The Taking of Pelham 1 2 3

Pity

Munchkinmeister
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
59
Der U-Bahn-Zug Pelham 123 wird zum Schauplatz eines brutalen Raubüberfalls, als bewaffnete Männer ihn in ihre Gewalt bringen und die Passagiere samt Zugführer als Geiseln nehmen. Anfangs reagieren alle mit ungläubigem Staunen, wie jemand so verrückt sein kann, einen Zug zu kapern – doch der altgediente Fahrdienstleiter der New Yorker Subway, Zachary Garber (DENZEL WASHINGTON), weiß es bald besser. Denn der kaltblütige Anführer der Bande (JOHN TRAVOLTA) hat alles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Er fordert ein saftiges Lösegeld innerhalb von einer Stunde – ansonsten wird er damit anfangen, Geiseln zu töten.

Tony Scott ("Der Staatsfeind Nummer 1", "Déjà Vu") führte Regie bei diesem spannungsgeladenen, adrenalintreibenden Großstadt-Thriller, einem Remake von Joseph Sargents "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123" mit Walter Matthau und Robert Shaw aus dem Jahr 1974. In den Hauptrollen liefern sich diesmal mit Oscar®-Preisträger Denzel Washington ("Training Day", "Inside Man") und John Travolta ("Face/Off – Im Körper des Feindes", "Password: Swordfish") zwei wahre Hollywood-Schwergewichte ein schauspielerisches Duell der Extraklasse. In weiteren Rollen agieren James Gandolfini ("Das Spiel der Macht", "Die Sopranos", "8MM") und John Turturro ("Collateral Damage", "Transformers").

YouTube - .: Die Entführung der Pelham 123 - German / Deutscher Trailer (mit Denzel Washington) :.

Den ursprünglich angesetzten Premieren-Termin 23. Juli für den Blockbuster "Die Entführung der U-Bahn Pelham 123" verschob "Sony Pictures Releasing GmbH" heute bereits zum zweiten Mal auf den nunmehr 24. September 2009.


Da verschieben sie den noch -.- :motz: bei uns läuft der als CineMen am 15.07 einmal und dann wie angekündigt ab 24. September
 
AW: The Taking of Pelham 1 2 3

Oh man, der Plot klingt so "intelligent" wie der von Swordfish, kann ja eigentlich nur scheiße werden.
Dann wiederum ist Torturro super und Washington gehört zu den Leuten, die immer mal wieder die Drehbücher lesen, bevor sie zusagen... Aber mit dem Argument hab ich auch prophezeiht, dass aufgrund von Christian Bale der neue Terminator gut werden sollte, also was weiß ich schon?

Ich schau mir den jedenfalls nicht blind an, sondern warte auf Rezensionen. Denn ich rieche doofes Drehbuch.
 
AW: The Taking of Pelham 1 2 3

Da Cry in allen Punkten unrecht hat, muss der Film demzufolge gut sein.

Ist ja schließlich auch Tony Scott...
 
AW: The Taking of Pelham 1 2 3

Oh mann. Travolta...
Und dann sieht er auch noch aus wie ein russischer Mafiazuhälter. Und Denzel Washington ist auch dabei.
Ich fürchte das kann nichtmal Turturro retten.
 
AW: The Taking of Pelham 1 2 3

Oh mann. Travolta...

Richtig...

Und dann sieht er auch noch aus wie ein russischer Mafiazuhälter.

Stümmt :respekt:

Und Denzel Washington ist auch dabei.

:banane:

Ich fürchte das kann nichtmal Turturro retten.

Häh ... Froschn?! Wie jetzt retten? Alter! John Travolta als Zuhälter Verschnitt und Denzel Washington als Mann in der Leitstelle! :D

davon ab hab ich damals das Original gesehen. Der war gar nicht so schlecht, auch wenn ich mich nicht mehr an den Plot so wirklich erinner (bis auf den nießenden Gangster).
 
Zurück
Oben Unten