Titanfall

Ich spiele gerade Titanfall 2, vor allen Dingen weil David Hain die Geschichte empfohlen hatte - sein bestes Spiel 2016.

Am Anfang waren die Einheiten des Gegners noch nachvollziehbar taktisch aufgestellt, als ich jedoch jetzt in einer Fabrik herumgeirrt zwischen Fertighäusern, Fließbändern und Greifarmen über einem Abgrund herumgeirrt bin ständig von irgendwelchen Einheiten unter Feuer gesetzt (Soldaten, Roboterdrohnen und Explosionsdrohnen), wurde es langsam lächerlich. Arkade lässt grüssen. Von Geschichte kann bislang keine Rede sein. Es werden nur Bossgegner eingeführt, die dann einen auf wichtig machen und schließlich am Ende selbst in ihren Titan steigen müssen, um dann zu verlieren.

Hintergrundmukke gibt's nicht - Grafik ist auf Schnelligkeit getrimmt, was bei einem Ego-Run&Jump-Shooter auch richtig ist.

Ich werde aber noch nicht aufgeben. Es hat einen Hauch von Halflife-Stimmung, die mich noch vor dem Bildschirm hält.
 
Die Geschichte erhält ein witziges Gimmick, insbesondere auf das Gameplay und damit dann wahrscheinlich auch die Kerngeschichte.

Die Actionanteile sind sogar auf leicht schwer - insbesondere, weil die Sprungsequenzen sich damit nicht ändern. Man braucht manchmal viele Anläufe um einen Schritt weiter zu kommen. Erinnert mich so ein wenig an Prince of Persia, ein Spiel an dem ich öfter verzweifelt bin.
 
WAASSS!?!?!? Schon vorbei. Ich dachte es fängt erst jetzt richtig an!!!

Dafür was der Introteil zu lang und der wirklich abgefahrene Teil viel zu kurz. Netter Appetithappen. Hätte bei besseren Script die Chance ein echter Nachfolger von Halflife zu werden.
 
Zurück
Oben Unten