Spieleadaption Tomb Raider

Die neue Tombraider-Reihe (bisher gibt es zwei Teile) hat mir sehr gut gefallen. Die Bilder sind denen des Spiels extrem ähnlich, wenn nicht sogar teilweise gleich.

Hier noch der erste Trailer:


Und die beiden extended in Englischer Sprache:

 
Hm.. hm.. ne ist in meinen Augen immer noch ein Indiana Jones Abklatsch im 21 Jahrhundert..
Die Spiele sind ok, die alten Filme konnten mich nicht fesseln, die neuen werden wohl auch nur bei einem DVD-Abend durchgesehen und dann weg... ^^
 
Ich mag die neue kindliche Art der Hauptfigur. Sie ist halt keine gestandene Professorin, sondern eine Tochter auf der Suche nach ihrem Vater zusammen mit ihren Freunden. Ich würde es daher eher mit einem Jugendabenteuer vergleichen wollen, nur dass sie halt schon im Studentenalter ist und in mehrfacher Hinsicht sehr durchtrainiert und mutig.

EDIT: Aber ich sehe gerade, im Film ist sie älter und alleine unterwegs. Schade.
 
Schade? Das ist etwas was ich dem Film zugute halte, kein Bock auf Teenieabenteuer. Gibt es sowieso schon zuviel.. ^^
 
Die Aktuelle Kinowelt der letzten Jahre?
Mazerunners, Tribute von Panem, Divergent, The Giver, Chroniken der Unterwelt, Kingsman, 5te Welle, der ganze Emo/Scifi/Endzeit/Fantasy Tennidrama Kram uswusf.
Also wenn all diese "Jugendroman" Teeni Filme an dir vorbeigegangen sind weiß ich ja auch nicht...^^
(Und das soll jetzt nicht heisen das die alle schlecht sind, ein paar waren ja ganz unterhaltsam...)
 
EDIT: Aber ich sehe gerade, im Film ist sie älter und alleine unterwegs. Schade.
Da sich die Story, wie es den Anschein hat, an das erste Spiel des Reboots hält, ist sie Anfang bis Mitte 20. Das war sie auch im Spiel, als sie sich auf die Suche nach der Insel macht. Gerade die Szenen, die im Trailer zu sehen sind, bei denen Spiel und Film 1:1 übereinstimmen, sehen schon sehr gut aus. Dennoch wird der Film von Story und Härte sowohl gekürzt als auch zurückgenommen worden sein, denn die USK 18 ist absolut berechtigt und die Story für die Leinwand zwar echt gut, allerdings dann eher in Serienlänge.
 
Also alles über 15 Jahre ist nicht mehr wirklich Jugendgeschichte. Coming of Age vielleicht.

Er sprach von Teenyabenteuern. 15jährige sind Teenies...und Jugendliche per Definition auch. Coming of Age beschreibt ja eher den Prozess vom Wechsel von Jugend zum Erwachsenen,Veranderungen, etc.

Die Beispiele die ADS angeführt haben sind nicht nur Filme mit Jugendlichen, sondern auch für Jugendliche. Es geht ja meist um die Gräueltaten der Erwachsenen und Jugis die dagegen angehen. Meist gespickt mit besonderen Kraften,Rebellentum,etc.
 
Ich habe mindestens von zweien nie gehört. Vielleicht sollte er dann seine Auswahl ändern oder bessere Streifen schauen :D

Ein Film ohne Dialoge ist lahm, genauso wenn sie nur mit dem Gegner redet. Ich fand die Begleitung erfrischend, nett. Indiana Jones oder Quatermain sind ja auch nicht alleine unterwegs und das aus gutem Grund.
 
So. Wie leider zu erwarten. Held auf der Suche nach einer guten Story bzw. einem guten Dialog. Tomb Raider geht baden.
An einer Stelle wird ein Spielwitz hommagiert. Ein paar gute Actionszenen. Den Rest, wie gesagt, kann man leider knicken.
Es erinnert mich jedenfalls nicht an die Geschichte des Spiels.

https://www.musikexpress.de/tomb-raider-kritik-moderne-heldin-sucht-spannende-geschichte-1029055/
tr-trl-022-992x560.jpg
 
Ich habe ihn gesehen und habe eine Kritik heraus gesucht, die mich direkt angesprochen hatte.
Mir fehlte der Dialog. Die Geschichte war schwächer als die im Spiel. Die Heldin hat ihre Momente. Einen körperlichen Gag - die Anspielung auf das Gameplay. Das war's.
 
OK. Wollte ihn gerne im Kino sehen, versinke aber zurzeit in Arbeit. Daher erst im August auf Blu-ray. Wenn sie das Spiel komplett verfilmt hätten, wäre es ein Traumfilm geworden, denn die Story war hart, aber gut. 2 1/2 Stunden Lara FSK 18 (und das ohne Sex) :D
 
Zurück
Oben Unten