blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
- Beiträge
- 34.932
Turning Undead. Immer wieder ein Ziel von Regelvarianten und Hausregeln. Davon leider nie in einer Form mit der ich zufrieden bin. 
Vielleicht ist das diesmal anders? :nixwissen:
Der Turning Check wird gestrichen.
Stattdessen macht jeder Untote einen Will Save (zusätzlicher Bonus in höhe Turn Resistance) gegen eine DC von 10 + half cleric level + charisma bonus (+ 2 synergy für Knowledge (Religion)).
Untote deren Rettungswurf nicht gelingt sind turned/rebuked beziehungsweise (unter den üblichen Bedingungen) destroyed/commanded.
Um das ganze noch ein bisschen runder zu machen wird zum Schluss auch noch Turning Damage gestrichen. Mithin können theoretisch beliebig viele/mächtige Untote betroffen sein, wenn sie denn nur ihre Rettungswürfe (beispielsweise per natürlicher 1) verreissen.
Meinungen?
mfG
bug
Vielleicht ist das diesmal anders? :nixwissen:
Der Turning Check wird gestrichen.
Stattdessen macht jeder Untote einen Will Save (zusätzlicher Bonus in höhe Turn Resistance) gegen eine DC von 10 + half cleric level + charisma bonus (+ 2 synergy für Knowledge (Religion)).
Untote deren Rettungswurf nicht gelingt sind turned/rebuked beziehungsweise (unter den üblichen Bedingungen) destroyed/commanded.
Um das ganze noch ein bisschen runder zu machen wird zum Schluss auch noch Turning Damage gestrichen. Mithin können theoretisch beliebig viele/mächtige Untote betroffen sein, wenn sie denn nur ihre Rettungswürfe (beispielsweise per natürlicher 1) verreissen.
Meinungen?
mfG
bug