DC The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Ja gut, Haare sind natürlich auch eine ernst zunehmende Kritik an so ziemlich allem.

Oder anders ausgedrückt

batman.jpg
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Hallo? eine Bekannte von mir hat darüber genölt das Daniel Craig nicht James Bond sein kann weil er blond ist... das auch Roger Moore eher sandfarbene Haare hat war ihr nicht bekannt - es stellte sich heraus das sie überhaupt keinen Bond ausser Brosnan kannte. Trotzdem hatte sie da eine sehr ausgeprägte Meinung.

Gleiches gilt für den Joker - man kennt nur Nicholson und vielleicht Romero, reisst aber die Klappe auf...
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Gleiches gilt für den Joker - man kennt nur Nicholson und vielleicht Romero, reisst aber die Klappe auf...

Das Internet lehrt einen, dass man Dummheit* nicht bekämpfen kann. Man kann sie höchstens erdulden, bis man einen Flame-out hat.


(* - Hier bitte einen angemessenen charakterlichen Mangel nach Wahl einsetzen.)
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Nach Lektüre des Threads kann ich mir vorstellen, warum Ledger Selbstmord begangen hat, er ahnte wohl da sowas...

malcalypse, spiel nicht mit den Schmuddelgeeks
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Bevor ich mich durch eure Beiträge klicke:

Gerade waren meine Frau und ich in dem Film und kann einfach nur sagen: Wow !

Grandiose Schauspieler, allem voran natürlich Heath Leger, aber auch der Rest gab alles, auch wenn Christian Bale verblasst. Der Joker hätte eigentlich eigene Filme verdient, aber wer sollte ihn jetzt spielen ? An Ledger wird so schnell keiner herankommen.

Ansonsten perfektes Timing, man wird immer mehr in die Welt des Jokers herangezogen, genau wie Batman. Bis zur totalen Überwachung, was für ein Bezug zur Politik der USA und auch Deutschlands. Und dann die Zerstörung der Anlage, hervorragend.

Und die Musik, Zimmer und James Newton Howard produzierten einen genialen und stimmungsvollen Score, der asap gekauft wird.

Einzige Kritik: Lucius Fox hat die Pläne um Batmans Ausrüstung im offiziellen FIrmenarchiv ? Wie schwachsinnig ist das denn ?


Edit:

An alle Masquerade Fans hier (und vielleicht auch Requiem):

DAS ist ein Malkavianer, wie ich er im Buche steht. Ein Malkavianer, bei dem ich Angst habe. Kein alberner Clown.
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Komme grade aus dem Kino ...
War sehr überrascht von dem Film. So zimlich der Härteste Batman bis jetzt...

Bevor ich mich durch eure Beiträge klicke:

Ansonsten perfektes Timing, man wird immer mehr in die Welt des Jokers herangezogen, genau wie Batman. Bis zur totalen Überwachung, was für ein Bezug zur Politik der USA und auch Deutschlands. Und dann die Zerstörung der Anlage, hervorragend.
.

Ist dir auch der Wink mit dem Zaunpfal in form des brennenden Feuerwehrwagens aufgefallen ??? (Nicht das genau so was das einen Finger in das algemeine Trauma Amerikas stößt)

DAS ist ein Malkavianer, wie ich er im Buche steht. Ein Malkavianer, bei dem ich Angst habe. Kein alberner Clown.

Ja der war cool ...
Nur wer so in der Runde spielt wird trozdem nicht alt ...

---- -----

Mein gedanke war eher das für eine Comic verfilmung (Auch im vergleich zu Batman Begins) das kommplette Setting irgendwie nicht Überzeichnet war... es fehlten die Typischen "Gothen City" Kullissen aber genau das hat den Film auch so düster gemacht.
Und Gorden hat immernoch diesen Übertrieben Pronobalken im Gesicht ...
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Einzige Kritik: Lucius Fox hat die Pläne um Batmans Ausrüstung im offiziellen FIrmenarchiv ? Wie schwachsinnig ist das denn ?

Nur die des Wagens. Und der war ursprünglich ein Forschungsprojekt von Wayne Ind.

@mardugh orkhan

Auf welche Comics beziehst du dich denn?

Meine Referenzgrundlage:

The Killing Joke
Lovers and Madmen
Arkham Asylum
Mad Love
Millers Allstar Batman and Robin

Grüße
Hasran
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Batman benutzt ja so einiges aus der Forschungsabteilung, daher macht es schon Sinn dass die Sachen im Archiv erwähnt werden.

Mir ist gerade aufgefallen dass in den Kinos zwei Fassungen vorhanden sind, eine mit 152 Minuten und eine mit 165 Minuten. Kommt das durch ein anderes Format(Bildanzahl pro Minute) oder sonstige kreative Zählweisen zusammen oder ist das ne Fassung mit nem anderen Schnitt?
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

bzgl. pläne im firmenarchiv:

das batmobil dürfte da eigentlich das einzige problem sein. das cape und insbesondere die anzüge könnte im grunde jeder herstellen, da das verräterische element beim batmobil ja eigentlich nur das design ist. solange er nicht gerade nen deutlichen schriftzug "wayne enterprises" draufstehen hat, sollte es das gewesen sein mit der erpressungsmöglichkeit.
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Und wohin Erpressungsversuche führen können sahen wir ja im Film :D
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Ja, man überlebt und bleibt als einziger unlädiert.:D
Was man von den ganzen anderen Figuren nicht sagen kann.
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Mir ist gerade aufgefallen dass in den Kinos zwei Fassungen vorhanden sind, eine mit 152 Minuten und eine mit 165 Minuten. Kommt das durch ein anderes Format(Bildanzahl pro Minute) oder sonstige kreative Zählweisen zusammen oder ist das ne Fassung mit nem anderen Schnitt?

Ich hatte aus Zeitgründen nur die Gelegenheit die "Nachmittags Vorstellung" zu sehen und es kamm mir ab und an so vor als währe der Film geschnitten ...
Hat einer eine Fassung gesehen in der Man sieht wie der Joker seine Mitmenschen mit seiner Klinge zum lachen bringt ???
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Hm ... ich versuch mich zu erinnern, ob der Film generell blutig genug war, um dieses Element wirklich zu zeigen. Der Bleistift-verschwinde-Trick wurde schließlich auch nicht en detail gezeigt - brauchte man in meinen Augen auch nicht unbedingt.
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Ich hab eigentlich bisher gedacht, dass wäre nen Stilmittel, eben extra den wirklichen Gewaltakt nicht zu zeigen... irre ich da? (War OF)
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

obwohl ich die Comics regelmäßig gelesen habe ist mir nicht bekannt, das es große differenzen bei den "optischen Elementen" gegeben hätte. Bei den Superhelden hab ich eigentlich immer nur eine einehitliche Darstellung gesehen - speziell bei Batman, Superman, Spiderman - beim Joker hingegen bin ich nicht 100% sicher.

Gab es da wirklich so viele unterscheidliche Darstellungen? Und wenn ja, woran liegt das?

Das mit den unterschiedlichen Darstellungen kommt von erstens eigenwilligen Zeichnern wie z.B. Kelley Jones und daher dass es alle ca. 10 Jahre einen jungen wilden Schreiber gibt der das ganze Konzept umschmeisst.
Gibts auch bei anderen Helden. Man denke da nur an den Flash-Supie oder den adamantiumfreien Wolverine. Normalerweise wird dann irgendwann der Status Quo wieder hergestellt aber gewisse Elemente bleiben eben doch. Und so ist es zu erklären dass der Batman von 1940 mit dem Batman von 2008 soviel gemeinsam hat wie ein Smart mit einem LKW. Ist zwar im Grunde das selbe aber in allen Details anders. Und eine ähnliche Wandlung machen auch die wichtigeren Gegner durch. Die werden allerdings auch sehr stark durch die Jahresevents, große Serienüberspannende Storybögen die im jährlichen Abstand die ganze Welt beeinflussen und umgestalten, beeinflusst. M.E. stärker als die Helden.
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Ich hab eigentlich bisher gedacht, dass wäre nen Stilmittel, eben extra den wirklichen Gewaltakt nicht zu zeigen... irre ich da? (War OF)

Das kann ein Stielmittel sein, das weglassen hat dem Film auch nicht geschadet ... würde die Schauspielerrische Leistung zu sehr in den hintergrund drängen ... nur der Schnitt ist irgendwie ,merkwürdig ausgefallen, da ist immmer irgenwie ein harter bruch nach jeder Joker aktion, aber vieleicht ist auch grade dieser schnitt der in der letzen sekunde irgdenwie auf einen andere sichtposition wechselt eines der Stielmittel der die Gewalt so schokierend macht...
(... zumbeispiel hätte ich noch deutlicher gemacht das als der Joker den Geldberg anzündet immernoch dieser Triadenheini drauf sitzt ??? oder habe ich da was verpeilt ???)
Und was die sozialen Experimente angeht ...
es ist schon merkwürdig das man durch den Wackelkontackt in Jokers Fernbenung doch über eine eigendlich nicht lustige sache schmunzeln muss...
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Hach das ärgert mich ja jetzt doch, dass ich nicht weiß ob das geniale Absicht, oder blöde Zensur war...
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Wäre es geschnitten, wäre es trotzdem keine Zensur, Zensur findet in Deutschland nicht statt. (Wie oft muss man das eigentlich noch wiederholen, bis auch der letzte depperte Gewaltjunkie das geschnallt hat, womit ich jetzt niemand speziellen meine?). Und der Film läuft in Deutschland in der vom Verleih vorgesehenen Schnittfassung.
 
AW: The Clown Prince (feat. The Dark Knight) - Der wichtigste Film des Jahres

Da müsste man wohl ma Gomer fragen, ob er zwei verschiedene Länge in Deutschland meint. Denn wenn ja passt ja deine Aussage nicht ganz, denn da hätten sie ja zwei Fassungen rausgegeben.
 
Zurück
Oben Unten