Tremere - Pfadfrage

^Lucius^

Halbgott
Registriert
31. Juli 2012
Beiträge
46
Ich baue gerade einen spannenden Antagonisten für meine Gruppe.
Habe wir einen Tremere Ahn vorgestellt, der sich ziehmlich stark auf die Erforschung der Magie konzentriert hat (Pfad der Blitze, Pfad der Umformung, Thaumaturgischer Gegenzauber, Bewegung durch den Geist und klassischer Pfad des Blutes), den vampirismus ablehnt (infektiöser Biss und trinkt nur über den Pfad des Blutes) und sonst eher als Charmant als Böse rüber kommt. Er wird wie ein gefallener Held erscheinen und die Gruppe wird sich fragen, ob sie das Richtige tun.

Nun Frage ich mich, ob es etwas wie einen Pfad der Teleportation gibt? Würde mir zahlreiche Schockmomente und eine Jagd quer über den Globus ermöglichen.

Wenn es so einen gibt, hat jemand Informationen darüber?
 
Gibt es. Heißt Path of Praapti und steht im Blood Sacrifice drin. Ist recht einfach. Je nachdem wieviele Punkte du hast, kannst du größere Abstände mittels Teleportation erreichen.
 
Ne, natürlich nicht. Das ist ein Buch für den amerikanischen Markt. Das wirst du schon selbst umrechnen müssen.
 
Danke sehr :)
Eine Frage noch: kann man nur sich selbst Porten oder auch andere die einen berühren, bzw. das Auto in dem man drin sitzt?
 
Bei den Stichworten
"Spannender Antagonist"
"Tremere Ahn"
"[Exotische Thaumaturgie-Pfade einfügen]"
"Gefallener Held"
"Teleportation (Schockmomente + Jagd)"

in Kombination verspüre ich einen unangenehmen Schauer. Sind deine Spieler gewohnt, solche NSCs im Spiel zu erleben oder ist das dein Erster dieser Art?
 
Das ist mein erster dieser Art. Er eine lange Reihe mysteriöser Vorfälle würde letztendlich zu ihm führen. Meinst du ich hab ihnen damit zu viel auferlegt?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass er den Spielern zu sehr die Show stiehlt. Er scheint ein wenig überladen mit "special features" zu sein, so auf den ersten Blick. Allerdings weiß ich auch nicht, wie du ihn spielen wirst.

Er wirkt so von der ersten Beschreibung wie ein sehr mächtiger Antagonist, auf dem ein großer Fokus liegt und der (dank Teleportation) immer dann "verschwindet" wenn die Spieler ihn vielleicht gerade kriegen könnten. Diese Deus Ex Machina-Mechanismen führen oft aber eher zu Frustration seitens der Spieler, als zu wirklichem Interesse. Und oft fällt man gerade mit den NSCs auf die Nase, die man selbst am coolsten findet (es sei denn, man hat - wie ich - das Glück, dass sich das Empfinden für "cooler NSC" mit den Spielern beinahe immer überschneidet :D)

Ich weiß natürlich auch nicht, wie deine Spieler drauf sind. Vielleicht kannst du den NSC so gut rüberbringen, dass du den erwünschten Effekt erzielst und sie springen voll drauf an. Aber vielleicht solltest du nicht alles zu Beginn schon auftürmen, wenn du vermeiden willst, dass sie sich nur von einem solchen NSC übervorteilt und ihrer Show beraubt sehen. Wenn er all diese besonderen Eigenschaften haben muss und du keine streichen willst, mach sie nicht von Beginn an schon zu offensichtlich. Lass die Spieler so wenig wie möglich über ihn wissen und dräng ihn nicht zu sehr in der Vordergrund - Spieler merken es, wenn Spielleiter ihnen NSCs "schmackhaft" machen wollen und das fühlt sich für die Meisten eher erzwungen an, als würde einem der "coole und spannende NSC" den man selbst gar nicht so toll findet, in den Rachen gestopft. Lass sie selbst Interesse für ihn entwickeln, das kann man gut indem man sie hier und da "anpiekst" und ihre Reaktion beobachtet. Lass in völlig anderen Situationen, wo andere NSCs von ihm berichten oder wo die Spieler seinen Namen zum ersten Mal hören ein paar Stichwörter fallen, die zu seinem Hintergrund passen, die Magiepfade könnten einen anderen Tremere in der Gruppe brennend interessieren, die innere Einstellung zum Vampirismus vielleicht andere. Wenn du es behutsam angehst, hetzen sie ihm schon hinterher, ohne das du viel dafür tun musst. Und wenn sie ihn dann finden und wirklich im Spiel sehen was er drauf hat, kann der "wow"-Effekt richtig genial werden. Aber dafür muss eine gewisse Bereitschaft seitens der Spieler da sein, sich darauf einzulassen.

