Shadowrun 5e

Sonstiges [Tuesday Treasures] Besprechungen & Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von yennico, 1. Oktober 2009.

  1. yennico

    yennico John B!ender

    Was mit Bildern für Stat the creature geht, geht auch mit Bildern für Items. ;)

    Ich finde Items generell immer etwas problematisch, denn Items sollten ihre Erschaffungsregeln mit enthalten, so dass Spieler sie auch nachbauen könn(t)en. An denen harpert es meistens.
     
  2. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: I have a dream....

    Empfinde ich nicht so. Ein einmaliges, legendäres Schwert sollte eben nicht mit Bauplan kommen, damit jeder Powergamer zuhause dann mal die Bauanleitung rauskramt und einen auf "Guckt mal, wenn ich das und das mische kommt dieses Superschwert dabei raus".

    Nee danke. Ein Schwert das einen Namen trägt sollte eben etwas einzigartiges sein und kein Massenprodukt von der Stange.
     
  3. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: I have a dream....

    Man kann ja zwischen magischen Gegenständen, Artefakten und Legacy Items variieren.

    Und meiner Auffassung nach sollten auch +1 Schwerter 'von der Stange' einen Namen besitzen.
     
  4. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: I have a dream....

    In einer High Fantasy Welt in der man sie an der nächsten Ecke bekommt? Nö.
    In einer Low Fantasywelt in der Magische Waffen generell selten und schwer zu erhalten sind? Ja.
     
  5. yennico

    yennico John B!ender

    AW: I have a dream....

    Ich will ja auch als Items nicht nur legendäre Waffen (Items) und Artefakte haben. Die sind eher langweilig, weil man sie nie einsetzen kann.

    Ebenso langweilig ist ein +X <Waffenfähigkeit> Waffe ohne Namen und ohne Geschichte.
    Eine +X <Waffenfähigkeit> Waffe oder +X <Rüstungsfähigkeit> Rüstung kann ich nach dem DMG auch auswürfeln.
     
  6. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: I have a dream....

    Es gibt außer dem noch was? Du hast gerade normale und legendäre waffen ausgeschlossen. Was bleibt da? Halblegendäre?
     
  7. yennico

    yennico John B!ender

    AW: I have a dream....

    Du hast mich missverstanden.
    Ein + 2 flaming battle axe finde ich langweilig.
    Eine +2 flaming battle axe mit tollen Bild, einem Namen und ebenso tollen Hintergrundsgeschichte finde ich interessant.
    Noch lieber wäre mir das ganze wenn die +2 flaming battle axe (mit tollen Bild, einem Namen und ebenso tollen Hintergrundsgeschichte) noch etwas besonderes könnte z.B. Xmal/Tag Flame Shield auf den Träger casten kann.

    Ich schliesse legendäre Items auch nicht aus. Ich möchte nur in Mehrheit Items sehen, die auch jemand in seiner Runde benutzt Stichwort Praxisbezug. Bei legendären Items oder Artefakten ist es für mich fast wie Schwanzvergleich, welcher länger besser ist, da dort andere Regeln gelten.
     
  8. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: I have a dream....

    Auch noch Bilder dazu?

    Hmm... na dann viel Glück. Bin gespannt was dabei raus kommt, auch wenn ich starke zweifel daran habe das wenn das mit Bildern laufen soll, da viel dabei rum kommt. Außer Gameartworks von irgendwelchen Mangawaffen :)
     
  9. yennico

    yennico John B!ender

    AW: I have a dream....

    Bilder sind kein Muss, sondern ein schönes Nice to have.

    Manchmal bekomme ich von Item Bildern Inspiration für das Item.
    Ich dachte ähnlich wie Stat this creature ein Stat this item zu machen.
     
  10. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: I have a dream....

    Wie beispielsweise die Blades of Faerun von Sean K. Reynolds? (die Seite ist gerade irgendwie nicht erreichbar, von daher poste ich einen Link aus dem Web Archive)
    Blades of Faerûn
     
  11. yennico

    yennico John B!ender

    AW: I have a dream....

    Ja z.B. Wobei dort die Texte öfters bloß beschreiben woraus die Waffe gemacht wurde und keine Geschichte zur Waffe liefern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Pinnacle] Savage Tuesday! Savage Worlds 5. Januar 2011
[06.05.2008] Freaky Tuesday Abseits der Nacht 24. April 2010
[Tuesday Treasures] Stat this item Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 6. Oktober 2009
[20.04.04]Ruby Tuesday Stadtzentrum Finstertal 1. November 2004
Diskussion Zeichenwerkstatt 28. März 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden