Ich gehe mal davon aus, dass fueaturs eigentlich Features sein sollten...
Ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit sich das Werwolfschema vom Vampireschema entfernt, aber ich gehe davon aus, dass es ähnlich ist:
1. Wer spielt mit? Lass dir von allen Spielern Konzepte für ihre Charaktere geben, so kannst du später für alle interessante Plots einbauen.
2. Wo spielt das Ganze? Schnapp dir eine real existierende Stadt oder denk dir eine aus, erstmal nur in Grobzügen.
3. Was soll der Plot sein? Setz dir ein paar Eckpunkte, an denen du dich später orientierst. Schreib einfach ein paar Sätze zum voraussichtlichen Geschehen
4. Wen brauchst du dort? Entwickle ebenfalls in Grobzügen deine wichtigsten NSCs und überleg dir schon mal, wie sie zu den SCs stehen könnten
5. Vertiefe die Punkte 2-5. Baue die Stadt aus, entwickle Subplots und erschaffe mehr NSCs.
Und schließlich Punkt 6: Sei flexibel. Nichts nervt Spieler so sehr wie Railroading, also das Vorschreiben eines Plots. Wenn Spieler Spaß daran haben, ein Kneipengespräch über ne halbe Stunde auszuspielen, lehn dich zurück und hör ihnen zu. Wenn Pentex gerade dabei ist, Verhandlungen über eine Allianz mit einem Vampir abzuschließen, dieser jedoch tagsüber vom Rudel in ein Aschehäufchen verwandelt wird, so wird die Firma des Wyrm eine ganze Weile brauchen, um einen zweiten Kontakt aufzutreiben und nicht einfach die Verhandlungen mit einem Doppelgänger des ersten Vamps weiterführen, der zufälligerweise zur Stelle ist. Wenn eine Pentexanlage von dir als uneinnehmbar eingeschätzt wird, die SCs aber auf eine von dir nicht bedachte Weise reinkommen, so gönne ihnen den Triumph und überleg dir, was Pentex danach tun wird.