The Elder Scrolls The Elder Scrolls IV: Oblivion

AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Naja, in jeder Stadt ist eine Kapelle. Und da drin ist immer ein Altar der Neun, an dem man beten und sich somit von negativen magischen Effekten befreien kann.
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ja, nur das es eben kein Magischer Effekt ist, das hätt ich ja gesehen.
Es ist auch keine Krankheit.
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Glück wird einfach überbewertet!
Genauso wie Leben und Mana :D

@Topic:

Wenn es bei den tempeln nicht geht, habe ich leider keine Idee
wie du das wegbekommen sollst...

so long

Grisz
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Problem ist auch, das ich nicht weiß, warum es bei 11 ist, statt bei 40 zu sein, wo es sein sollte...

Ich werds nochmal in Kvatch (Quatsch... wassn Name für ne Stadt) versuchen... na, mal sehen.
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

In Morrowind gab es die "Bittercup" wer das ding benutzt hatte wurde das Höchste Attribut um 10 Permanent erhöht und das Schlechteste noch mal um 10 Permanent gesenkt ... vielicht hat dich ja so was erwischt ...

Ist das Attribut in Gold Grün oder rot dargestellt ?
Wenn man im Magieauswahlmenü die Sparte ganz rechts wählt sieht man ALLE Statusveränderungen die nicht durch Levelaufstieg ereicht wurden ...
Vielleicht hilft das ja weiter ...

PS :
Was mich bei allen Elderscrol Spielen interresiert :

Hast du das Gefühl das durch den niedrigen Glückwert WIRKLICH etwas verändert wird ?
Bis Jetzt konnten mich Effekte die Glück verändert haben nicht wirklich überzeugen ....

Mein Nord hat Glück auf 50 ? Habe auch nicht dran rum geschreaubt ...
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

es ist eine rote 11.

Und ja, ich hab dort schon mehr als einmal nachgesehen, alle sachen die Magische Boni bringen abgelegt, nachgesehen, 24h geschlafen, nachgesehen, dort ist nix, was mir das runterdreht.

und ja, anscheinend hat das ne auswirkung aufs Gameplay. jedem anderen konnte ich Sachen stehlen, inzwischen geht Taschendiebstahl fast nie...
(vielleicht brechen mir deshalb auch so viele Dietriche und Reparierhämmer...)
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Rot heist NEgative veränderung ...
da kann man eigendlich was gegen machen ...

Hast du zutaten Gefressen (Pilze ;) ) ???

Dan geh noch mal den Questlock (Kartenmenü zweite von Links, da müsten die Unerfüllen Quests din sein) durch...
Bei MoWind. gab es vor dem ersten Patch einen Bug der Wenn ein Atribut verändert wurde (zB durch Krankheit) und jemand durch ein Aufleveln Punkte drauf gelegt hat es passieren konnte das die Werte Permanent wurden ...
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ich hab immer mal wieder Sachen gegessen, aber wenn die einen Effekt haben, dann scheint das ja auch bei den Statusveränderungen auf.

Gestern nochmal in Anvil im Tempel gewesen, bei allen Schreinen gebetet, überall gesegnet worden. tut nix.

Inzwischen ist mein Glück bei -5, dank Diebes-Sternzeichen bei +5...

Quests kann ich nochmal durchgehen, aber ich glaub fast nicht, das das damit was zu tun hat...


Komisch ist auch folgendes: bei nem Lvl-Up könnt ich Glück um 1 steigern... von 60 auf 61...
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

ne is klar ..
Wie stark ein atribut gesteigert werden kann hengt davon ab wie sehr es trainirt wurde.

Wer viel mit Stumpfen Waffen Kämpft und Seine Rüstung bearbeitet steigert mehr in Stärke ...

Wer Tränke Braut Intelegenz ...
Wer Rennt Geschwindigkeit ..
Labern und Handel Persönlichkeit ...
und so weiter ...

Aber keine Fähigkeit kann Glück Trainiren also wird es immer maximal um 1 gesteigert !
.......................
Edit
.......................
Warscheinlich Falsch verstanden ...
Beim Aufleveln geht Oblivion von dem Natürlichen wert aus (wie bei dem alten Morrowind Bug erwähnt)
Bei Morrowind gab es eine "Göttliche Seuche" die auch nicht an jedem x-Belibigen Schrein geheilt werden konnte...
War aber auch an die Hauptquest gebunden.
Das es immer weiter Sinkt klingt sehr nach einer Krankheit. Nur die Zeitbegrenzten Efekte erscheinen als Symbol oben rechts im Bild ! Alles was NICHT ZEITBEGRNZT (Also auch Krankheiten) ist unter dem Magie Menü in der Sparte ganz rechts aufgesistet !!!
Ist auch nicht so übersichtlicht gelöst ... Man wir im Kampf wen mann alles andere als die kurzen Untertitel zu lessen im Sinn hat nur einmal für 3 Sekunden darauf hingewiesen das der Charakter Infiziert würden ist !

Mein Nord hat jetzt ein anders Problem ...
Leuchtend rote Augen ... ... ich sehe aber kaum einen grund was dran zu ändern sieht cool aus ;)
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

In Morrowind gab's auch irgendwelche Anzüge, die man nur an einem speziellen Schrein bzw. am Schrein eines speziellen Gottes heilen konnte. Funktionierte außerdem nur, wenn man vor dem Beten alle steigernde Gegenstände abnahm, obwohll das IIRC nur ein bug war. Vielleicht ist es so was ähnliches.

Gr
Mibo
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt passt's wieder.

Hab inzwischen den Hauptquest vorangetrieben und Azura beschworen... Die hat mir ne Aufgabe gegeben
Vampire Töten
und nachdem ich dann mich wieder mal schlafen gelegt hab um auf Stufe 15 zu steigern hab ich nochmal nachgesehen, und mein Glück ist wieder bei 61, wo es hingehört.

Ich muss mir jetzt nur was einfallen lassen, wie ich möglichst schnell meine Schmiedefertigkeit in die Höhe kriege... ich mag die Assasinen-Rüsse, die die mir geschenkt haben, aber die wird so schnell kaputt.
Aber ich sammel mir schön langsam ne Mithril-Rüsse zusammen...
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Weis einer wo man Nachtschatten her bekommt ?
Ich brauch da mal eine ... ähhh Salbe gegen Rote Augen ... und eine dringende änderung auf dem Diätplan ....
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Hi,
soweit ich weiß ist Nachtschatten eine falsche Übersetzung es sollte eigentlich Tollkirsche heißen und die findest du überall.

Ciao Andy9
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ah Danke !
Dumme Deutsche Fassung !

Na ja der Argonier für die Blutspende ist leider nach erfolgreicher entnahme Tot umgekipt ... die Wache hatte es wie gepalnt nicht gerafft aber jetzt habe ich stress mit so ein paar Typen in schwarz die einen nicht in ruhe ausschlaffn lassen ...

Was für eine Abwertspierale...
Aber das hat man eben davon wen man Gräber plündert !
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Gebt mir bitte mal nen Tip, wo ich das Quest finde, wo ich den Vampirismus wieder loswerde. Das ist lästig. Sonnenschaden, Bäh.
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Tip 1 : Magiergilde
Tip 2 : Dunkle Bruderschaft ...
Tip 3 : Adel ...

Ich glaube wir machen mal eine Selbsthilfegruppe für Vampire auf ...
Wenn einer mitbekommenhat ob es auch wieder Clans oder Vampirgilden gibt bitte melden
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Hi,
hab bisher keine Vampirgilden gefunden nur nen Vampirjägerorden .
Wär aber mal ne nette Idee für en Mod Oblivion en bisschen auf das Vampire von White Wolf zu trimmen.
Also mit der Camarilla und dem Sabbat als Vampirgilden und mit verschiedenen Vampirarten :vamp: und in jeder Stadt müsste man halt einen Platz für die jeweilige Gilde schaffen. Aber ich hab vom Modden leider keine Ahnung ( das Construction Set is für mich ein großes Rätsel).

Ciao Andy9
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ein Camarilla/Sabat Mode ?
Pfui !
Wen schon dann ein DARK AGE setting !
Vor der Arnarchenrevolte (oder wenn schon dan wenigsten mitten drin ;) )

Da Fällt mir ein, das Morrowind/Oblivion Magie system ist das einzige das so frei gestalltbar ist das man es wagen könnte ein MAGUS Szenario zu erstellen ...

Müste man sich mal aus Bock zu einem Mod projekt zusammen setzen!
Immerhin habe ich mir inzwischen sogar den Editor besorgt, aber eben noch nicht benutzt... will mich erst noch ein wenig am unverfälschten Tamriel austoben
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Die Vampir Quest ist total verbugt !
Wer es troz Übersetzungsfehler geschaft hat alle zutaten für das Heilmittel zusammen hat (wird ja gesagt es gibt eine zweite Portion für einen Selbst)
und dem Graffen das mittel gegeben hat kriegt man 24 Stunden später 2500 Gold von ihm (Wen man da noch selbt Vampir ist) Die Gute nachricht ist das klapt JEDES MAL wen man ihn auf die Belonung anspricht ! also kriegt man unendlich viel Geld ...

... Die schlechte ist das die Hexe scheinbar keine Ahnung mehr hat das sie einem was gebraut hat und greift einen gelegendlich sogar an ! (Blocken und beim Blocken ansprechen um sich zu ergeben, manschmal mehr mals hintereinander)
Dann soll man ihr alle Zutaten noch einmal besorgen ? Wird nicht ganz klar zumindest in richtung Heilmittel macht die Alte keinen Finger mehr krum ...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten