7te See

toj-newsmeldungen und deren Zuordnung

Dieses Thema im Forum "World of Darkness" wurde erstellt von Skar, 27. Oktober 2003.

Moderatoren: Sycorax
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich fände es gut, wenn wir die toj-newsmeldungen den einzelnen WoD-Spielen zuordnen könnten. Am besten einfach das Thema "toj-newsticker " lesen und hier das Datum und das Spielsystem notieren.

    Bitte nur für die Meldungen, bei denen ihr euch ziemlich sicher seit, wo sie zugeordnet werden können. Die anderen können wir dann immer noch diskutieren.

    Wir können die hier genannten Zuordnungen dann in das Thema des Tickers übertragen und man erhält dann eine schöne Übersicht, falls man für eine eigene "Zeit der Abrechnung-Chronik" ein paar Eckpunkte braucht.
     
  2. PLG

    PLG SL

    28. Juli 03
    Vampire:
    Eric Baring-Gould ist ein in London lebender Toreador

    29.Juli 03
    wahrscheinlich Vampire:
    Der Vosintflutliche der Lasombra könnte für diese schwarzen Wolken ohne Asche verantwortlich sein. Zumindest ist Sizilien der letzte bekannte aufenthaltsort.

    30. Juli 03
    Demon:
    Wenn etwas nach Engel aussieht, dürfte es sich logischerweise um Demon zu handlen. Da der Engel wie ein klassischer Engel aussahr, dürfte es sich um einen Devil handeln.

    31. Juli 03
    allgemein:
    Das erscheinen des Roten Zeichens ist ein ereignis, welches in allen Systemen behandelt wird. Man erkennt aber ein wenig Technokratische Propaganda darin.

    01. August 03
    Vampire:
    Die Mondsichelförmigen Muttermale sind das Zeichen der letzten Tochter Evas, ist ist also ein direktes Zeichen dafür das Gehenna vor der Tür steht.

    04. August 03
    Demon:
    Dies Ignis bedeutet übersetzt "Tage des Feuers", welches der Titel des Buchs Nod für Demon ist, indem Luzifer selber der Menscheit vom Ende der Welt Prophezeit.

    05. August 03
    Hunter:
    Wendell Delburton ist auch als Crusader17 bekannt und ist ein Rächer, welcher zum Himmlischen Extremisten wurde. Demnach war er wohl einer der mächtigsten Jäger auf Erden.

    06. August 03
    Hunter oder allgemein:
    Das die Toten seid einiger Zeit in Massen aus ihren Gräbern steigen ist ja schon lange bekannt. Dieses mal wollte dies wohl jemand verhindern und wurde dabei erwischt.

    07. August 03
    Mumien:
    Einem der Autoren nach handelt es sich bei dem West Bank zwischenfall um den Mumien Metaplot, aber kA was genau es bedeutet.

    08. August 03
    Magus oder Werwolf:
    Da keine genauen Namen genannt werden, kann man nur raten. Am ehesten wird es sich dabei entweder um Virtuelle Adepten, Technokraten oder Glass Walker handelt. Ich tendiere zum ersten.

    11. August 03
    Werwolf:
    Offensichtlich

    12. August 03
    Wechselbalg:
    Tyria Winter soll Sideh sein, wahrscheinlich wurde sie von ihrer Banalität übernommen.

    13. August 03
    Vampire:
    Bei dem Kult wird es sich mit höchster wahrscheinlichkeit um einen Setiten Kult handeln

    14. August 03
    Vampire:
    Offensichtlich; Samir ist ein arabischer malkavianer

    15. August 03
    Demon oder Hunter:
    Egal ob Besselt oder nicht, ganz offensichtlich handelt es sich bei dem Stadtrat um jemanden der von der existenz des Übernatürlichen erfahren hat und dafür sterben mußte.

    18. August 03
    Demon:
    Klingt stark so als wäre die Staute die Reliquie eines Earthbound und diese wurde von seinem Kult weg geschafft.

    19. August 03
    Magus:
    Offensichtlich

    20. August 03
    Werwolf/Rokea:
    Eine Gruppe Rokea wurde anscheinend von Forschern entdeckt.

    21. August 03
    Mumien:
    Die Amkhat sind ein Kult deren Mitglieder Kanibalismus betreibt um Macht zu erlangen. Scheinbar haben sie einen drauf gekriegt. Scheinbar gibt es eine verbindung zur letzten Mumien Meldung. Da das Militär angegriffen hat, kann man davon ausgehen, dass Mumien mittlerweile, jede Menge politische Macht angesammelt haben.

    25. August 03
    Werwolf:
    Die Apophis Pipeline wurde bereits in verschiedenen Werwolf Büchern angesprochen. Da sie recht unsicher ist, stellt sie eine extreme Gefahr für die gesamte Gegend dar. Es gab bereits öfters kleine angriffe auf sie, welche aber nie sehr viel brachten.

    26. August 03
    Magus:
    Offensichtlich; Sleepytown ist eine Versuchsstadt der Technokratie, sie kontrolliert dort _alles_ und die Leute werden mit maximaler Propaganda zugebombt. SCheinbar brauchen die Technos ein paar Fußsoldaten. Das besondere an den Leuten dort ist, dass sie in keinster Weise an das Übernatürlihe glauben und somit, sämtliche Magie in ihrer Umgebung Vulgär mit Zeugen ist. Aua.

    27. August 03
    Demon:
    Klingt nach einer erfolgreichen Beschwörung eines mächtigen Dämons.

    28. August 03
    allgemein:
    Soll wohl zeigen wie es mittlerweile in der Welt aussieht.

    29. August 03
    KdL:
    Mikaboshi ist einer der Yama-Könige, welcher wohl ein paar Soldaten braucht.

    01. September 03
    Wechselbalg:
    Laut der aussage eines der Autoren handelt es sich hierbei um etwas aus dem Wechselbalg Metaplot, kA um was es genau geht.

    02. September 03
    Vampire:
    Ganz klar sind hier eine ganzer Haufen Giovanni aufgeflogen. IMHO durch den Einfluss der Ventrue.

    03. September 03
    Werwolf:
    Pentex Rat ausgelöscht, ganz einfach.

    04. September 03
    Demon/ KdL/ Mage (?):
    Hierbei könnte es sich um eines fast alles handeln, zum einen ist Belial in LA und spielt seid einer ewigkeit mit den Drachenlinien rum, oder ein Keui ist in seinem Dharma vorangeschritten und hat sich selbst erlöst oder ein Magus (Akashi ?) ist daran beteiligt.

    05. September 03
    Wraith:
    Jaaaa! Carpenter is Back!

    08. September 03
    Demon:
    Paßt vom Stil her am besten zu Demon, ganz einfach...

    09. September 03
    Das könnte einfach alles sein...

    10. September 03
    Auch hier könnte es jeder sein: Ratkin Plague Lords, HT Dämonen, Magi...

    11. September 03
    Demon:
    Diese Meldung klingt sehr stark danach, dass ein Earthbound sich im Vatikan eingenistet hat, bzw. dort einige Thralls hat.

    12. September 03
    Vampire:
    Und wieder ein Blutkult...

    15. September 03
    Vampire:
    Klingt so als ob ein Sabbatrudel sich dort austoben würde. Wird eventuel ein Gegenschlag gegen die Kuei-jin vorbereitet?

    16. September 03
    Werwolf:
    Offensichtlich; Fomori hauen ab und metzeln eine Kleinstadt nieder, Pentex hat mittlerweile wohl echte Probleme...

    17. September 03
    Demon/ Wechselbalg:
    Beide Parteien können Menschen in Depressionen "schicken", wobei nur Dämonen das auch über Träume schaffen könnne. Der Ort wäre auch sehr passend für einen jüngeren Earthbound. Aber die Location ist, eh mehr als stimmig für die gesamte Nachricht.

    18. September 03
    Mage:
    Ganz klar Technokraten; Ragnarök ist im übrigen der Name der Operation für den totalen Notfall, letztes mal wurde Ragnarök wegen Ravnos gestartet...

    19. September 03
    Vampire:
    Ventrue aufgeflogen, das schreit gerade zu nach den Giovanni.

    22. September 03
    Vampire:
    Verbindung zur letzten Blutkult Meldung; Horatio Ballard ist ein Kind des früheren Prinzen Lodins.

    23. September 03
    Demon:
    Vodantu ist ein Duke der Hölle, der scheinbar beschworen wurde oder beschworen werden sollte. Die Explosion könnte dadurch entstanden sein, dass das Ritual gestört wurde und sich die angesammelten Energien schlagartig entladen haben.

    24. September 03
    Demon:
    Der Text stammt aus dem Mattäus Evangelium. Die Dämonen sind halt nicht mehr gebunden.

    25. September 03
    Werwolf:
    Offensichtlich; scheinbar unternehmen die Mokole Versuche alle Kinder Gaias zu vereinen um die Apocalypse überstehen zu können.

    26. September 03
    Vampire:
    Das gabze sieht stark nach einem schlecht durchdachten Nosferatubau aus, oder es könnte sich um die überreste einer Sabbatparty handeln.

    29. September 03
    KdL:
    Irgendetwas läuft gerade ziemlich schief, da Keuis die weit in ihrem Dharma vorangeschritten sind, plötzlich Chi nur noch über Blut aufnehmen können.

    30. September 03
    Demon:
    Wirklich epischer Kampf zwischen Dämonen.

    01. Oktober 03
    Hunter:
    Joschua Matthews und God45 sind ein und die selbe Person (bzw God45 ist sein HunterNet Nick). Scheinbar hat er einen Plan, wobei ich nicht wissen möchtes was das bedeutet...er ist Wayward Extremist.

    02. Oktober 03
    Vampire:
    Ganz klar, Tzimi wird aktiver. Siehe hierzu auch den entsprechden Beitrag hier im Forum.

    03. Oktober 03
    Demon:
    Das der Tempel wieder aufgebaut werden soll, klingt sehr stark nach Demon, besonders da das Jüdische Volk die Geheimwaffe Luzifers ist.

    06. Oktober 03
    Vampire:
    Bistakh ist eine Ranghohe Assamitin, welche fliehen mußte (bin mir nicht ganz sicher). FaF wird wohl Fatima sein.

    07. Oktober 03
    Orpheus:
    Scheint so als wäre eine größere Menge Pigment ins Trinlwasser gelangt, wodurch die Bevölkerung Geister sehen konnte.

    08. Oktober 03
    Werwolf:
    Bron ist ein Hochkönig der Fianna, er versuchte den Pakt mit den Feen zu erneuern. Konietzko ist ein Schattenlord der die Garou des Balkans unter sich vereinte, wenn Brons Nachfolger einen Pakt mit ihm eingeht, bedeutet es, dass die Garou immer mehr zusammen wächst.

    09. Oktober 03
    Wechselbalg:
    Eneas ist ein Satyr dessen Schwester von einem Nunnehi gefressen wurde, seid dem, ist er auf Rache aus. cheinbar hat er sein Ziel erreicht.

    10. Oktober 03
    Vampire/ Eos:
    Nathaniel ist ein Nosferatu, was wohl erklärt weshalb er entkommen konnte. Projekt Twilight ist die Abteilung des FBI\'s die sich mit dem Übernatürlichen beschäftigt.

    13. Oktober 03
    KdL:
    Vielleicht eine verbindung dazu, dass alte KJ Chi nur noch aus Blut gewinnen können?

    14. Oktober 03
    Hunter:
    Bookworm ist ein Jäger, welche viele Nachforschungen über die Monster angestellt aht und versucht sie zu verstehen. Scheinbar hat er etwas wichtiges herraus gefunden und versuchte es an die Öffentlichkeit zu bringen.

