Schönen Tag,
Ich habe schon seit Urzeiten das Engel-Regelwerk 2.0 herumliegen, und mittlerweile habe ich genug Leute gefunden, um den Hintergrund und das Arkanasystem einmal auszuprobieren. Die Spielzeit dürfte ca. 4 Stunden betragen, und ich habe bisher erst sechs oder sieben Spiele anderer Systeme geleitet. Da ich bevorzuge, Spielern Probleme vorzuwerfen und auf ihre Lösungsvorschläge eingehe, tue ich mir auch beim Abschätzen der benötigten Zeit schwer.
Habt ihr Vorschläge für Szenarien, die ein wenig das Engel-Gefühl (wir sind die Streiter des Herren in einer feudalen Welt) rüberbringen, den Hintergrund einigermaßen abdecken und in 4 Stunden schaffbar sind?
Ich habe hier im Forum ja schon ein Szenario entdeckt, dass mir recht gut gefiel, ich weiß allerdings nicht mehr wo:
Die Schar musste den Transport einer Dame von einem Ort zum anderen übernehmen. Auf dem Weg griff Traumsaat an. Hat Auskundschaften, Kampf und soziale Interaktion drinnen, zudem kann man sich ein paar Hindernisse zurechtlegen und den Spielern entgegenwerfen (Kampf, gefährliches Gelände, Übernachtung in Dörfern und der Freie). Was meint ihr, wieviele/welche Hindernisse gehen sich in 4 Stunden aus?
Habt ihr noch weitere Ideen für Szenarien?
Ich habe schon seit Urzeiten das Engel-Regelwerk 2.0 herumliegen, und mittlerweile habe ich genug Leute gefunden, um den Hintergrund und das Arkanasystem einmal auszuprobieren. Die Spielzeit dürfte ca. 4 Stunden betragen, und ich habe bisher erst sechs oder sieben Spiele anderer Systeme geleitet. Da ich bevorzuge, Spielern Probleme vorzuwerfen und auf ihre Lösungsvorschläge eingehe, tue ich mir auch beim Abschätzen der benötigten Zeit schwer.
Habt ihr Vorschläge für Szenarien, die ein wenig das Engel-Gefühl (wir sind die Streiter des Herren in einer feudalen Welt) rüberbringen, den Hintergrund einigermaßen abdecken und in 4 Stunden schaffbar sind?
Ich habe hier im Forum ja schon ein Szenario entdeckt, dass mir recht gut gefiel, ich weiß allerdings nicht mehr wo:
Die Schar musste den Transport einer Dame von einem Ort zum anderen übernehmen. Auf dem Weg griff Traumsaat an. Hat Auskundschaften, Kampf und soziale Interaktion drinnen, zudem kann man sich ein paar Hindernisse zurechtlegen und den Spielern entgegenwerfen (Kampf, gefährliches Gelände, Übernachtung in Dörfern und der Freie). Was meint ihr, wieviele/welche Hindernisse gehen sich in 4 Stunden aus?
Habt ihr noch weitere Ideen für Szenarien?