Tremere

AW: Tremere

Ich sehe die Sache so wie Eva. Bei den Tremere gibt es nicht viel Spielraum. Klar kann jeder Meister aus dem Setting machen, was er will, aber die Tremere gehören vom Grundgedanken her da rein. Und warum gerade die jetzt so viel schlimmer sind als Malkovianer oder Ventru verstehe ich auch nicht. Gerade die neuen Tremere sind ja kein 1 zu 1 Abklatsch der OWOD
 
AW: Tremere

Ja, dasselbe wollte ich auch grad sagen.

Im Endeffekt lässt sich an der nWoD basteln, reduzieren und hinzufügen, wie's grad lustig ist. Ob das Ergebnis passt oder nicht ist dann natürlich eine eigene Frage; aber Tremere sind kein fester Bestandteil des Settings. Um genau zu sein ist irgendwie garnichts ein fixer Bestandteil. Offenbar nicht einmal die Regelmechaniken.
 
AW: Tremere

Und dich hat es nicht stuzig gemacht, daß die Tremere im Zusammenhang mit Mage genannt werden?
Mal abgesehen von dem unsäglichen Bloody Treasure?
 
AW: Tremere

@Eva:
Nein, ich dachte nur es würde irgendwo an H.&C. Tremere gewerkelt (jeder weiß kein Pirat würde so etwas tun). So gesehen war der Post schon ein endpeinlicher Auftritt...würde ihn auch am liebsten löschen.....und mich heimlich davon schleichen....
weist du wie das Gefühl ist wenn man weiß das man lieber die Fresse gehalten hätte???
 
AW: Tremere

Ja, dasselbe wollte ich auch grad sagen.

Im Endeffekt lässt sich an der nWoD basteln, reduzieren und hinzufügen, wie's grad lustig ist. Ob das Ergebnis passt oder nicht ist dann natürlich eine eigene Frage; aber Tremere sind kein fester Bestandteil des Settings. Um genau zu sein ist irgendwie garnichts ein fixer Bestandteil. Offenbar nicht einmal die Regelmechaniken.
Man munkelt, sogar das spielen wäre optional ;).
Aber im Ernst: ich sehe nicht, in wie fern die neuen Tremere weniger Kanon sein sollte als der Rest und warum irgendwer sie unbedingt aus der NWOD raushaben wollen sollte. Sie müssen ja nicht unbedingt in der Chronik eine Rolle spielen, aber wenn ein Spieler fragt ob es sowas wie Tremere in der NWOD gibt zu dann kann man schon ruhig ja sagen.
 
AW: Tremere

Nun, sie sind weniger Kanon, weil sie keine offizelle, optionale Blutlinie sind und desweiteren, weil ihr Status ungeklärt ist. Sie sind der Ursprung der Tremere Lich, aber offenbar vernichtet, obwohl vielleicht einige überlebt haben.
Sie sind für den Hintergrund eines Legats von Bedeutung, ansonsten eher uninteressant. Deshalb sind sie weniger Kanon als andere Vorschläge für Blutlinien.
Wobei die Frage ist, was der Ausdruck "weniger Kanon" überhaupt ausdrücken will.

Eine sinnvolle Aussage müßte eigentlich lauten: "In der nWoD gab es Tremere, aber sie sind kaum mehr als eine Randnotiz. Ob es sie jetzt noch gibt, ist ungewiss."

Ferner stellt sich auch die Frage, ob die Tremere überhaupt über irgendeine Art der Magie verfügten. Im Hintergrund der Tremere Lich ist dazu eigentlich keine klare Aussage zu finden.

Und die Frage, wer sie unbedingt aus der nWoD raushaben will, ist leicht beantwortet. Spieler, die aus der Maskerade schlechte Erfahrungen mit dem Clan gemacht haben. Zum Beispiel weil ihre Blutmagie in der ersten Edition übermächtig war oder weil der Sterotyp des Clans mit seiner starren Herachie Spieler anzog, die Charakterzüge hatten, die man mit Worten wie arrgogant, angeberisch, überheblich, etc. beschreiben könnte. Es ist eine Sache so einen Charakter zu spielen, aber eine ganz andere, wenn einen die Spieler ewig die Ohren voll dröhnen, wie toll ihr untoter Hexenmeister doch ist und das man ja sowieso den besten Clan im ganzen Spiel spielt und sowieso.
(Über)mächtige Disziplinen gepaart mit eher unangenehmen Mitspielern haben bei vielen Leuten ein ziemlich starkes Feindbild aufgebaut. Ich kenne genug SLs, die am Ende Tremere nicht mehr als SC zugelassen haben, um Herr der Lage zu werden. Im Gegenzug gabs auch genug Spieler, die gefrustet aufgehört haben, weil ihr SL oben genannte Anwandlungen an den Tag gelegt hat. Jeden Spieleabend gegen die omnipotenten Tremere antreten zu müssen, um am Ende sein Charakterblatt in den Papierkorb zu werfen, bringt keinen Spaß.
 
AW: Tremere

Nein, nein, ich muß Teddy Recht geben, wenn man den ganzen Hintergrund ließt, scheint es eher so als wären die Magi die Schuldigen.

Wobei natürlich die Frage noch offen ist, ob die Blutlinie wirklich völlig ausgelöscht wurde.

Das liegt jetzt zwar ein paar Seiten zurück, aber kurze Frage hierzu:

Was ist denn der gesamte Hintergrund?
Im Mage Grundregelwerk (engl.) steht schon drin, dass die Vampire die Mages mit Versprechungen in ihr Versteck gelockt haben und da aussaugen wollten. Das ist zwar schief gegangen, aber ich seh da nix davon, dass die Mages die Schuldigen waren. Wo finde ich denn mehr darüber?
 
Zurück
Oben Unten