Spiele Comic

D&D 3.x [Thursday True Adventures] Speaker in Dreams

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von yennico, 29. Oktober 2009.

  1. yennico

    yennico John B!ender

    Speaker in Dreams ist das Dritte Abenteuer im D&D 3.0 Adventure Path. Es ist eines von zwei nicht Dungeon Abenteuer in diesem Adventure Path. In der Gruppe, in der ich mitspielte, war dieses unser liebstes Abenteuer des Adventure Paths. Das Abenteuer spielt in einer Stadt, in der man sich frei bewegen kann. Je nachdem wo man sich hinbewegt bekommt man unterschiedliche Einblicke, in was wirklich vorgeht. Bis zur letzten Konfrontation hat man oft mehrere Optionen, was man als nächstes machen kann.

    In diesem Abenteuer starb mein Zauberer, als er einem unvorsichtigen anderen PC helfen wollte, durch die Death Attack eines Assassins. In der ganzen Adventure Path Campaign starben meine Zauberer zwei Mal durch eine Death Attack eines Assassins. Zauberer sind dafür irgendwie anfällig.;)
    Trotz des Tods und Raises meines Charakters in diesem Abenteuer, fand ich das Abenteuer klasse. Vielleicht liegt es auch zum Teil an dem Level des Abenteuers. Level 5-8 machen IMHO oft meisten Spaß.

    Als ich dieses Abenteuer gerade noch mal quergelesen habe, muss ich sagen das Finale finde ich inzwischen etwas zu sehr vorhersehbar.
     
  2. Green Goblin

    Green Goblin Dünnblütiger

    AW: [Thursday True Adventures] Speaker in Dreams

    ich verhalte mich so ein wenig gegen die threadpolitik, ich habe das abenteuer bisher weder geleitet noch gespielt, aber ich will es leiten. deshalb: ich finde das abenteuer ziemlich gut, nur finde ich ebenfalls die auflösung des geheimnisses, wenn man davon sprechen kann, ziemlich mißlungen.

    am ende finden die helden gar nicht heraus, daß zwischen den angriffen am anfang und der kontrolle des barons ein und dieselbe macht steht.
    wie habt ihr das damals beim spielen empfunden?
     
  3. yennico

    yennico John B!ender

    AW: [Thursday True Adventures] Speaker in Dreams

    Zustimmung, ich fand die Auflösung eher fad, 08/15.

    Wir haben damals auch nicht alles herausbekommen.
    Uns ist z.B. entgangen, dass die Grimlocks mit der Macht alliert sind bzw ihr Anführer der Untergebene der Macht. Hast Du dir mal die Kräfte der Macht angesehen? u.a. at Will Charm Monster, das ewig andauert. Die Verbindungen der einzelnen Gruppen mit der Macht könnte man als SL irgendwie nebensächlich anzeigen z.B. alle tragen den gleichen besonderen Ring am Ringfinger.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Adventurers! Andere RPG-Systeme 3. November 2013
[Thursday True Adventures] Forge of Fury Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 23. Oktober 2009
[Thursday True Adventures] Sunless Citadel Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 17. Oktober 2009
[Thursday True Adventures] Erklärung und Definition des Features Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 17. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden