The good, the bad, the weird

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Rein vom Namen her passt das ja super zu Deadlands. Von der Lokalisation her könnte es ein ergänzendes Setting/Szenerio sein.

Weiß wer mehr?

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Ha7eFUm2dJs"]YouTube - [Trailer] THE GOOD, THE BAD, THE WEIRD[/ame]
 
AW: The good, the bad, the weird

Ein Süd-Koreanischer Film, der in den 1930er Jahren spielt, und massiv Western-Versatzstücke eingebaut hat.

Da er als Western sehr anachronistisch ist, paßt er für Weird West und seine Mad-Science/"Neue Wissenschaft"-Gerätschaften bestens.

Da ist das halt kein Motorrad mit Benzinmotor, sondern ein Dampf-Veloziped. Paßt schon.

Und die vielen Schlitzaugen? - Klar: Kangs Iron Dragon Railroad, Shan Fans Triaden, Kwan Provinz, ... - JEDE Menge Asiaten unterschiedlicher Herkunft tummeln sich im Weird West (vornehmlich in Californien/der Great Maze Region). Die Kung-Fu-Tricks sind halt von Enlightened Martial Artists. Die Schieß-Kunststücke sind von asiatischen Shootisten.

Passen würde das schon. Mit der Deadlands-"Brille" auf, läßt sich der Film garantiert als Weird-West-Abenteuer in "Rest-Californien" anschauen und genießen.

Hier die Wikipedia dazu: The Good, the Bad, the Weird - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Zurück
Oben Unten