Transhuman-Space-Konvertierungen

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Ich will demnächst vielleicht Transhuman Space leiten, mich aber nicht mit GURPS befassen, welche Alternativen habe ich und wo finde ich diese?
 
AW: Transhuman Space Konversionen

Statt in das relativ einfache GURPS-System einzusteigen willst du dir also die aufwändige Arbeit machen es zu konvertieren? Wieso sollte man das tun? ;)

Eine kurze Suche ergibt bei mir auch nur Konvertierungen nach GURPS4.
 
AW: Transhuman-Space-Konvertierungen

250 Seiten GURPS GRW Schrecken schon ab, ja.
 
AW: Transhuman-Space-Konvertierungen

Naja, auf der anderen Seite der Sprachbarriere wurde PDQ und FATE vorgeschlagen, allerdings ohne konkrete Umsetzungsvorschläge zu machen.
Der Dämonenbaukasten für Angel würde eine Umsetzung nach Cinematic Unisystem erleichtern, aber ähnlich wie bei den anderen 2 Kandidaten würde sich das Spielgefühl dann sicher spürbar verändern.

An "fertigen" Konvertierungen ist leider nichts zu finden.

-Silver
 
AW: Transhuman-Space-Konvertierungen

Unisystem wäre auch eine meiner Überlegungen gewesen, wenn dann aber Classic.

Und: die 250 Seiten GURPS-Regeln sind leichter als sie scheinen. ;)
 
AW: Transhuman-Space-Konvertierungen

Jetzt, wo ich diesen Thread, blauäugig wie ich bin, schon eröffnet habe, frage ich mich ernsthaft, ob GURPS nicht doch das beste System sein könnte. Das Stichwort Spielgefühl, das Silvermane eingeworfen hat, mag ganz entschieden dazu beigetragen haben...

Mich würde dann allerdings interessieren ob GURPS (3.) für schnelle Action zu haben ist.
 
AW: Transhuman-Space-Konvertierungen

Mich würde dann allerdings interessieren ob GURPS (3.) für schnelle Action zu haben ist.

Geht, wenn du die Anzahl der verfügbaren Bonus- und Sonderregeln fürs Kampfsystem auf ein Minimum reduzierst; mit allen Optionen wird es zäh und taktisch.

Schau welche Regeln du für unabdingbar hältst, und tritt den Rest in die Tonne. Wie schonmal jemand sagte...GURPS ist eine Kuh, sowas kann man nicht ganz essen; man muß vorher festlegen, was alles auf den Grill kommt.

-Silver
 
AW: Transhuman-Space-Konvertierungen

250 Seiten GURPS GRW Schrecken schon ab, ja.

Hmm. Hast Du die Softcover oder die Hardcover Version?
In der Hardcover Version is ja schon ein gepimptes Gurps Lite drin.

Und das sind mitnichten 250 Seiten.

Es sind

GURPS Lite

schlappe 32 Seiten die so alles enthalten was die Basis von GURPS ist.

Davon sind 2 Seiten Grundregeln.
Es wäre effizient sich das wenigstens mal anzuschauen. Kost ja nix außer, wenig Zeit.

Und das lustige ist, mehr braucht man eigentlich nur in seltenen Fällen.

Gute Nacht
:D
 
AW: Transhuman-Space-Konvertierungen

Geht, wenn du die Anzahl der verfügbaren Bonus- und Sonderregeln fürs Kampfsystem auf ein Minimum reduzierst; mit allen Optionen wird es zäh und taktisch.

Schau welche Regeln du für unabdingbar hältst, und tritt den Rest in die Tonne. Wie schonmal jemand sagte...GURPS ist eine Kuh, sowas kann man nicht ganz essen; man muß vorher festlegen, was alles auf den Grill kommt.

-Silver

Nah!
Eine kuh ist GURPS ned.

GURPS ist eine Barbiepuppe oder halt Ken.
Eigentlich ganz einfach.

Und mit den entsprechenden Klamotten kann man sogar elegant mit spielen.

Nur wenn Du mehr als ein paar Klamotten gleichzeitig anziehst hast Du ein unansehnliches Michelinmännchen und kein "elegantes" Spielzeug.

Wie Du schon korrekt angemerkt hast:
Man sollte sich die verwendeten Optional- bzw. Advanced-Regeln schon genauer anschauen bevor man sie verwendet. Manche geben die nötige Detailtiefe. Andere wiederum verkomplizieren den Spielfluß unnötig. Hängt aber vom gewünschten Spielstil ab.
 
AW: Transhuman-Space-Konvertierungen

Ich will demnächst vielleicht Transhuman Space leiten, mich aber nicht mit GURPS befassen, welche Alternativen habe ich und wo finde ich diese?
Es wird hier an einer Conversion für ORE gearbeitet. Wenn Dich nur die Seitenzahlen von GURPS abschrecken, verwende doch einfach das GURPS Lite, das zumindest beim Hardcover-THS dabei ist, wie Kowalski vorschlägt. (Man konnte das GURPS Lite im THS Layout übrigens auch als PDF frei runterladen, ob das jetzt noch so ist, ist mir aber nicht bekannt.)
 
AW: Transhuman-Space-Konvertierungen

Ist es. ;)

Toa,
der übrigens den Kuh- dem Barbie-Vergleich vorzieht.

P.S.: Oder man startet mit dem GURPS Lite der 4th Edition, wenn man vorhat es nach und nach um ergänzende Regeln der 4th Edition zu erweitern.
 
AW: Transhuman-Space-Konvertierungen

Out of Character
Der Kuh Vergleich schmeichelt GURPS auch mehr! Ich find: Die Besten Stücke nutzen hört sich einfach besser an, als fast alle guten Sachen teuer dazu kaufen zu müssen, ;)

Sylandryl, muß bei Barbie immer an das Gilletteprinzip denken.
 
AW: Transhuman-Space-Konvertierungen

Einfach mit HERO spielen...
Ach halt, SEITENZAHLEN schrecken dich ab...

Dann halt nicht... :p
 
Zurück
Oben Unten