The Elder Scrolls The Elder Scrolls IV: Oblivion

AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Ganz klares nein. Es gibt für den PC einfach viel zuviele gute und sinnvolle Erweiterungen, die den Spielspaß um ein vielfaches anheben. Angefangen bei überflüssigem Plumperquatsch, der einfach nur Spaß macht, über neue Characterlevelsysteme (das Punktesystem aus dem Vanilla Oblivion ist murks) bis hin zu kompletten Grafikpacks, die die Grafik von Oblivion um ein vielfaches aufwerten bei gemäßigt gesteigerten Hardware-Anforderungen.

Schau dich hier mal um: Da gibts soviele PlugIns, die über das simple Charakter-Besser-machen hinaus gehen und die oftmals auch problemlos kompatibel sind. Klaro ist das viel Fummelarbeit - aber das nackte Oblivion (so wie bei der PS3 Version oder X-Box was das angeht) würde ich nicht mehr spielen wollen. Zumal es auch einige inoffizielle Patches gibt, die Probleme beheben, die auch in den Konsolenversionen nicht geändert wurden.

Planet Elder Scrolls - Maps, News, Oblivion, Cheats, Downloads
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Also das kann ich voll unterschreiben. Ich hab schon ein paar Mods/Plugins gesehen, die Oblivion, was meiner Meinung nach schon sehr nett ist, nochmals aufwerten und viel schöner machen. Also der PC ist dann doch das Maß der Dinge, wenigstens in der Hinsicht!
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Dennoch ist die PS3 Version ein sehr, sehr gutes Spiel, wenn der PC keine Option ist.
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

Oh ja Oblivion ... seit dem Kauf nie von der Platte geschmissen (nur als ich den PC gewechselt habe) und hin und wieder zock ich es immer noch ...

Meine Lieblingsmod sind die hier :
Oblivion Harvest - Oblivion Harvest

Der Harvest Mod.
Verändert die 3D objekte von Pflanzen und anderen Dingen die man ernten kann so das sie teilweise verschwinden oder sich anpassen. Wenn die Pflanze sich errneuert nimmt sie natürlich wieder das Orginal aussehen an. Sehr schön gemacht ist das vor allen die Teile ausgeblendet werden die ingame auch wirklich genutzt werden, bei Blumen meist die Blüten, bei Berenstreuchern eben nur die Beeren ...
Gibt es in der Aktuellen Version auch für die Add ons. Verändert meines Wissen nichts am Plot

Open-Cities-Mod
FilePlanet: Elder Scrolls IV: Oblivion - Open Cities Mod
Bindet die Städte direkt in die Oberwelt ein, kein mehr wenn man an die Tore kommt (Eines der wunderbarsten Ah ha momente im Spiel wenn die Tore sich einfach öffnen)
Leider habe ich den erst recht spät instaliert.
Ich habe keine ahnung ob er sich auf den Plot auswirkt.
Auf jeden fall frist er eine Menge Rechenleistung ... Wer Eine Kiste hat auf der Oblivion nur mit stark eingeschränkter grafik läuft sollte besser die Finger davon lassen...

Und natürlich die divisen Nude Patchs ...
Aber die gehöhren für mich sowieso dazu ... ein wenig Googeln und man wird fündig.
 
AW: The Elder Scrolls IV: Oblivion

PC ist keine Option. Mein PC ist eine Arbeitsmaschine, und ist für Spiele nicht ausgelegt. Sonst hätte ich explizit nach der PS3 Version gefragt. Würde ich auf dem PC spielen, hätte ich keine PS3 gekauft. Und ich finde auf meinem doch deutlich größeren TV sieht es schon gut aus. Auch hab ich am PC nur Stereo, und ich finde es schon sehr gelungen das man hört woher man angesprochen wird!

Gezockt wird nur auf der PS3, und da ich mir Oblivion jetzt gegönnt habe muss ich sagen das ich zufrieden bin.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten