Sonstiges [Tuesday Treasures] Besprechungen & Diskussionen

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Ich bin eher für Gegenstände zu haben.
Was mit Bildern für Stat the creature geht, geht auch mit Bildern für Items. ;)

Ich finde Items generell immer etwas problematisch, denn Items sollten ihre Erschaffungsregeln mit enthalten, so dass Spieler sie auch nachbauen könn(t)en. An denen harpert es meistens.
 
AW: I have a dream....

Empfinde ich nicht so. Ein einmaliges, legendäres Schwert sollte eben nicht mit Bauplan kommen, damit jeder Powergamer zuhause dann mal die Bauanleitung rauskramt und einen auf "Guckt mal, wenn ich das und das mische kommt dieses Superschwert dabei raus".

Nee danke. Ein Schwert das einen Namen trägt sollte eben etwas einzigartiges sein und kein Massenprodukt von der Stange.
 
AW: I have a dream....

Man kann ja zwischen magischen Gegenständen, Artefakten und Legacy Items variieren.

Und meiner Auffassung nach sollten auch +1 Schwerter 'von der Stange' einen Namen besitzen.
 
AW: I have a dream....

In einer High Fantasy Welt in der man sie an der nächsten Ecke bekommt? Nö.
In einer Low Fantasywelt in der Magische Waffen generell selten und schwer zu erhalten sind? Ja.
 
AW: I have a dream....

Ich will ja auch als Items nicht nur legendäre Waffen (Items) und Artefakte haben. Die sind eher langweilig, weil man sie nie einsetzen kann.

Ebenso langweilig ist ein +X <Waffenfähigkeit> Waffe ohne Namen und ohne Geschichte.
Eine +X <Waffenfähigkeit> Waffe oder +X <Rüstungsfähigkeit> Rüstung kann ich nach dem DMG auch auswürfeln.
 
AW: I have a dream....

Es gibt außer dem noch was? Du hast gerade normale und legendäre waffen ausgeschlossen. Was bleibt da? Halblegendäre?
 
AW: I have a dream....

Du hast mich missverstanden.
Ein + 2 flaming battle axe finde ich langweilig.
Eine +2 flaming battle axe mit tollen Bild, einem Namen und ebenso tollen Hintergrundsgeschichte finde ich interessant.
Noch lieber wäre mir das ganze wenn die +2 flaming battle axe (mit tollen Bild, einem Namen und ebenso tollen Hintergrundsgeschichte) noch etwas besonderes könnte z.B. Xmal/Tag Flame Shield auf den Träger casten kann.

Ich schliesse legendäre Items auch nicht aus. Ich möchte nur in Mehrheit Items sehen, die auch jemand in seiner Runde benutzt Stichwort Praxisbezug. Bei legendären Items oder Artefakten ist es für mich fast wie Schwanzvergleich, welcher länger besser ist, da dort andere Regeln gelten.
 
AW: I have a dream....

Auch noch Bilder dazu?

Hmm... na dann viel Glück. Bin gespannt was dabei raus kommt, auch wenn ich starke zweifel daran habe das wenn das mit Bildern laufen soll, da viel dabei rum kommt. Außer Gameartworks von irgendwelchen Mangawaffen :)
 
AW: I have a dream....

Bilder sind kein Muss, sondern ein schönes Nice to have.

Manchmal bekomme ich von Item Bildern Inspiration für das Item.
Ich dachte ähnlich wie Stat this creature ein Stat this item zu machen.
 
AW: I have a dream....

Wie beispielsweise die Blades of Faerun von Sean K. Reynolds? (die Seite ist gerade irgendwie nicht erreichbar, von daher poste ich einen Link aus dem Web Archive)
Blades of Faerûn
 
AW: I have a dream....

Ja z.B. Wobei dort die Texte öfters bloß beschreiben woraus die Waffe gemacht wurde und keine Geschichte zur Waffe liefern.
 
Zurück
Oben Unten