The Shinig Host und Empfehlungen anderer

Nex

felis curiosa philosopha
Registriert
10. August 2005
Beiträge
12.453
So, um jetzt mal ganz nervig zu sein. Möchte ich mal wissen, um was es eigentlich in "The Shining Host" geht, wie nützlich es ist und wie es euch gefällt.

Außerdem würde mich interessieren, welche Bücher ihr mir für eine Erweiterung meiner Sammlung empfehlen könnt. Würd nämlich gern Changeling etwas ausbaun. ;)
 
AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

von welchem Shining Host reden wir?

von Nobles: the Shining Host

nobles-the-shining-host.jpg


oder von Shining Host

ww5009.jpg


Ersteres kann ich nur empfehlen, da es quasi das Kithbook der Sidhe ist. Zweiteres ist das LarpRegelwerk zu Changeling (MET) und würde ich die Pfoten von lassen.

Was man dir empfehlen könnte? was hast du denn schon alles?

meine Empfehlungen wären: The Shadow Court, Changeling Players Guide, div. Kithbooks, Inanimae: the Secret Way, Autumn People (year of the Hunter), Enchanted (year of the Ally), Isle of the Mighty, Imortale Eyes 3; All kings Court... Wenn du den Metaplot (der in der 2. Edition richtig begann) verfolgen willst, kämen sogar noch ne MEnge bücher dazu...
 

Anhänge

  • shadow-court.jpg
    shadow-court.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 5
  • players-guide.jpg
    players-guide.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 5
  • inanimae-small.jpg
    inanimae-small.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 5
  • autumn-people.jpg
    autumn-people.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 4
  • the-enchanted.jpg
    the-enchanted.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 3
  • isle-of-the-mighty.jpg
    isle-of-the-mighty.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 4
AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

Das finde ich echt eine ziemlich schwere Frage. Es gibt so viele Changeling Bücher, die die unterschiedlichen Aspekte des Spiels betonen.

Dreams and Nightmares
... für die Momente in denen es mehr in Richtung Fantasy geht

Storyteller Guide
... weil ich viele interessante Ideen darin gefunden habe.

Je nachdem in welche Richtung die Runde läuft...
... für adelige Runden: Book of Houses 1-3, Nobles
... für Runden mit Gemeinen: Fools Luck
... für einen Schwerpunkt auf Banality: Autum People

Meine pers. Wertung findest du hier
 
AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

Honigkuchenwolf schrieb:
Was man dir empfehlen könnte? was hast du denn schon alles?
Hab noch ne recht kleine Sammlung, da ich ja so fast alles aus der WoD1.0 sammle.
Ich habe Changeling- The Dreaming 1.Ed. GRW, Players Kit und Trolle, Träume, tiefe Wälder (vielleicht sogar bald schon signiert) und bekomm bald Book of Houses 2.
Zu sagen wäre noch, dass ich zusammen mit meinem Freund ne große Sammlung aufbaue, wobei er das deutsche RW und den Schirm inkl. Buch hat.
Ich würd eher mehr auf den Traum eingehen und eher die "Ränge" außen vor lassen.
 
AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

Was meinst du mit "Ränge?"

was gnau siehst du als Traum an? die phantastische Welt von Changeling? das Dreaming selber?

Also das Dreams & Nightmares was Nin erwähnte (und eigentlich in meirn Liste fehlt... Asche auf mein Haupt) ist der Quellband zum Dreaming ähnlich dem Umbrabuch bei Werwolf...
 
AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

Ich empfehle ebenfalls den 'Shadow Court' (viel Spaß beim suchen) und ganz ganz unbedingt das Enchanted, auch, wenn dort ein paar Kleinigkeiten selber ausgearbeitet werden müssen!

Aber die Kinain und ihre Verbindung zum Traum sind einfach sowas von verflucht gut und stimmungsvoll...sehr zu empfehlen!
Am besten zusammen mit einem 'Sorcerers' Regelwerk, das ist dann imho nahezu perfekt! :D


H
*Minor-Fan ;) *
 
AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

Horror schrieb:
Aber die Kinain und ihre Verbindung zum Traum sind einfach sowas von verflucht gut und stimmungsvoll...sehr zu empfehlen!
Am besten zusammen mit einem 'Sorcerers' Regelwerk, das ist dann imho nahezu perfekt!
Interessant... warum? Ich kenn das Sorceres' Regelwerk nicht... inwiefern ist es für Changeling relevant?
 
AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

Die 'Heckenzauberei' ist einfach unheimlich stimmungsvoll und als alter ARIA Leser fand ich die Darstellung von Merlin einfach gut, das ist dabei sehr stark eingeflossen!

Sorcerer sind universell in der WoD einsetzbar (sie sind kein unabdingbares Muss, also nur bedingt relevant), und sie sind keineswegs banal, da kann man sehr stimmungsvolle Sachen mit machen!
Und sehr schöne Ergänzungen zu den ganzen Minors, zu denen ja auch die Kinain zählen.

Feen und Magie...das passt einfach! :)

(Vielleicht liegt es auch daran, das ich gerade ein wenig Ars Magica lese... :D ;) )

Und so ein Wechselbalgtrupp auf Abenteuern kann einen Zauberer mit viel Hokus Pokus in ihrer Mitte gut gebrauchen!
Ein Sorcerer kann auch nicht einfach die komplette Realität ändern, das Niveau ist imho angepasster bzw stimmiger!


H
 
AW: The Shinig Host und Empfehlungen anderer

für changeling empfehle ich:

-Corebook
-Players Guide
-Storytellers Guide
-Storrytellers Secrets

das halte ich als Basis für changeling the dreaming unerlässlich, danach sollte man schauen die book of houses in die Finger zu bekommen, das Inanimae wär auch nicht schlecht, das Trolle Träume tiefe Wälder war natürlich auch gut, ansonsten jedes Kithbook ist zu empfehlen außer vieleicht satyrs, das finde ich nicht so klasse.
 
Zurück
Oben Unten