschen. ;)
 
Als Fan von "Crossing Jordan" (nicht des gesamten, blutleeren Pathologen-Genres) fand ich ja Nigels niedergeschlagene Mimik bezeichnend, als das vom Verdächtigen gezeigte "mystische" Vampir-Gehabe als aufgeblasenes Spektakel zur besseren Außendarstellung entlarvt wurde.

Aber stimmt schon: Als Vampir muss man eigentlich nur möglichst theatralisch auftreten, schon wird man als verrückt / Goth-Spinner / LARPer abgetan.
 
Na ja, Nigel ist eben auch jemand der irgendwo dazu gehören möchte. Denke ich zu mindestens, ich guck die Serie nur gelegentlich.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Der Fall mit dem Wanderer war irgendwie spannender.
Die Szene im Gothic-Club war na ja, sehr komisch. Ich kenn mich ja ein wenig in der Szene aus, aber hab noch nie gesehen, das man zur Begrüssung abgeleckt wird. Sollte das irgendwie erotisch sein? Ich fands eher ekelig, plötzlich hat man Sabber an der Backe.

Zu guter letzt Frage ich mich was wäre, wenn es doch kein Selbstmord war? Immerhin war besagter Reporter hinter Vampiren im allgemeinen her. Vielleicht hat er ja was gefunden, was er nicht finden sollte. Ein erfolgloser Reporter, ein Gothic-Spinner und ein miese Story, da kann es schnell nach Selbstmord aussehen. Besonders wenn man bedenkt, das einzige Indiz für Selbstmord war die verschlossene Tür. Der Tathergang war reine Spekulation. Der Spinner, um ihn mal so zu nennen, könnte nur ein Baueropfer gewesen sein. Immerhin ist es für einen echten Vampir, nicht schwer eine verschlossene Wohnung zu verlassen, ohne die Tür zu öffnen.

Ich erwähne das übrigens nur, um die Phantasie ein wenig anzuregen. ;)
 
Eva schrieb:
Besonders wenn man bedenkt, das einzige Indiz für Selbstmord war die verschlossene Tür.
Am Ende wurde ja noch kurz erwähnt, das man das Gebiss (Waffe des Selbstmordes) noch unten auf der Strasse gefunden hatte. Und ich fand's daher "tragi-komisch" weil vermeintlicher Selbstmord ja auch ein Unfall war (Falsche Ader am Hals getroffen.. irgendsowas, bin kein Mediziner...)

Für's Rollenspiel ziehe ich höchstens für mich 'raus, wie man Maskeradegerecht eineMahlzeit als Selbstmord tarnt...*g*
 
amarillyon schrieb:
Am Ende wurde ja noch kurz erwähnt, das man das Gebiss (Waffe des Selbstmordes) noch unten auf der Strasse gefunden hatte. Und ich fand's daher "tragi-komisch" weil vermeintlicher Selbstmord ja auch ein Unfall war (Falsche Ader am Hals getroffen.. irgendsowas, bin kein Mediziner...)

Für's Rollenspiel ziehe ich höchstens für mich 'raus, wie man Maskeradegerecht eineMahlzeit als Selbstmord tarnt...*g*
Ich hab die Folge auch gesehen. Der Autor hat aus versehen die Halsschlagader getroffen, das ist eine Arterie. Arterien transportieren das Blut vom Herzen in den Körper, ergo herrscht dort ein ziemlicher Druck. Wenn ein solches Blutgefäß verletzt wird, dann verblutet man ziemlich schnell. Vorausgesetzt natürlich es hat ein gewisse Größe und die Verletzung relativ schwer. Da es in diesem Fall nun eben die Arteria Carotis (Hauptschlagader) war, die unter anderem das Gehirn mit Sauerstoff versorgt, ist es nicht weiter verwunderlich, daß der Gute daran gestorben ist ;)
 
Folge war eigentlich so ganz in Ordnung, aber die Aussage, dass Mord hinter verschlossenen Türen unmöglich ist, finde ich etwas fehlgedeutet.
Er sagte ja sowas wie: "Für Mord hinter verschlossenen Türen gibt es nur eine Erklärung. Selbstmord!"
Gerade als Komissar oder was der komische, alte Halbglatzentyp da war, müsste er doch wissen, dass auch das möglich ist!
Physik macht alles möglich und ich kann mir bei fast jeder Tür 'ne Möglichkeit ausdenken dieses Problem zu umgehen und 'nen Mord zum Selbstmord machen durch seine Interpretation, außer es ist jetzt 'n dicker Tresor oder sowas :rolleyes:; da wird's schon komplizierter, obwohl es auch mit Sicherheit da Wege gibt (Beispiel "Ocean's Eleven"; hätten se ne Leiche gehabt, hätten se se auch da reinbekommen, auch wenn das jetzt weit hergeholt ist udn unsinnig gewesen wäre :banane:)!!!

Ausser dieser eher einfältigen Aussage gibbet nix zu mäckern :D!!!
 
Zurück
Oben Unten