Das sind nur Anregungen, die ich aus eigener Erfahrung gesammelt habe (und auch nur einige davon) - vielleicht erzähl' ich 'nem "Veteranen" auch gerade nur olle Kamellen. Wenn du das alles schon bedacht hast, betrachte meinen Einwand als irrevant :D
 
Ich wäre mit dem Teleportieren auch lieber vorsichtiger, genauso mit "unsterblichen" NSC's. Das frustriert eher und nervt die Gruppe auf Dauer.
Ich weiß nicht ob du den Anime Inuyasha kennst, aber der Hauptantagonist (Naraku) kommt immer weg, stirbt nur halb und hat sowieso seine Finger überall drinn.
Schon nach der 20ten Folge hab ich den Fernseher angeschriehen das der Typ endlich sterben soll...einfach nur unglaublich ermüdent.

Aber, Tremere bieten sehr viele möglichkeiten für Antagonisten. Wenn sie denn abtrünnige sind. Ein Tremereahn der die Unterstützung des Haus und Clan hat könnte zu Problemen führen.
 
Wenn den Teleporter-Ahn unbedingt haben möchtest, dann mach doch ein Ritual daraus, dass irgendwelche abstrusen, seltenen Zutaten braucht, die wenn es für die Story notwendig wird so verunreinigt sind, dass er nicht wegkommt.
 
Hmm, hier sind wirklich sehr gute Ideen dabei und mein Hirn rattert :)
Ich danke euch vielmals für diese ausführlichen Anregungen und Hinweisen.
Sicherlich muss ich nun noch an einigen Stellen an ihm pfeilen, aber wenn ich fertig bin, sollte es äußerst geheimnisvoll zugehen und ich bin mir sicher, dass er dann auch meinen Spielern gefallen wird. *händereib*
 
Es gibt ein Teleportritual.

´entkommen zum wahren Freund´ (Camarilla - Handbuch Seite 117)

Wenn du das benutzt kann er nicht instant wegteleportieren sondern muß einen speziellen Ort auf suchen.Den Ort des Rituals.Es dauer 1-6 Tage dieses Ritual in den Bode zu meißeln.

Unterm Strich könntest du sagen:Ihr habt ca. 2 Tage zeit den Typ zu finden,dann ist er dank seines Ritual weg.Also beginnt eine Suche/jagd unter Zeitdruck.

Und beim eigentlichen teleport kann der Tremer entweder eine andere Person mit nehmen oder Gepäck in einer Menge die seinem Körpergewicht entspricht.
 
Ich glaube es ging dem TE mehr um das plötzliche Auftauchen. Und woher nimmst du die Info mit dem mitnehmen?
 
Im Zweifelsfall hilft einem da vielleicht eine Dimension weiter links aus der Patsche. Es gibt doch mehr als eine Möglichkeit ins Umbra oder irgendeine Geisterwelt zu reisen. Wenn man ein Tor dahin aufmachen kann, dann klappts auch mit dem Auto.
Der Ahn wäre dann zwar nicht mehr da, aber doch weg, allerdings mit der Möglichkeit, das die SC's auf den Trick kommen und dem Tremere mal folgen können. Gäbe auch die Möglichkeit, sich mit dort existirendem Viehzeugs auseinanderzusetzen.
Und wenns exotischer sein soll, dann nimmt man einfach ein Kind des Lotos. Diesen Asiaten kann man ja alles zutrauen und sie haben merkwürdige Kräfte. Diese Kuei Jin benutzen sogenannte Drachenportale, die mit Ritualen gefunden und betreten werden können. Sie können weiterhin auch Jadeamulette, die entsprechend hergestellt wurden, für einen Wechsel in die Geisterwelten benutzen, die sich aber verbrauchen, wenn man woanders als am Startpunkt wieder rauskommt. Das gäbe die Möglichkeit, nicht unendlich hinundherwechseln zu können.
Außerdem muß so ein Teleport nicht unbedingt gleich über Kontinente geschehen. Oft möchten einige hundert Meter schon ausreichen. :)

LG Sam
 
@ Caninus


Camarilla - Handbuch Seite 117


Ritual Stufe 5

entkommen zum wahren Freund

...Der Anwender kann eine andere Person mit sich auf die Reise nehmen oder eine maximale "Fracht",die seinem eigenen Gewicht entspricht.








.
 
Dann hatte ich deinen Beitrag falsch verstanden, ich dachte du meintest mit eigentlichem Teleport die Disziplin.
 
Sry,dann habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich hatte mich auf das von mir erwähnte Ritual bezogen.


(Wenn dieser Tremere nicht der über "ihr bekommt mich nicht weil ich durch die Disziplien Teleport ungreifbar bin" Charakter sein soll,sondern einer der zwar teleportieren kann aber es dennoch die Möglichkeit geben soll ihn zu catchen,dann wäre mMn das von mir erwähnte Ritual keine schlechte Alternative.)



.
 
bei dem ritual "entkommen zum wahren freund" steht meines wissens nach bei, dass es die einzige möglichkeit der teleportation für haus und clan ist.
 
Das wäre aber eine recht unsinnige Sache zu sagen, da ja niemand verbietet entsprechenden Pfad zu lernen.
 
Zurück
Oben Unten