- Registriert
- 16. Januar 2003
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Mal eine kleine Regeldiskussion:
Oberflächlich betrachtet gilt es ja, dass die Trefferpunkt anzeigen wieviel Treffer ein Charakter einstecken kann, bis er tot ist.
Dabei wird begründet, dass die Trefferpunkte halt keine Art Lebensenergie sind, sondern mit der Erfahrung im Kampf steigen und der Charakter weniger starken Schaden erleidet.
Da der Schaden einer Waffe aber feststeht, macht diese ja immer gleichen Schaden. Warum also macht sie bei einem erfahrenem Charakter weniger Schaden, als bei einem unerfahrenem Charakter?
Sind die Trefferpunkte jetzt doch eine Art Lebensenergie (deren Wirkungsweise man faktisch nie begründen könnte)
Oder sehe ich da etwas falsch? (Ich bin ja schliesslich nicht der D&D-Crack...)
Oberflächlich betrachtet gilt es ja, dass die Trefferpunkt anzeigen wieviel Treffer ein Charakter einstecken kann, bis er tot ist.
Dabei wird begründet, dass die Trefferpunkte halt keine Art Lebensenergie sind, sondern mit der Erfahrung im Kampf steigen und der Charakter weniger starken Schaden erleidet.
Da der Schaden einer Waffe aber feststeht, macht diese ja immer gleichen Schaden. Warum also macht sie bei einem erfahrenem Charakter weniger Schaden, als bei einem unerfahrenem Charakter?
Sind die Trefferpunkte jetzt doch eine Art Lebensenergie (deren Wirkungsweise man faktisch nie begründen könnte)
Oder sehe ich da etwas falsch? (Ich bin ja schliesslich nicht der D&D-Crack...)