Tiefling-Magierin

FalscherHeiland

TODs Azubi
Registriert
18. Mai 2003
Beiträge
1.521
ich hatte mal wieder langeweile im unterricht, dabei ist das hier herausgekommen... das es kariert war sieht man schon fast nich mehr :]

ich hätte gerne den grund warum die nicht so lebendig wirkt und was ich insgesammt verbesser könnte... vorschläge für einen hintergrund nehme ich auch gerne entgegen.

nicht zu viel erwarten, is ne 2 stunden arbeit...

achja... mit anatomie hab ich probleme... ich weiß :rolleyes:
 

Anhänge

  • magierin3.JPG
    magierin3.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 44
Hm, erstmal: es ist nicht schlecht für in 2 Stunden 'mal eben so' hingezeichnet.

Mit der mangelnden Lebendigkeit könnte es evtl am Gesichtsausdruck von ihr liegen und ihrer sehr statischen Pose. Sie steht sehr aufrecht da, die Beine geschlossen. Wenn sie knien oder sitzen würde oder in Bewegung wäre, würde es anders aussehen. Auch ist sie sehr aufrecht gehalten, womit ich meine, daß ihre Körperachse absolut grade ist. Hüfte und Schulter bilden eine grade Linie im rechten Winkel zur Körperachse. Und das wirkt statisch.

Äh, sag nur, wenn ich zu technisch werde ;-)

Zum Hintergrund würde evtl was Dunkles passen, das zum hellen im Vordergrund einen Kontrast bietet. Auf jeden Fall sollte sie weiter gut zu sehen sein.

Mehr fällt mir grade nicht ein, aber ich hab auch zu viel Blut im Koffeeinkreislauf...

Kim
 
Zur Anatomie:
Ich bin kein begabter Zeichner von Menschen, von lebendigen Körpern. Deshalb habe ich immer folgendes Gemacht: Bilder von echten Menschen z.B. aus Zeitschriften genommen, die eine gute Position hatten, und dann die grobe Form mit transparentem Papier nachgezeichnet, danach Rüstung, etc. draufgefügt. Die Anatomie habe ich nie gelernt.

Du hast aber viel mehr Talent als ich und wirst es z.B. so gut lernen können - auch wenn es zu Beginn nur einige Posen sein werden.

Mir gefallen die magischen, fast schon knisternden Energiestreifen um die Magierin herum sehr gut! Wenn die blau eingefärbt würden.... bzzzzzzt!
 
ich hab mir mal erlaubt hier noch ein bild reinzusetzen, weil ich deke, dass sich kein extra thread lohnen würde. nicht bis ich mal was vernünftiges aufs papier bringe.

meine bilder sind übrigens bis auf wenige ausnahmen unbearbeitet und die ausnahmen bestehen aus dem versuch die karierung wegzukriegen....

in zukunft werde ich wohl auch einen weicheren bleistift benutzen, da wie man sieht mit härteren das ganze viel zu stark nach zeichnung aussieht.
 

Anhänge

  • alles sense.JPG
    alles sense.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 21
Sieht nicht so schlecht aus.

Was mir störend auffällt ist, das das Wesen 3 Hufe und eine normale Hand hat! Und die kleinigkeit, das der eine Arm mit dem Huf eigentlich runterhängen müsst, da das Muskelgewebe durchtrennt ist (wenn cih das richtig interpretiere, das dort nur mehr der Knochen zusammenhält).
 
das is alles absicht... der bock is ja nicht real... so halb mensch halb tier... außerdem magisch :p das muss so! nur das mit den hufen sollte ich wirklich ändern.
 
Zurück
Oben Unten