D&D 3.x Third Party Produkte

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Viele Leute lehnen ja den Einsatz von Third Party Produkten ab da diese ihrer Auffassung nach im Vergleich zu den offiziellen Produkten von WotC vollkommen unausgewogen sind. Teilt ihr diese Einschätzung?

Meine persönlichen Erfahrungen sind da durchwachsen. Ich hatte häufiger den Eindruck das die 3PPs teilweise die Regeln nicht wirklich verstanden und einige Optionen war zum Teil zu gut. Aber andererseits gibt es 3PPs wie Necromancer Games, Green Ronin oder Paizo die hochwertiges Material abgeliefert haben das sich problemlos mit dem von WotC messen konnte. Und unausgewogene Regeln gab es von offizieller Seite her ja auch zu genüge.
 
AW: Third Party Produkte

Kommt ganz klar auf das produkt an. Man kann da oft nicht mal sagen "Verlag X macht nur mist", sondern muss sich wirklich bei jedem produkt neu gedanken machen - aber das gilt auch für Wizards.
 
AW: Third Party Produkte

Kann IT nur zustimmen. Auch WotC hat schlechte Produkte herausgebracht.
 
AW: Third Party Produkte

Third Party war und ist für mich vor allem da interessant, wo Bereiche abgedeckt werden, für die es keine "offizielle" Unterstützung gab.

mfG
ggb
 
AW: Third Party Produkte

Problem ist für mich immer, dass ich noch andere Interessen habe. Wenn ich mir also auch noch 3rd Party Unterstützung angucke, sollte sie bereits eine gute Reputation haben (und selbst die Zeit war es in der Vergangenheit eher nicht wert).
 
AW: Third Party Produkte

Drachenlanze für D&D 3.X war streng genommen ein 3rd Party Produkt, weil von Margaret Weiss Productions.
Die Iron Kingdoms von Privateer Press habe ich z.Z. noch in Gebrauch(Witchfire Trilogie), eckt etwas an weil ursprünglich für 3.0
Die Tome of Horror-Reihe (IIRC gibt es 3 Stück) kann problemloss mit den offiziellen Monster Manuals mithalten.

Persönlich hab ich wenig Berührungsängste, ich würde auch bestimmtes Material aus den Dragon Magazines(die genauso viele Leute ablehnen, wie 3rd PP) zulassen.
Vorausgesetzt es passt in meine Kampagne bzw. stört nicht die Story meines One-Shot Abenteuers!
 
AW: Third Party Produkte

Ich fand das "Mercenaries" von AEG sehr interessant, aber man muß natürlich sagen, daß die dort vorgestellten (Grund- als auch Prestige)Klassen (zumindest teilweise) sehr unausgeglichen gegenüber Grund- und Prestigeklassen aus offiziellen WotC-Produkten waren. Dennoch (oder gerade deswegen) war ich sehr zufrieden mit meinem "Guerilla" und niemand aus der Gruppe hat sich daran gestört.
 
Zurück
Oben Unten