Terry Prachett - Quiz

AW: Terry Prachett - Quiz

Soll ich die jetzt auch noch erraten oder reichen dir meine drei?
*grübelt*
Da wäre noch sein Bündnis mit den Tieren im Kerker. Und dass Mumm ihn umbringen will und ihn damit beschützen MUSS, damit es kein anderer macht. Und natürlich seine allumfassenden Informationen. :banane:
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Lord Vetinari über seine vorkehrungen gegegn Giftmorde :
"Man gestallte die Politik eines Landes über mehere Jahre hinweg, so dass ein Mordanschlag mit Gift mehr Mühe bereitet, als die sache wert ist, undsich außerdem nachhaltig auf die Ambitionen zu vieler Personen auswirkt
Zweitens sorge man daführ dass im Verwalltungsapperat der Stadt einige unberechenbare Personenarbeiten, die in einem solchen Mordanschlag einen persönlichen Affront sähen und jede Menge Wirbel erzeugen würden...
Anschließend kann man essen was man will."

(PS: Text stammt aus sekundär Literratur und nicht aus einem Roman)
 
AW: Terry Prachett - Quiz

@Blackbot: die drei waren schon verdammt gut, wenn du möchtest stell eine neue Frage.
@Madpoet: ja, das ist so die Meta-strategie "mach ihnen die Nachteile deutlich und sie werden nicht angrefien" hinter seinen Vorkehrungen.

Ich denk mal, die Frage ist jetzt auch ausgereizt. Ich bin mir grad nicht sicher, ob es in the truth war oder in einem früheren AM-Roman, da erwähnt Vetinari, er habe von der Verschwörung bereits gewusst, da er 1. jede Menge Spione beschäftigt und 2. an den meisten Verschwörungen als Anführer oder Initiator selber BETEILIGT ist...
Jeder braucht ein Hobby, oder...?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Mein Gott, da ist man mal einen Tag nicht am Internet und schon wird gedrängelt :D

Das war glaub ich in Wachen! Wachen!


Also, zur Frage.
Hm.
Jaaaaa.

Wessen Gott ist Hern?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Hern ist der Gott der Gejagdten. Taucht, glaube ich in Lords und Ladies auf, oder? :banane:
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Ja, aber ich glaube, er kommt auch schon in MacBest einmal vor. Ist ja egal, stimmt jedenfalls...aber ich glaub, er ist auch Gott der kleinen Tiere, denen ein schneller Tod bevorsteht.
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Bandari kricht den preis. Hern ist der Gott jeder kleinen Tier die mit einem kurzen Quieken Ihr Leben aushauchen...
 
AW: Terry Prachett - Quiz

JippJippJuhuu!

Mir fällt grad nur schon wieder eine Frage zu Vetinari ein:
Welche Musik ist ihm am liebsten?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Ich habs mal nachgelesen.

Irgendwer geht zu einem Mikrofon und sagt:
Eins. Eins. Eins, zwei. Eins, zwei.
Er geht weg.
Danach sagt der nächste:
EINS, zwei, drei, vier!
Und das Universum entsteht.



Guuut, nächste Frage.
Was ist das Problem an der optimalen Betriebstemperatur von Detritus' Gehirn?
 
AW: Terry Prachett - Quiz

trolle sterben bei dieser temperatur, da sie so kalt ist.

oder in ankh morpok ist es zu warm für den gemeinen troll, da er aus den schneebedekten bergen kommt. :banane:
 
AW: Terry Prachett - Quiz

Das erste war das korrekte. Die optimale Betriebstemperatur liegt unter der maximal ertragbaren Temperatur eines Trolls...tja, Pech gehabt.
 
Zurück
Oben Unten