"True" vs "Untrue"

AW: "True" vs "Untrue"

die gefahren, die satanismus und rechtsradikalismus in musik darstellen, können nicht auf eine ebene gesetzt werden.

Au weia, sag das mal einem Opfer von Satanaschen Sekten oder Angehöhrigen von getöteten Opfern. Es gibt dutzende Seiten im Netz mir Berichten über sexuellen oder auch nur gewalttätigen Mißbrauch durch satanische Sekten.

Im meinen Augen sind die Gefahren absolut vergleichbar und gehöhren gleichermaßen verfolgt und verboten.
 
AW: "True" vs "Untrue"

was ist das verbreitetere problem? rechtsradikalismus oder satanismus?

auf eine straftätiggewordene band mit satanistischen texten kommen bestimmt 10 mit rechten inhalten, vor allem in deutschland.
 
AW: "True" vs "Untrue"

es gibt mit sicherheit mehr satanistische als rechtsradikale musik. die anzahl der verbrechen mit jeweiligem hintergrund verhalten sich jedoch dem entgegengesetzt.


*edit* dass es krank ist steht außer frage!
 
AW: "True" vs "Untrue"

ich berufe mich nicht auf irgendwelche quellen. das sind meine eigenen erfahrungen.

satanistische texte sind in vielen metal-untergruppierungen zu finden, rechtsradikale hingegen (fast) ausschließlich beim black metal (dem NSBM oder Pagan Metal).

von was liest man häufiger in den zeitungen? rechtsradikalen verbrechen oder satanskulten? heutzutage, auch dank eines großen boulevardblattes, wird doch kein verbrechen mehr von der presse verschwiegen, deshalb gehe ich davon aus, dass diese "rituale" nicht besonders häufig vorkommen.

(ich wundere mich warum kein mod sich bisher beschwert hat, dass vom thema abgewichen wurde. man sollte das besser in einem neuen thema diskutieren.)
 
AW: "True" vs "Untrue"

Umgekehrt ist aber Ziel des Rechtsradikalismus medienwirksam aufzufallen, Satanskulte werden daran kaum ein Interesse haben.
 
AW: "True" vs "Untrue"

bist du dir so sicher, dass deren absicht bei den verbrechen popularität ist und nicht eher "der zecke auf der anderen straßenseite eins aufs maul zu haun"?

können wir das in einem anderen (neuen) thema diskutieren? das hat nichts mehr mit "true" zu tun.
 
AW: "True" vs "Untrue"

seh ich genauso... und ich find die "gefühlte" bedrohung, die von der rechten szene ausgeht wesentlich schlimmer, als die satanische bedrohung! die meisten "satanisten" labern nur dummes zeug, sind keine 18, meinen lavey wäre DER gründer des satanismus und halten das "necronomicon" von abdul al hazrad für echt... wenn die unter sich was reden von "blutopfern nachts um 12 auf´m friedhof", dann beunruhigt mich der gedanke an die umsetzung der tat (und darum geht´s mir!) wesentlich weniger, als ein paar besoffene unter-18-nazis, die "ausländer raus"-parolen brüllen und besoffen ausländer oder sonstige leute, die gerade nicht in ihr "arisches schema" passen, klatschen!
denn besoffen ein paar ausländer klatschen scheint leichter zu gehen, als klaren verstandes wirklich ein mensch rituell opfern zu wollen. das ist zumindest mein empfinden, denn ich les ständig von fremdenfeindlichen übergriffen, aber so gut wie nie von satanistisch angehauchten morden (das letzte in d war doch dieses pärchen vor ein paar jahren, oder? wann stand der letzte rechtsradikale schläger in der zeitung?)
 
Zurück
Oben Unten