The Shinig Host und Empfehlungen anderer

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wechselbalg: Der Traum" wurde erstellt von Nex, 6. Februar 2006.

Moderatoren: Sycorax
  1. Nex

    Nex felis curiosa philosopha

    So, um jetzt mal ganz nervig zu sein. Möchte ich mal wissen, um was es eigentlich in "The Shining Host" geht, wie nützlich es ist und wie es euch gefällt.

    Außerdem würde mich interessieren, welche Bücher ihr mir für eine Erweiterung meiner Sammlung empfehlen könnt. Würd nämlich gern Changeling etwas ausbaun. ;)
     
  2. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

    von welchem Shining Host reden wir?

    von Nobles: the Shining Host

    [​IMG]

    oder von Shining Host

    [​IMG]

    Ersteres kann ich nur empfehlen, da es quasi das Kithbook der Sidhe ist. Zweiteres ist das LarpRegelwerk zu Changeling (MET) und würde ich die Pfoten von lassen.

    Was man dir empfehlen könnte? was hast du denn schon alles?

    meine Empfehlungen wären: The Shadow Court, Changeling Players Guide, div. Kithbooks, Inanimae: the Secret Way, Autumn People (year of the Hunter), Enchanted (year of the Ally), Isle of the Mighty, Imortale Eyes 3; All kings Court... Wenn du den Metaplot (der in der 2. Edition richtig begann) verfolgen willst, kämen sogar noch ne MEnge bücher dazu...
     

    Anhänge:

  3. Nin

    Nin Guest

    AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

    Das finde ich echt eine ziemlich schwere Frage. Es gibt so viele Changeling Bücher, die die unterschiedlichen Aspekte des Spiels betonen.

    Dreams and Nightmares
    ... für die Momente in denen es mehr in Richtung Fantasy geht

    Storyteller Guide
    ... weil ich viele interessante Ideen darin gefunden habe.

    Je nachdem in welche Richtung die Runde läuft...
    ... für adelige Runden: Book of Houses 1-3, Nobles
    ... für Runden mit Gemeinen: Fools Luck
    ... für einen Schwerpunkt auf Banality: Autum People

    Meine pers. Wertung findest du hier
     
  4. Nex

    Nex felis curiosa philosopha

    AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

    Hab noch ne recht kleine Sammlung, da ich ja so fast alles aus der WoD1.0 sammle.
    Ich habe Changeling- The Dreaming 1.Ed. GRW, Players Kit und Trolle, Träume, tiefe Wälder (vielleicht sogar bald schon signiert) und bekomm bald Book of Houses 2.
    Zu sagen wäre noch, dass ich zusammen mit meinem Freund ne große Sammlung aufbaue, wobei er das deutsche RW und den Schirm inkl. Buch hat.
    Ich würd eher mehr auf den Traum eingehen und eher die "Ränge" außen vor lassen.
     
  5. Honigkuchenwolf

    Honigkuchenwolf bekennender Lykomane

    AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

    Was meinst du mit "Ränge?"

    was gnau siehst du als Traum an? die phantastische Welt von Changeling? das Dreaming selber?

    Also das Dreams & Nightmares was Nin erwähnte (und eigentlich in meirn Liste fehlt... Asche auf mein Haupt) ist der Quellband zum Dreaming ähnlich dem Umbrabuch bei Werwolf...
     
  6. Horror

    Horror Cenobit

    AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

    Ich empfehle ebenfalls den 'Shadow Court' (viel Spaß beim suchen) und ganz ganz unbedingt das Enchanted, auch, wenn dort ein paar Kleinigkeiten selber ausgearbeitet werden müssen!

    Aber die Kinain und ihre Verbindung zum Traum sind einfach sowas von verflucht gut und stimmungsvoll...sehr zu empfehlen!
    Am besten zusammen mit einem 'Sorcerers' Regelwerk, das ist dann imho nahezu perfekt! :D


    H
    *Minor-Fan ;) *
     
  7. Nin

    Nin Guest

    AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

    Interessant... warum? Ich kenn das Sorceres' Regelwerk nicht... inwiefern ist es für Changeling relevant?
     
  8. Horror

    Horror Cenobit

    AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

    Die 'Heckenzauberei' ist einfach unheimlich stimmungsvoll und als alter ARIA Leser fand ich die Darstellung von Merlin einfach gut, das ist dabei sehr stark eingeflossen!

    Sorcerer sind universell in der WoD einsetzbar (sie sind kein unabdingbares Muss, also nur bedingt relevant), und sie sind keineswegs banal, da kann man sehr stimmungsvolle Sachen mit machen!
    Und sehr schöne Ergänzungen zu den ganzen Minors, zu denen ja auch die Kinain zählen.

    Feen und Magie...das passt einfach! :)

    (Vielleicht liegt es auch daran, das ich gerade ein wenig Ars Magica lese... :D ;) )

    Und so ein Wechselbalgtrupp auf Abenteuern kann einen Zauberer mit viel Hokus Pokus in ihrer Mitte gut gebrauchen!
    Ein Sorcerer kann auch nicht einfach die komplette Realität ändern, das Niveau ist imho angepasster bzw stimmiger!


    H
     
  9. AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

    für changeling empfehle ich:

    -Corebook
    -Players Guide
    -Storytellers Guide
    -Storrytellers Secrets

    das halte ich als Basis für changeling the dreaming unerlässlich, danach sollte man schauen die book of houses in die Finger zu bekommen, das Inanimae wär auch nicht schlecht, das Trolle Träume tiefe Wälder war natürlich auch gut, ansonsten jedes Kithbook ist zu empfehlen außer vieleicht satyrs, das finde ich nicht so klasse.
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Empfehlungen für mich Literatur 15. November 2018
Empfehlungen Literatur 1. April 2014
The Host. Film & Fernsehen 14. März 2007
Empfehlungen Rund um Rollenspiele 8. Juli 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden