Totaler Frust

clawdeen schrieb:
Jo, Ascaso, du bist ja auch schon auf deine Meinung eingegangen und ein paar andere haben da auch schon ihre Meinung dazu gesagt. Ich bezog meinen letzten Beitrag eher auf Blake und Silence, die sich ja ausschließlich zur SL und Spielstil(en) äußerten. ;)

Da ja der Grundtenor unserer Vorschreiber war das "die Magie bei SR unausgeglichen und Magier grundsätzlich im Nachteil sind , verneint wurde muss das Problem halt woanders liegen. ;)

Und dann liegt es halt leider meistens am SL oder an den Spielern bzw. dem Spielstil.

@ clawdeen bei den anderen Runs, warst du da eher als Frontmann unterwegs?
 
Hm, lass mich nachdenken ...

Also beim ersten nicht. Da hab ich mich primär schützend hinter herumstehende Kisten geschmissen, weil wir irgendwie eine Armee schießender Gegner hatten.

Beim zweiten Run dann habe ich in erster Linie geplant, verhandelt und Wachen ausgeschaltet (überredet, verhandelt, mit Sexappeal um mich geworfen *g*), während die anderen weiter vorgerückt sind. Da waren ein paar "Hunde" (auf jeden Fall komische Hunde, halb Cyber und magisch - sind das Barghests oder wie heißen diese?) als Sicherheit und bis ich ankam, um den anderen zu helfen, lagen die alle schon mehr oder minder am Boden. Der eine noch stehende Köter hat mich aber irgendwie spitzgekriegt und angegriffen. Ich hab ihn zwar noch bannen können, aber das war der erste überzählige Schaden, den ich hatte.

Der dritte Run zog sich über mehrere Abende (und war echt toll!). Da war von allem ein bisschen drin, primär ging es darum, viel über ein sehr sehr wertvolles magisches Schwert herauszufinden und aus meiner Sicht war das der beste Run überhaupt - vielleicht abgesehen von dem Halsband, das man mir als frisch erklärter Teamleaderin anlegte, um mich damit in die Luft zu jagen, sollte das Schwert verloren gehen, von uns entwendet werden oder ähnlich. Das fand ich aber plausibel - und gut gegangen ist es ja auch. ;)

Dann gab es besagten Run mit einer Verfolgungsjagd, bei der ich dummerweise vorgeprescht bin, statt auf die anderen zu warten (siehe Eingangsposting). Das war überzähliger Schaden Nummer 2, aber definitiv auch eigenes Verschulden.

Beim nächsten Run lautete der Auftrag, einen bereits auf dem Weg befindlichen Konvoi zu verfolgen, aber bis zu einem bestimmten Punkt ein- oder überholt zu haben, um eine bestimmte Ware zu entwenden. Bis zu diesem Punkt lief der Run allerdings nicht, weil ich vorher einen Autounfall hatte (spontane Würfelprobe bei Fahren 3, völlig verratzt und um einen Baum gewickelt). Zählt auch zu den Knock-Outs, weil laut SL der Run damit gestorben war und sich mein Charakter sehr schwer verletzt ins Krankenhaus begeben musste.

Den letzten Abend hab ich ja ausreichend beschrieben, denke ich *g*.

Hm, also ein Run fehlt jetzt noch, meine ich, aber der fällt mir nicht ein im Moment. Muss aber zumindest gut ausgegangen sein, weil ich die vier tragischen Abende / Runs ja schon genannt habe ;)

Abgesehen von der einen Verfolgung würde ich sagen, dass ich überall mehr oder minder passiv war. Nicht einmal aus Überzeugung, sondern vielmehr, weil ich gar nicht so oft zum eigenhändigen Handeln kam ... oder?
 
Okay,

sorry wenn ich das wieder sage, aber hier scheint ein Problem beim SL zu liegen.

Bis auf den Run wo du vorgeprescht bist scheint es mir als wäre der SL sehr hart vorgegangen. Was natürlich möglich ist wenn das mit den Spielern abgesprochen ist, ansonsten gibt es wie in deinem Fall Frust.

clawdeen schrieb:
Beim zweiten Run dann habe ich in erster Linie geplant, verhandelt und Wachen ausgeschaltet (überredet, verhandelt, mit Sexappeal um mich geworfen *g*), während die anderen weiter vorgerückt sind. Da waren ein paar "Hunde" (auf jeden Fall komische Hunde, halb Cyber und magisch - sind das Barghests oder wie heißen diese?) als Sicherheit und bis ich ankam, um den anderen zu helfen, lagen die alle schon mehr oder minder am Boden. Der eine noch stehende Köter hat mich aber irgendwie spitzgekriegt und angegriffen. Ich hab ihn zwar noch bannen können, aber das war der erste überzählige Schaden, den ich hatte.

