Serie The Expanse

Scheint mir nach Sichtung der ersten Folge den Serienstart wiederholen zu wollen. Expanse war aber insbesondere am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig erzählt. Man muss sich immer darauf einstellen, dass es kein Actioner ist, sondern politische Systemkritik zu üben versucht. Popcornkino war das nie.
 
Das ist es halt. Du hast ein Stargate in Reichweite. Eine Staffel Alien Planeten und dann kommt eine Staffel mit "normalen" internen Struggle. Es heißt nicht das ich das nicht mag oder auch interessant fand, aber es wirkt wie Standardkost das es nun einen "bösen" gibt der mit anderen "bösen" Geschäfte macht um die "guten" zu unterdrücken und Planeten für sich zu sichern.

Was es für mich trägt sind oftmals die Schauspieler und das Szenario. Der Metaplot steht komplett still.
 
Das ist es halt. Du hast ein Stargate in Reichweite. Eine Staffel Alien Planeten und dann kommt eine Staffel mit "normalen" internen Struggle. Es heißt nicht das ich das nicht mag oder auch interessant fand, aber es wirkt wie Standardkost das es nun einen "bösen" gibt der mit anderen "bösen" Geschäfte macht um die "guten" zu unterdrücken und Planeten für sich zu sichern.

Was es für mich trägt sind oftmals die Schauspieler und das Szenario. Der Metaplot steht komplett still.
Ja, das war irgendwie schade.

Ich fand die fünfte Staffel schon recht gut, hätte aber lieber etwas mehr von den anderen Planeten gesehen. Die Mannschaft hätte man auch schneller wieder zusammenbringen können, und dann auf ins unentdeckte Land.
 
Eine Staffel Alien Planeten und dann kommt eine Staffel mit "normalen" internen Struggle. Es heißt nicht das ich das nicht mag oder auch interessant fand, aber es wirkt wie Standardkost das es nun einen "bösen" gibt der mit anderen "bösen" Geschäfte macht um die "guten" zu unterdrücken und Planeten für sich zu sichern.
Kommt doch jetzt alles, soweit ich den "Trailer" am Ende richtig interpretiert habe.
 
Staffel 5 auch endlich durch und mal wieder richtig begeistert.

Einziges Fragezeichen von mir: Die Razorback wirft doch ihren Reaktor ab um einer Rakete zu entgehen. Danach fliegt sie jedoch den Rest der Staffel munter weiter. Habe ich da was verpaßt oder falsch verstanden ?
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten sie nur den "Core" (was immer das genau ist) abgeworfen und nicht den kompletten Reaktor. aus dem Kontext hatte ich das so verstanden, daß das eine durchaus vorgesehene Notfallprozedur ist und damit auch einigermaßen gut zu reparieren sein sollte. Eventuell heißt es einfach nur, die komplette Materie aus dem Reaktor ausgeworfen. Man muß dann nur wieder "tanken" und kann wieder fliegen.
Ich weiß es nicht mehr genau, aber wurde die Razorback danach nicht von der Rocinante aufgegabelt? Vermutlich wurde es dann off-Screen repariert.
 
Ist so ein bisschen wie in Star Trek Voyager wenn die ihre Anti-Materie Kanister abwerfen und mit einem Torpedo zur "Giga Explosion" bringen: "Sollten die jetzt nicht Energieprobleme habe?"
 
Die 6te soll wohl die letzte sein.
Schade. Bin aber nicht so frustriert wie bei BattlestarGalactica damals. Da gäbe es noch soo viel zu erzählen.

 
Die 6. Staffel hat nur 6 Folgen? Das war's? Was ist mit den Ereignissen auf dem Planeten mit den "Hunden'? Das hatte ja so gut wie keine Berührungspunkte mit der Hauptstory. Und hörte einfach auf.
 
Zurück
Oben Unten