[Threats] Vampire Conspiracy

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.645
Moin.

Eigentlich bin ich ja kein großer Verfechter von Vampiren im Rollenspiel oder anderen Bereichen (zumindest habe ich bis jetzt keinen Film gesehen, in dem eine Armee von Vampiren blutige Ernte unter den Feinden hält), aber mir sind überraschenderweise alte Aufzeichnungen in die Hände gefallen (und das ist wortwörtlich zu verstehen), in dem die "Vampire Conspiracy" eine Rolle gespielt hat. Daraufhin habe ich mir mein altes Threats 1 geschnappt und mir Martin deVries Theorien durchgelesen und muß gestehen, daß ich durchaus Potential in dieser "Gefahr" sehe (wenn auch nicht so viel, wie in anderen).

Mich würde nun interessieren, ob und wenn ja, in welcher Weise die "Vampire Conspiracy" in euren Runden eine Rolle gespielt hat.
 
AW: [Threats] Vampire Conspiracy

Hat bei mir nie eine Rolle gespielt, wenn ich ehrlich bin, tauchte bei mir glaube ich in 16 Jahren SR noch nie auch nur ein einziger Vampir auf, an den ich mich gerade erinnern könnte. Müsste mal ins Threats 1 schauen, das ist dann doch ein wenig länger her, dass ich das in der Hand hatte (müsste zusammen mit Bug City eines der ersten Quellenbücher überhaupt gewesen sein, das ich mir auf Englisch gekauft habe)
 
AW: [Threats] Vampire Conspiracy

Vampiere...Extremst selten und das ist auch Gut so !! HMMVV ist 'ne verdammte Bitch und die Kampagne kann ganz schnell kippen wenn man die Regeln RAW nimmt.

der nicht um Mitternacht tanzt
Medizinmann
 
AW: [Threats] Vampire Conspiracy

Bei uns in der Runde sind in insgesamt 8 Jahren 3-4 mal Vampire und Nosferatu aufgetaucht und bis jetzt hab ich darin nie wirklich eine "Gefahr für die Welt" drin gesehen. Die Persönliche gefahr ist da doch schon etwas größer.

Allerdings bin ich ja versucht bei SR 4 einmal aus Spaß eine Banshee zu spielen.....
 
AW: [Threats] Vampire Conspiracy

Ich glaube, auch bedingt durch eine mißverständliche Formulierung, reden wir ein wenig aneinander vorbei. Die "Vampire Conspiracy" muß nicht zwingend durch die Beteiligung von Vampiren Verwendung finden. Die Gefahr kann ja viel mehr darin liegen, daß man die "Verschwörung" gar nicht in Erscheinung tritt, sondern nur aus dem Hintergrund (also nur für den allwissenden Spielleiter) die Fäden spinnt.
 
Zurück
Oben Unten