Also das hört sich etwas komsich an, als wolle der SL unbedingt eine Hürde einbauen. Denn bisher habe ich noch keinen SL erlebt der einem Critter auch noch Cyberware einbaut. Barghest sind auch so ein schweres Kaliber.

clawdeen schrieb:
Beim nächsten Run lautete der Auftrag, einen bereits auf dem Weg befindlichen Konvoi zu verfolgen, aber bis zu einem bestimmten Punkt ein- oder überholt zu haben, um eine bestimmte Ware zu entwenden. Bis zu diesem Punkt lief der Run allerdings nicht, weil ich vorher einen Autounfall hatte (spontane Würfelprobe bei Fahren 3, völlig verratzt und um einen Baum gewickelt). Zählt auch zu den Knock-Outs, weil laut SL der Run damit gestorben war und sich mein Charakter sehr schwer verletzt ins Krankenhaus begeben musste.

Hier auch wieder so ein fall, wenn die Probe nicht gerade nur aus 1ern bestand finde ich das Ergebniss massiv zu hart. Da vor allem hier kein Kampf statt gefunden hat. Wagen Kaputt, L-M Schaden für die Insassen + Konvoi erstmal verloren wäre okay, aber deswegen gleich den Run/Abend sterben lassen finde ich persönlich zu krass.

Sicher gehen Runs mal nicht glatt oder werden vergeigt, das sollte aber imho dann durch die Spieler passieren und nicht weil ein Spieler Würfelpech* hatte.

*Aus der Beschreibung kann ich nicht entnehmen das hier eine wilde Verfolgsjgad war, sollte es denoch eine gewesen sein kann die Sache allerdings ein wenig anders aussehen.
 
Nein, keine Verfolgungsjagd, aber da wir ja den Run erledigen wollten und somit diesen Konvoi ein- und überholen mussten, bin ich zu schnell gefahren und hab mich natürlich nicht an die Begrenzungen gehalten. ;(

Völlig verratzt war das aber dann doch nicht (ich schmeiß SR mit den 1en immer mit der WoD durcheinander), hatte nur keinen Erfolg.

Hm, naja, wie auch immer ... mittlerweile ist ja schon ein bisschen von dem Gras, in das mein Char dauernd beißt, über die Sache gewachsen und die nächsten drei Abende leitet abwechselnd wer anders. Danach werden wir dann nochmal ganz ausführlich reden, wer wie was fand etc. und ggf. abstimmen oder sowas.
Dadurch, dass jetzt im Wechsel geleitet wird, bietet sich ja auch für mich eine gute Chance, da ich dadurch mehr Vergleichsmöglichkeiten bekomme.
Mal gucken, wie es so in zwei Monaten aussieht. ;)
 
Magier:
Magisch aktive Charakter sind definitiv etwas im Nachteil, aber das hebt ihre Möglichkeit, Magie zu wirken sehr gut auf - denke ich.
Natürlich muss er in der Gruppe gut integriert sein, damit sein Potenzial auch genutzt werden kann - auf der spieltechnischen Ebene.
Es ist dem magischen Leuten gestattet viel zu tun, egal ob es sich um Aufklärung, Aufspühren, Kampf, Versteck, Hinterhalte etc. etc. handelt.
Ich persönlich spiele am liebsten magische Charakter bei SR und habe zwar immer wieder mal Probleme oder Schwächen entdeckt, im System und Co., doch da wir oft eine gute Lösung fanden, war es nur ab und zu ein Streitpunkt / Problem.
 
Silence schrieb:
Magier:
Magisch aktive Charakter sind definitiv etwas im Nachteil, aber das hebt ihre Möglichkeit, Magie zu wirken sehr gut auf - denke ich.
Natürlich muss er in der Gruppe gut integriert sein, damit sein Potenzial auch genutzt werden kann - auf der spieltechnischen Ebene.
Es ist dem magischen Leuten gestattet viel zu tun, egal ob es sich um Aufklärung, Aufspühren, Kampf, Versteck, Hinterhalte etc. etc. handelt.
Ich persönlich spiele am liebsten magische Charakter bei SR und habe zwar immer wieder mal Probleme oder Schwächen entdeckt, im System und Co., doch da wir oft eine gute Lösung fanden, war es nur ab und zu ein Streitpunkt / Problem.

Das Sie im Nachteil sind, würde ich nicht sagen.
Man muss Sie nur anders Spielen als ein SAM. Die wenigsten Mage eignen sich als Frontmänner andererseits eignen sich auch viele Sams nicht als Supporter. Deswegen finde ich auch bei SR so manche vergleiche für reine Zeitverschwendung.
Jeder Typ hat seine Vor- und Nachteile man muss Sie nur finden und ins Spiel einbringen.
 
Zurück
Oben Unten