• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

The Witcher RPG

Silvermane

Wahnsinniger
Okay, ist ein Schuss ins Blaue...

Nachdem ich mir gerade den Witcher zu Gemüte führe (gabs günstig und ist überraschend gut) und ein wenig in der Wiki geblättert habe, stelle ich fest das es wohl ein offizielles Witcher-Rollenspiel gibt (Wiedźmin: Gra Wyobraźni /The Witcher: A Game of Imagination). Für das eine Neuauflage geplant ist.

Kann mir einer etwas darüber sagen?

(Und nein, ich will keine Conversion Notes für andere Systeme...DFRPG ist wie gemacht für einen Witcher-Eigenbau ;))

-Silver, hat in-game keinen Rock ausgelassen.
 

Freeshadow

paranoider Würfeltäter
AW: The Witcher RPG

afaik recht primitive unfertige d6-basierte klamotte.
es gab ne menge rettungs- und ergänzungsversuche aus dem fanon

sind die bücher denn inzwischen alle auf deutsch erschienen?
(reine neugier, brauch sie ja nicht - hab's im original :D)
 

Freeshadow

paranoider Würfeltäter
AW: The Witcher RPG

@AGS die 2 kurzgeschichten bände ( "Der Letzte Wunsch"/"Das Schwert der Vorsehung") gabs schonmal bei heyne. sogar als omnibus. neuerdings wird auch die daran anschliessende wiedźmin-saga (5 bd.) ebenfalls übersetzt. (ah wie ich grad sehe isses fertig) kann ich nur absolut empfehlen. IMHO hat Erik Simon mit seiner übersetzung eine klasse arbeit abgeliefert. was fehlt ist noch die Kurzgeschichte, in der Geralts Mutter seinen zukünftigen Vater trifft.

das RPG ist meines wissens nach nicht übersetzt worden
 
Oben Unten