The Inky Monkey Collection Thread

argot

Fu Leng's Hairdresser
AW: The Inky Monkey Collection Thread

Du warst aber fix. :) Ich wollte grade auf die neuen Charms hinweisen.
Leider wieder "nur" infernalischer Stuff. Dabei warte ich doch so sehr auf den aufgewerteten Lunar Hero Style...^^
 

Cry

Aus der Asche
AW: The Inky Monkey Collection Thread

Bei den Infernals haben ise halt, so wie ich das verstehe, auch einfach noch Tonnen an Charms rumliegen, die's nicht ins Buch geschafft haben, müssen die also zumeist nur kurz überarbeiten. Bei Lunars würd's wohl ans neu schreiben gehen - ich vermute, es hängt damit zusammen.
 

argot

Fu Leng's Hairdresser
AW: The Inky Monkey Collection Thread

Ich wollte auch nicht übertrieben meckern.^^
Es ist ja auch sonnenklar, dass bei den Infernals was fehlt, wenn zb gerade der große verschlagene Ich-treib-Dich-in-den-lachenden-vor-Schwärze-brodelnden-Wahnsinn EBON DRAGON keine Charms kriegt um genau das zu tun.
Soweit ich das mitbekommen habe, wollen sie, bevor sie an den Lunar Hero Style gehen, erstmal den Solar Hero Style überarbeiten. Vor allem soll, wie ich das allusionsweise mitgehört habe, der Stil je unterschiedlich wirken, je nachdem welcher Kaste der Solar angehört.
Komplementär dazu soll dann der Lunar Hero Style funzen.
 

Cry

Aus der Asche
AW: The Inky Monkey Collection Thread

Ein paar kastenbezogene Interpretationen wären natürlich nett, auch wenn es doch bislang keine Mechanik gibt, um ein Charm auf eine einzelne Kaste zu beschränken. Bin gespannt, wie sie das tun sollen, oder ob einfach nur der Flavour in die netsprechende Kastenrichtung geht...
 

argot

Fu Leng's Hairdresser
AW: The Inky Monkey Collection Thread

Ich könnte mir vorstellen, dass es so in Richtung der Reiter bei D&D 4E - Kräften geht.
Dass heißt, die Charms sind alle die gleichen, aber je nach Kaste entfalten sie einen Zusatzeffekt, der thematisch der Kaste angepasst ist. Ein Charm, der einem Dawn ermöglicht, einen Furcheffekt abzuliefern, sorgt beim Zenith dazu, dass er Heiligschaden an seiner Umgebung anrichtet, der Night geht automatisch nach diesem Angriff in Verstohlenheit, während der Twilight einen Bonus auf seinen nächsten Zauberwurf bekommt und der Eclipse - ähm... irgendwas Abgefahrenes macht.
Zusätzlich könnten je nach Kaste verschiedene Waffen in den SHS integrierbar sein. Schwerter für Dawns, Dolche für Nights etc.
 

argot

Fu Leng's Hairdresser
AW: The Inky Monkey Collection Thread

Nicht, dass ich mich des Fluffs wegen beschweren würde. Aber ich warte echt ungeduldig auf neuen Crrrunch!
 

argot

Fu Leng's Hairdresser
AW: The Inky Monkey Collection Thread

Die Errata wurden aktualisiert.
Defense-From-Anathema Method wurde auf eine wundervolle Weise reflufft.
 

argot

Fu Leng's Hairdresser
AW: The Inky Monkey Collection Thread

Ist das blöd, wenn ich das alles hier reinschreibe?

Ich hab noch eine Nachricht: die Glories of the Most High werden als gedrucktes Medium veröffentlicht. In einem Buch, Erscheinungsdatum September.
Vielleicht packen sie noch was Nettes mit rein.^^
 

argot

Fu Leng's Hairdresser
AW: The Inky Monkey Collection Thread

Neue Charms: Ink Monkeys, vol. 20: Charm Medley - White Wolf Freelancers - White Wolf Community

Es gibt einen tollen neuen Lunar-Charm - erinnerte mich ein wenig an Prototype, wenn ihr das Konsolenspiel mit und um Alex Mercer kennt!

Sie führen etwas systemisch völlig neues ein: beschränkte Mote-Pools.
Per Charm bekommt man einen kleinen Mote-Pool, dessen Vorrat nur für eine bestimmte Sorte Charms verwendet werden darf. Vielleicht wollen sie so das "Problem" in den Griff kriegen, dass man all seine Motes für die wirklich wichtigen Dinge aufspart bzw. irgendwann nur in PDs hineinsteckt.
 
Oben Unten