Tremere - Pro Contra

@Lou: ich würde da einfach behaauptemn, daß ihr da die falschen SLs habt. :D
Bei uns gab es mit Tremere kaum Probleme - und wir brauchen ja auch keine Plots. :)
Die Tremere sind halt gerne beliebtes Ziel, da man Angst vor ihnen hat, aber erwischen einen Tremere unvorbereitet und er hat Pech... mal ganz davon abgesehen,d aß ich als Tremere auf keienr Versammlung ein Ritual abziehen würde!
Mit guten Regelkenntnissen kann man auch Thau-Spieler auf dem Boden halten. :D
 
Sicherlich sind Tremere PG geeignet. Prinzipiell. Aber ich mag den Clan weil er viele Facetten zu bieten hat die auch in Richtung Intrigen gehen. Intrigen sind Geil. Und gerade Tremere können das sehr gut.
Viele Rituale dauern eh ziemlich lange, so das sie nicht immer wirklich durchführbar sind. Eine Plötzliche Störung durch den SL und Zack, noch mal Anfangen.
Und die Pfade muss man auch erstmal alle erlernen. Klar, Pfad der Erschaffung 5 und Feuerwaffen 5 und man braucht keine Waffen mehr durch den Zoll zu schmuggeln. Aber das Blut muss auch woher kommen. Und wenn ordentlich auf Maskerade achtet ist das nicht unbedingt leicht. Einen hohen Menschlichkeitswert sollte man dann auch nicht haben.
Davon mag ich neben dem Pfad des Blutes eher etwas aussergewöhnliche Pfade wie Rego Elementum z.B.
 
Jeder Clan ist PG geeignet!
Sogar Caitiffs sind PG geeignet!

Das hat imho herzlich wenig mit dem Clan, sondern schlicht mit dem Powerniveau zu tun!
*wirklich angeödet von gewissen Thesen sei*

In gewissem Sinn gebe ich Lou sogar recht, allerdings hat Jamin es ebenffalls sehr gut umrissen.

Wenn man einen Vampirplot (oder auch irgend einen anderen RPG Plot) nur mit Magie bzw nur mit Magiefähigen Charakteren lösen kann, macht die SL imho irgendwas falsch!
Solange aber jeder seinen Teil dazu beitragen kann und wichtig ist, ist es aber imho okay, wenn man seinen Spaß hat!


H
der eigentlich fast alles für SC geeignet hält!
 
Horror schrieb:
Jeder Clan ist PG geeignet!
Sogar Caitiffs sind PG geeignet!

Das hat imho herzlich wenig mit dem Clan, sondern schlicht mit dem Powerniveau zu tun!
PG ist ja auch ein Spielprinzip, das sich ja auf alles anwenden lässt. Ich würde sogar sagen, dass nicht "sogar", sondern grade Caitiff sich besonders für PG eignen, aber das nur am Rande.

Jeder Startcharakter Tremere kann im P&P 15 Würfel aggravated Schaden machen und im Live (je nach Regeln) bis zu 15 Stufen aggraveted. Dazu noch 10-15 agg soaken.
Und da wird nur die pure Kampfkraft verglichen... die gemeinen Thauma-Fiesitäten mal ganz ausser acht gelassen.

In meinen Augen stört das das Spielgleichgewicht... obwohl man wirklich zugegebenermaßen so coole und gemeine Sachen als Tremere machen kann HARHARHAR!
 
Und wenn ich den Ausführungen eines Kumpels von mir glauben kann, kann ein AnfangsChar Toreador mit einem Scharfschützengewehr 30 oder 35 tödliche Schadenspunkte machen... :eeek:

Beeindruckt mich mit den 15 also nicht besonders!

Wie kommt es denn zu den 15 SHS? Und zum soaken? Beides gleichzeitig bei einem Startcharakter?

Bin nur neugierig!


H
 
Ich kann mir denken, was der machen möchte (Celerity), das ist aber wirklich nicht weiter wild, da a) unmöglich, weil ein WoD-Scharfschützengeweht nicht 5-6 mal pro Kampfrunde abgeschossen werden darf und b) werden das mehrere Angriffe sein, die man mehrfach soaken darf.
Ausserdem werden das sowieso nur Schadenswürfel gewesen sein, keine Stufen.

Wobei 15 agg mit einem einzigen Angriff, die dann von praktisch allen Nicht-Tremere mit nur Fortitude gesoakt werden dürfen und überzähliger SHS zur sofortigen Vernichtung führt... sind da schon ein ganz anderes Kaliber.

