AW: Tremere charaktererschaffung *need help*
@Macros:
irgendwie unterschätze ich anscheinend Beherschung ... ich hab das mal überflogen vorhin ..
wie würdest du die pkt anfänglich verteilen ? also 2 beherschung 1 thaumaturgie? auspex komplett aussen vor lassen ? noch freebees investieren ? Rituale ?
wie gesagt was fest ist, ist die Generation .. sonst eigtl. nix ...
Ressourcen könnt ich ja aussen vor lassen wenn das mit der Beherschungs geschichte so funktioniert ..
an folgende Vorteile hatte ich gedacht: Eiserner Wille, Essen, bezaubernde stimme ?! ...
an Nachteile: Unfruchtbare vitae und evtl. noch nen zweiten ..
vielen dank für eure hilfe ...
1 Vorteil (Eisener Wille/Glück)
1 Nachteil (Diablerist) reicht. In Haus und Clan ist es eh wurst vom Nachteil her, aber man erklärt so die Generation und dir wird am Anfang von den Amtsträgern auf die Finger geschaut. Kann ja sein, das du bei einer Blutjagt dabei warst. Wenn die Hintergrundgeschichte stimmt würde ich dir als SL noch einen Punkt in Auspex oder Beherrschung geben; wie gesagt aber nur bei einer sehr guten Geschichte.
Dann ist noch wichtige eine hohe Willenskraft ->Rituale und Pfade.
Wären dann für einen normalen nubbel Chara (Kind):
Thauma 1
Dominate 1 oder (2) ->siehe Diablerie
Auspex1
Für einen echten Neonaten/Neugeborenen wäre es:
Thauma 3
Dominate 1 oder (2) ->siehe Diablerie
Auspex1
Erklärung: ein Neonat hat was auf dem Kasten und wäre/ist bei mir 5 Diszipunkte wert; hätte aber dann weniger Freebies (8). Dominate deshalb nur auf 1/2 weil man mit 1/2 schon relativ viel machen kann. Den rest kannste ja schnell auf 3 hochbringen (15 ep).
Kann aber auch umverkehrt sein. Also Thauma <->Dominate
Beherrschung (Dominate):
Stufe 1: Einen Befehl erteilen, der sofort ausgeführt wird.
Stufe 2: Längerer Befehl ooder Hypnose (Wenn du xy tust/machst/hörst, dann mache xy!
Stufe 3: Gedächtnisse löschen und verändern, wobei 2teres längere Bearbeitung braucht.
Stufe 4: Kondizionierung
Stufe 5: Besessenheit - Einen Menschen geistig steuern, auch am Tag, wenn du wachbleiben kannst.
Hintergründe welche gut wären:
+Generation .... wegen Dominate
+Rituale ... nur wenn du unbedingt noch eRituale am anfang haben willst (also max stufe 3 Rituale)
+Herde ... um die Blutkosten zu decken
+Gefolgsmann ... ein Punkt ist nie verkehrt
+Status - außer ihr startet schon von vorherein als neugeborene
Also überlege dir was und lese Secrets of Thaumaturgy (wenn ihr es nicht habt schreib mich an).
Eine Gute Hintergrundstory macht Spaß und verleiht dem Charakter Tiefe.
Behalte eines im Hinterkopf. Tremere sind Powergamer anfällig, aber mann kann auch ohne einen supertollen und seltenen Pfad mächtig sein. Es geht um Intriegen und den persöhnlichen Horror und nicht um reine Punkte und Werte auf dem Papier. Vampire ist kein Kampfspiel ... nur zu 10% *gg*
In diesem Sinne
Euer Macros