Comicverfilmung The Umbrella Academy

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Also mir gefällt es sehr gut. Verwobene, rätselhafte Geschichte mit viel Melodramatik.

 
Zum Ende hin hätte die Geschichte potentiell besser werden können. Speziell ein Charakter wirkt extrem unlogisch und konstruiert. Ansonsten echt mal was anderes als die üblichen DC und Marvel Comicstrips.
 
Umbrella Academy ist irgendwie so ein wenig wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Superkräften. Selbst die Twists sind zwar nicht voraussehbar, gehen halt mehr in Richtung Absurdität, wirken jedoch in ähnlicher Weise konstruiert. Man wird sich wohl damit anfreunden müssen, dass UA3 so ähnlich bleiben wird.

Das große Problem der UA ist nach meiner Meinung das Fehlen der protagonistischen Perspektive. Dadurch schwächeln die einzelnen Chars und die Story wirkt schon ein wenig beliebig. Auf der anderen ist die Show gut zu konsumieren, selbst für die, die nach der Arbeit einen "wegschauen" wollen.
 
Ich fand dir dritte wieder sehr gut. Und wieder ein Ende mit Schrecken. Freu mich auf die vierte...
 
Die letzte Staffel habe ich auch noch nicht gesehen, habe die ersten beiden aber sehr genossen. Hab hinterher auch den ersten Comic gelesen und mich sehr gewundert, dass man aus dieser Story überhaupt eine Verfilmung gemacht hat. Hat sich aber gelohnt ;-)
 
Zurück
Oben Unten