Wie man das hin bekommt, schicke ich dir mal per PM.

greetz lou
 
Lou schrieb:
Ich kann mir denken, was der machen möchte (Celerity), das ist aber wirklich nicht weiter wild, da a) unmöglich, weil ein WoD-Scharfschützengeweht nicht 5-6 mal pro Kampfrunde abgeschossen werden darf und b) werden das mehrere Angriffe sein, die man mehrfach soaken darf.
Ausserdem werden das sowieso nur Schadenswürfel gewesen sein, keine Stufen.

Wobei 15 agg mit einem einzigen Angriff, die dann von praktisch allen Nicht-Tremere mit nur Fortitude gesoakt werden dürfen und überzähliger SHS zur sofortigen Vernichtung führt... sind da schon ein ganz anderes Kaliber.

Nein, es geht nicht um Geschwindigkeit, sondern um Auspex! Und ja, es handelt sich um Würfel (Stufen in deiner Interpretation sind es ja auch nur im Life!).
Aber frag mich nicht mehr, wie das genau ging...ich merk mir sowas nicht...allerdings ist mein Kumpel ein absoluter MinMaxer vor dem Herrn!
Wird schon seine Richtigkeit haben! :D

Und in der von dir gechickten Beschriebung schreibts du ja selber, das man für einige Sachen den SL belabern muss!
Mt einem normalen Anfangs SC ist deine Sache unmöglich (Man bekommt ein Ritual der 1. Stufe am Anfang dazu) und zu viele Eventualitäten (extrem erfolgreicher Wurf auf den genannten Thauma Pfad, so das ich deine Aussage nicht bestätigen kann!
Sorry! :(
(Und wenn man genannte Eventualitäten wie das Belabern eines SL in Betracht zieht, kann man das problemlos auch auf andere Clans und Fähigkeiten einbeziehen...)


Aber trotzdem Danke, das du mir die Info geschickt hast! :)

Har Har, Buchet, ich komme! :D ;)


H
 
*seufz* na toll... jetzt artet das doch noch in einer öffentlichen diskussion darüber aus, die nur vom thema abweicht. hättest du mich nicht per PM darauf ansprechen können, wenn dir das so nicht klar war? na egal.. nehm ihr eben auch hier stellung, wenn es schon mal hier steht.

Wie er mit Auspex ohne Einsatz von Hausregeln dermaßen den Würfelpool für Schaden erhöht haben will, ist mir schleierhaft aber eigentlich auch nicht so wichtig, niemand hat je behauptet, dass Thauma die einzige "Schwachstelle" in der Spielmechanik von WoD ist, an der PG angreifen können :D ausserdem haben ja Tremere Auspex auch als Clansdiszi :D

Zu deinen Einwänden: a) Man benötigt 4-5 Erfolge gegen die 7, das ist mit einem WKP nicht besonders schwer. Weniger Erfolge bedeuten dabei auch nicht misserfolg, sondern nur je einen Schadenswürfel weniger, also "nur" 14 statt 15.
b) Das mit dem SL "belabern" bezog sich ausdrücklich! nur für das soaken, nicht für das Schaden machen.

greetz lou
 
Lou schrieb:
Zu deinen Einwänden: a) Man benötigt 4-5 Erfolge gegen die 7, das ist mit einem WKP nicht besonders schwer. Weniger Erfolge bedeuten dabei auch nicht misserfolg, sondern nur je einen Schadenswürfel weniger, also "nur" 14 statt 15.
Da mir auch schleierhaft ist wie du das erreichen willst, wüßte ich gerne mit welchem Pfad du das machen willst - laut der Schwierigkeit muß es eine Kraft der Stufe 3 sein...
 
@Jamin

Ich glaube eher ein Kraft der Sufe 4 da man Willenskraft ggn Stufe des Pfades + 3 würfeln muss. Wenn die Schwierigkeit 7 ist.

Cicero
 
Ja, richtig... aber wie man das mit einer Stufe 4 - Kraft eines Pfades machen will, wüßte ich auch gerne.
Was mir als recht teuere Variante einfällt wäre Flammende Klinge, dazu Pfad des Blutes 3 und entsprechend erhöhte Attribute - aber das kostet Zeit und sehr viel Blut...

Mit dem Absorbieren bleibt mir immer noch schleierhaft...
 
Also mich wuerde das auch mal interessieren, wie man mit einem Start-Charakter solche Werte hinbekommt, nicht das in meiner Gruppe bald ein Monster-Tremere rumsteht mit einer Pfad-Kombi, die ich in der Heftigkeit noch nicht kannte. Da wir eh schon Off-Topic sind, kann Lou doch bestimmt mal kurz schreiben, wie das funktioniert ;)
 
Das Beispiel von Jamin ist auch das, was Lou meinte...und ist für einen Start-Charaktere eigentlich nicht drin, weil die Flammende Klinge kein erststufiges Ritual ist!


H
 
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