    15. Oktober 03
    Demon:
    Abaddon war einer der fünf Erzdämonen die in Luzifers Namen eine der fünf Legionen lenkten. Wie die anderen auch ist er seid einer halben ewigkeit bereits auf der Erde und ist aber erst kürzlich wieder erwacht. Scheinbar kam jemand dem Kult zusammen und Abaddon machte sich die Mühe (*lach*) und hat entweder Washington für zwei Tage in vollständige Dunkelheit gestürtzt oder einfach nur den Strom ausgeknipst. Je nachdem wie man es übersetzt.

    16. Oktober 03
    Mage oder Demon:
    Ist wohl angelehnt an das amerikanische "Burning Man Festival"; Klingt entweder nach einem degenerierten Gruppe vom Kult der Ekstase oder einem Demonen Kult der ein Ritual durchführen wollte.

    17. Oktober 03
    Vampire:
    Dorbul der Mutige ist der Erschaffer der Blutlinie der Anda (und 4. Gen) ist mit einer Armee von Fomorern auf der Reise und übernimmt Drachennäster. Klingt nach einem ziemlich derben Pakt. Nicht gut...

    20. Oktober 03
    allgemein; nicht nur die Welt der Übernatürlichen dreht durch, sondern auch bei den Sterblichen läuft so einiges schief. An dieser Nachricht kann man erkennen, dass die Regierungen immer extremer werden. Würde ich sagen...

    21. Oktober 03
    Werwolf:
    Der Auftriit sieht extrem stark nach Wyrm aus, scheinbar konnte sich etwas sehr Gefährliches Befreien. Schottland ist eh seid dem Fall der Weißen Heuler eine Hochburg des Wyrms.

    22. Oktober 03
    KdL - Mage X-Over:
    12 haben es erreicht, drei wurden vernichtet => bezieht sich wohl auf Bothavistas, beosnders auf die drei die im Kampf mit Ravnos vernichtet wurden.
    Voormas ist ein Euthanatos, welcher ein Ritual im Reich der Entropie durchführen möchte durch das er die Welt vernichten möchte und selber zum Dämon werden soll, oder so was in der Art. Scheinbar steht er kurz davor sein Ziel zu erreichen.

    23. Oktober 03
    Demon:
    Oh ja, das Ende der Welt ist verdammt nah... klingt nach einem derben Angriff eines Earthbound.

    24. Oktober 03
    Demon:
    Jetzt wirds lustig... die Kathedrale die in LA erschienen ist, könnte sehr Wahrscheinlich ein Teil von Luzifers Festung gewesen sein, die sich wieder in unsere Realität geschoben hat, bzw. beschworen wurde. Alternativ könnte ein anderer Dämon (Fiend?) auch eine Bastion aus Schatten beschworen haben, wäre nicht ganz so beeidruckend wie Ghenninom, aber immerhin...

    27. Oktober 03
    Vampire:
    Smiling Jack hat ein Kind entführt? Dafür gibt es wohl nur recht wenige Erklärungen (außer das er Blut brauchte). Vielleicht eine verbindung zur letzten Tochter Evas?

    Zusammengestelt mit hilfe der F&S und WW Foren.
     
  3. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wow, ich glaub das ist der längste Beitrag dieses Forums...

    Jedenfalls danke und ich hoffe wir können die kommenden Meldungen ebenso zuordnen. Die zweifelsfreien Zuordnungen werd ich gleich in dem newsticker-Thema einfügen. Damit man nicht ständig hin und herspringen muss.

    Edit: Der 22.08.03 fehlt.
     
  4. PLG

    PLG SL

    22. August 03
    Werwolf:
    Die Septe im Grünen liegt im New Yorker Central Park. Über die genannten Personen hab ich nichts gefunden, sie scheinen aber Garou zu sein.

    28. Oktober 03
    Wechselbalg:
    Drachen und Elfen? Und keiner kann sich richtig daran erinnern? Ganz eindeutig Wechselbalg.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Newsmeldungen Andere RPG-Systeme 4. März 2010
Attribute-Fertigkeiten-Zuordnung Funky Colts 31. März 2008
Newsmeldungen Earthdawn 9. November 2007
Newsmeldungen Andere RPG-Systeme 8. September 2007
dere Mitglieder 13. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden