• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Anime The Animatrix

L

Lupus

Guest
Ich wollte nur mal anfragen ob jemand diesen absolut durchgeknallten future stuff kennt ? Bei mehr Interesse, kann ich gerne posten.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Ich kenn den Film/Buch zwar nicht, aber immer rein damit, solange es zu Fantasy, SF oder Cyberpunk passt.

Grundsätzlich kannst du alles posten, was dir gefällt, ob es uns gefällt, wirst du dann schon merken... :D
 
L

Lupus

Guest
Also, Animatrix ist die Vorgeschichte zu MATRIX dem Film. Sie ist so angesiedelt, dass sie beinahe alles, von den ersten Versuchen, bis hin zur kompletten Übernahme durch die Computer abdeckt.

Ist im anime-Stil gehalten, aber brilliant. Aber nur was für jemanden der sich mit dem MATRIX-stuff beschäftigt, oder für Interessenten. Die ersten zwei Kurzfilme sind schon auf der Homepage zum downloaden bereit. Zwei weitere folgen. Dann kommen alle neuen Episoden wahrscheinlich am stück als DVD.

Also, have fun in the MATRIX
 
gemeint ist "the final flight of the osiris", oder? hab ich schon gehört, aber nur wegen einem vorfilm gehe ich nicht ins kino... ich finds einfach eine linke tour, leute mit sowas in die kinos zu locken... zumal "dreamcatcher" ja nicht sehr viel mit matrix am hut hat, oder?
die kostenlosen downloads dagegen hab ich schon, ich muss mir nur mal die zeit nehmen, da reinzuschauen...
 
S

Silence

Guest
Ich glaube Pro7 bringt Animatrix morgen Abend im FreeTV, so um elf, denke ich.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Wenn das "Final Flight of teh Osiris" ist, dann nehmt das auf, der lohnt sich nämlich!!

Die anderen sind einfacher Zeichentrick.
 
soweit ich weiß, handelt es sich bei der ausstrahlung um die 9 folgen, die morgen auf DVD erscheinen sollen. bei der programmvorschau habe ich hier auch "osiris" stehen, könnte "the final flight of the osiris sein" 8)
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Wie lange geht denn die Sendung? Die werden doch kaum die ganze DVD zeigen, oder?
 
fast eine stunde. und soweit ich gehört habe, werden wirklich alle folgen gezeigt, die auf der DVD enthalten sind. verrückt, wenn das stimmt, aber mir solls recht sein :D
 
S

Silence

Guest
Trotz Müdigkeit haben wir uns Animatrix angeschaut und es war echt klasse. Leider nur, zu kurz.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Oh sh*t, ich dachte der käm erst heute. Jetzt hab ichs verpasst. War "the final flight of the osiris" in voller Länge zu sehen (vom Schwertkampf bis zum Aufschweissen der Fähre durch die Wächter) ?
 
S

Silence

Guest
Ja, es war die volle Länge.
Bisher habe ich noch keine Ahnung gehabt, doch nach gestern, der Hammer!!!
Du hast echt was verpasst.
Waren alle neun Teile im Kino zu sehen?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Nein, nur der eine. Im Internet konnte man sich aber 5 der anderen Teile runterladen. Ich hab sie alle, aber noch nicht gesehen, da mir deren Machart (Zeichentrick) nicht gefiel.

"The final flight of the osiris" war ja so im Stil wie der Film zu Final Fantasy gehalten. Genial war ja wohl die Szene, wie diese Asiatin nach dem Flug/Sprung unten landet und die Mülltonnen erbeben. Das war kurz vorm Augenorgasmus... :]
 
S

Silence

Guest
Die Zeichnungen waren bestimmt nicht der Hammer, aber es passte ganz gut zu der Story und der Stimmung die es vermitteln sollte. Zumindest habe ich es so interpretiert.
 
Jaja ein paar der Zeichentrick Storys sind ein bisschen strange.... aber am übelsten fand ich ja die letzte Folge mit der Konvertierung der Maschinen. Die hab ich dann mal unter unerwünschte Drogenerfahrungen abgehakt
:schildlol:
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Also den ersten Teil fand ich am besten. Die meisten der Zeichentrick noch ganz gut, aber der eine oder andere Teil auch grottenschlecht.
 
S

Silence

Guest
Mir persönlich half dieses Thema beim anschauen, sonst hätte ich noch nicht mal gewusst, dass Animatrix existiert.
Das Anschauen war auch gut und für mich ein Erfolg und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, jeder hat den falschen, ausser mir :D :p ;) .
 
Oben Unten